Home » Apple » iPhone 5s: Apple gesteht Akkuprobleme ein

iPhone 5s: Apple gesteht Akkuprobleme ein

Gegenüber der New York Times gesteht Apple Probleme mit der Akkulaufzeit bei einigen iPhone 5s Nutzern ein. Die Ursache der Komplikationen sei bislang unklar, soll aber nicht am Akku direkt liegen. Eine Sprecherin meinte:

We recently discovered a manufacturing issue affecting a very limited number of iPhone 5S devices that could cause the battery to take longer to charge or result in reduced battery life. We are reaching out to customers with affected phones and will provide them with a replacement phone.

Ein paar tausend User sollen davon betroffen sein. Apple wird mit diesen in naher Zukunft Kontakt aufnehmen und ein Ersatz-Gerät hinschicken, da der Grund in einem Hardware-Defekt liegt und nicht mit einem Software-Update zu lösen sei. Symptome sind zu lange Aufladezeiten und zu kurze Batterielaufzeit des iPhones.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

56 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5s: Apple gesteht Akkuprobleme ein"

  1. roffl 30. Oktober 2013 um 07:40 Uhr ·
    Hat mein Bruder gerade beim iPhone 5 :D
    iLike 0
  2. Robin 30. Oktober 2013 um 07:47 Uhr ·
    Seid ihr euch sicher, dass Apple die betroffenen User einfach so dann ma kontaktieren wird? Ich denk eher die betroffenen (darunter auch ich) müssen den Support kontaktieren oder?
    iLike 4
    • Robert 30. Oktober 2013 um 09:18 Uhr ·
      Ein Anruf beim Support bringt eher weniger, da wahrscheinlich noch nicht alle Mitarbeiter davon wissen werden. Apple scheint aber die Seriennummer betroffener Geräte zu kennen, kann daran den Kunden identifizieren und kontaktieren. Also erstmal abwarten, empfehlen wir.
      iLike 1
      • Einfachkoch 30. Oktober 2013 um 10:51 Uhr ·
        Die machen das sicher per Mail, so wie bei den Käufern der Breaking Bad Staffeln
        iLike 0
      • spami 20. März 2015 um 20:20 Uhr ·
        leider kommt da nix vom support. das ist schweinisch. erst vor kurzem hab ich gelesen dass das ladegerär A1300 gegen das A1400 getauscht werden kann. das war mitte letztes jahr!
        iLike 0
    • Philipp 28. Mai 2015 um 14:37 Uhr ·
      Hast du das ersetzt bekommen ? Ich habe das Problem auch. der Akku wird heiß und entlädt sich sehr schnell
      iLike 0
  3. Jaro 30. Oktober 2013 um 07:52 Uhr ·
    Hab ich wohl Glück gehabt, nur hin- und wieder stürzt es mal ab (Apple erscheint)…. Naja ist eben so bei preiswerten Geräten…
    iLike 0
    • Doro 30. Oktober 2013 um 10:11 Uhr ·
      Das abstürze Problem habe ich leider beim 5s auch….
      iLike 1
  4. Till Pfeiffer 30. Oktober 2013 um 07:54 Uhr ·
    Mein Akku meines 5S muss relativ lange aufgeladen werden und hält nicht mal einen Tag. An wen kann ich mich bei Apple wenden (ich habe kein Apple Care. Handy 3 Wochen alt)?!
    iLike 0
    • Jan 30. Oktober 2013 um 08:20 Uhr ·
      Geh doch einfach mal zum Apple Store.
      iLike 0
    • Andy. 2 30. Oktober 2013 um 08:26 Uhr ·
      Du hast auf dein neues Gerät 90 Tage Kostenlos Apple Care, also ruhig dort Anrufen
      iLike 0
    • Mika147 30. Oktober 2013 um 09:31 Uhr ·
      Kein iphone Akku hält einen Tag. Das liegt daran das Apple schlechte Akkus in die iPhones einbaut. Eigentlich sollte sich keder Besitzer eines iphones bei Apple beschweren
      iLike 0
      • TM 30. Oktober 2013 um 09:56 Uhr ·
        Die Akkus von Apple sind für ihre Größe mit die besten, die es auf dem Smartphone Markt gibt, die anderen Smartphones haben einfach nur ein riesiges Gehäuse und deshalb auch einen riesigen Akku
        iLike 0
      • Katrin 30. Oktober 2013 um 10:32 Uhr ·
        TM du erzählst absoluten Müll. Vergleich mal bitte die Akkus und die Geräte: z.b. iPhone 5s & Note 3, wenn man die Größen proportional miteinander vergleicht und dann beachtet was ist beiden Geräten steckt, dann sieht man das du wieder nur Apple Fan typisch argumentierst.
        iLike 0
      • TM 30. Oktober 2013 um 11:45 Uhr ·
        Dann erklär mir mal bitte was „Apple Fan typisch argumentieren“ ist!
        iLike 0
      • Katrin 30. Oktober 2013 um 12:09 Uhr ·
        Ach TM muss man das bei dir noch machen? Mit dir vernünftig unterhalten geht doch gar nicht, also lass ich das.
        iLike 0
      • Souly 30. Oktober 2013 um 13:17 Uhr ·
        Wieso hält dann mein 5s über 2 tage und 1 std standby und 7 std benutzung?! Das reicht mir völlig ;)
        iLike 0
      • TM 30. Oktober 2013 um 14:45 Uhr ·
        Na Katrin ich versuche mich mit dir vernünftig zu unterhalten aber beim Beitrag über die Quartalszahlen zum Beispiel habe ich einen ewig langen Kommentar geschrieben und das einzige was von dir kam war, dass ich krank bin und nur Müll labere. Dass man sich mit DIR nicht gescheit unterhalten kann, weil du immer nur dumme Sprüche von dir gibst, verstehst du glaube ich nicht.
        iLike 1
      • Felix 30. Oktober 2013 um 21:00 Uhr ·
        Also ich habe am Ende des Tages noch ca. 20-30% akku an. Also ist deine Aussage falsch
        iLike 1
      • Neo70 31. Oktober 2013 um 01:10 Uhr ·
        Kann ich auch nicht bestätigen. Mein Akku meines 5er ist nach einem Tag noch zwischen 20 und 50% voll. Grundsätzlich nütze ich es sowohl privat als auch geschäftlich und somit relativ häufig. WLan ist immer eingeschaltet. Meine Erfahrung: viele Apple-User welche hier von schlechter Akkuleistung sprechen, haben von ihren Einstellungen und deren Möglichkeiten keine bis wenig Ahnung.
        iLike 0
  5. Katrin 30. Oktober 2013 um 07:59 Uhr ·
    Wie kann das nur passieren? Das Beste Smartphone der Welt. Es ist doch nur das Smartphone mit den MEISTEN MACKEN! Ich geh zur Konkurrenz, mir reichts mit dem teuren Schrott!
    iLike 1
    • Martin 30. Oktober 2013 um 08:07 Uhr ·
      „Reisende soll man nicht aufhalten!“ ;-)
      iLike 0
    • Jan 30. Oktober 2013 um 08:16 Uhr ·
      Oh ja geh doch und geh uns nicht auf den Sack mit deine dummen komentaren du bist ja schlimmer als Sushi -.-
      iLike 0
    • Andre 30. Oktober 2013 um 08:24 Uhr ·
      Hmm entweder bist du Johanna, oder ihre Schwester, oder villeicht dieser komischer Steve Jobs einer von den drei bist du aber wer nur?
      iLike 1
      • Katrin 30. Oktober 2013 um 08:54 Uhr ·
        vielleicht bin ich jeder davon ;-)
        iLike 0
      • Äppler 30. Oktober 2013 um 09:08 Uhr ·
        Sie ist jeder davon!
        iLike 0
      • Katrin 30. Oktober 2013 um 09:27 Uhr ·
        Frag doch mal apfelpage. Die können es ganz genau sagen ;-)
        iLike 1
    • TM 30. Oktober 2013 um 10:08 Uhr ·
      Also Katrin, meiner Meinung nach ist das iPhone immer noch das beste Smartphone der Welt. Und du bist hier der User mit den MEISTEN MACKEN! ;)
      iLike 0
      • Katrin 30. Oktober 2013 um 10:23 Uhr ·
        Deine Meinung zum iPhone ist ok. Deine Meinung zu mir: MACH BITTE DEIN ARSCH ZU!
        iLike 1
      • TM 30. Oktober 2013 um 11:49 Uhr ·
        1. es heißt „deinen“ nicht „dein“ ;) und 2. du musst nicht gleich ausfallend werden
        iLike 1
    • Appleloge 30. Oktober 2013 um 11:26 Uhr ·
      Katrin, Schick mal ein Foto von dir, ich find dich frech Und Sexy, will dich kennenlernen !!
      iLike 0
      • TM 30. Oktober 2013 um 11:46 Uhr ·
        Ich glaub da bist du auf der falschen Seite gelandet glaub ich ;)
        iLike 0
      • Katrin 30. Oktober 2013 um 12:10 Uhr ·
        TM mein Kommentar ist leider falsch gelandet, schau mal bitte weiter unten…
        iLike 1
      • Katrin 30. Oktober 2013 um 12:28 Uhr ·
        hier kann man nix schicken ;-) willst mein FB haben ?
        iLike 0
      • Andre 30. Oktober 2013 um 13:17 Uhr ·
        Hallo? Wir sind hier nicht in der Singelbörse :)
        iLike 0
      • Appleloge 30. Oktober 2013 um 19:19 Uhr ·
        Katrin Ja aber gerne doch
        iLike 0
  6. Andy. 2 30. Oktober 2013 um 08:25 Uhr ·
    Hatte genau dieses Problem mit dem iPhone 5S, Akku lädt nicht 100% ( über Nacht ), Gerät wurde bei langer Nutzung sehr heiss ( ab ca 10min ), Akku sehr schnel Down ( innerhalb von 6 Stunden ). Habe es jetzt Ausgetauscht, und siehe da, keine Probleme mehr. @ Alle ihr habt bei einem Kauf von einem Neuen iPhone 90 Tage Kostenlos Apple Care, also ruhig dort Anrufen wens Probleme gibt
    iLike 1
  7. Massimo 30. Oktober 2013 um 08:51 Uhr ·
    Muss ich mich bei ihnen melden oder melden dich bei mir ?
    iLike 0
    • Andy. 2 30. Oktober 2013 um 09:11 Uhr ·
      Besser bei Apple Melden, oder gleich in einem Store vorbei gehen
      iLike 0
  8. Philipp 30. Oktober 2013 um 08:57 Uhr ·
    Also mein 5s Akku ist in 1 std voll, und hält den ganzen Tag obwohlich ich ständig dran bin… Nur im standby modus, finde ich, dass es viel verbraucht
    iLike 0
    • Tobias 30. Oktober 2013 um 09:00 Uhr ·
      Du solltest vielleicht mal auf die großen Energieverbraucher im Standby achten, z.B. Apps die Ortungsdienste o.ä. verwenden. Diese werden ja auch im Standby genutzt. Normal saugen die am meisten Akku.
      iLike 0
  9. Victor G. 30. Oktober 2013 um 08:59 Uhr ·
    kanns sein das meines davon betroffen ist wenn der akku nur 3 stunden hält
    iLike 0
  10. Andy 30. Oktober 2013 um 09:14 Uhr ·
    Ich habe mal eine frage… Ich habe mein iphone im applestore in Köln erworben. Kann ich jetzt auch meine Ansprüche zum Beispiel im applestore Oberhausen geltend machen? Mir ist aufgefallen dass mein iphone5s starke netzprobleme hat..wo ich mit meinem iphone 4 vollen Empfang hatte schwangt der Empfang am selben Ort mit dem 5s zwischen 1 und 2 Balken (man muss ja mittlerweile kreise sagen ;D) hat jemand ähnliche Probleme?
    iLike 0
    • Lukas 30. Oktober 2013 um 09:21 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
    • Gerd 30. Oktober 2013 um 10:31 Uhr ·
      Wieviel Balken oder Kreise ist scheißegal! Wichtig ist ob man telefonieren kann! Die Anzeige ist nur ein Richtwert und niemals genau, und eigentlich völlig überflüssig.
      iLike 0
      • M.B. 30. Oktober 2013 um 12:19 Uhr ·
        @ Gerd : Das ist doch absoluter Blödsinn, natürlich haben die Anzahl der Balken / Kreise etwas zu bedeuten. Schliesslich nutzt man nicht nur die Telefonie an einem Smartphone. Mit schlechtem Empfang ändert sich erstens der Verbindungstyp (Edge, UMTS, LTE z.B.) und somit auch die Internetgeschwindigkeit. Und mit 1 Balken lässt sich auch ziemlich mies telefonieren, da man kurz vor dem Verbindungsabbruch steht und dabei auch teilweise Audioloss hat (ich höre den Gesprächspartner, er mich nicht und andersrum).
        iLike 0
    • Einfachkoch 30. Oktober 2013 um 10:56 Uhr ·
      Du kannst deine Ansprüche sogar im Apple Store in Jakarta geltend machen, da die über deine Seriennummer herausfinden ob du noch Garantie hast und das Weltweit.
      iLike 0
  11. Aschex 30. Oktober 2013 um 10:52 Uhr ·
    Ich habe mein iPhone 5s gestern bekommen. Ich habe es diese Nacht zum ersten mal aufgeladen, ist es normal das er sehr warm wird? Wie lange der Akku hält wird sich heute noch zeigen… Hatte davor ein iPhone 4S und war sehr sehr zufrieden.
    iLike 0
  12. Stefan 30. Oktober 2013 um 11:18 Uhr ·
    Wie gut das ich mir kein iPhone 5S gekauft habe. Ihr bekommt dann ein „Ersatzgerät“ was als „Neu“ bei Apple genannt wird. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Ein „Ersatzgerät“ ist ein iPhone welches schon einmal aufgeschraubt und repariert worden ist. Ich kann euch nur empfehlen, euer Ersatzgerät genau auf Kratzer und Macken zu untersuchen und sich umgehend nochmals mit dem Support in Verbindung setzen falls euch etwas negatives auffällt. Ihr müsst darauf drängen, ein „neues Ersatzgerät“ zu bekommen. Dieses untersucht ihr ebenfalls. Wenn dieses immernoch Kratzer oder Fehler beinhaltet, bekommt ihr dann ein komplett neues iPhone 5S kostenlos. Und lasst euch immer mit dem Vorgesetzten verbinden ;-). Mit freundlichen Grüßen Stefan
    iLike 0
    • TM 30. Oktober 2013 um 12:03 Uhr ·
      Ich hatte mit meinem iPad 3 vor ner Weile mal Probleme, habe es dann ausgetauscht und ein komplett neues Gerät von Apple bekommen
      iLike 0
  13. M. 30. Oktober 2013 um 12:32 Uhr ·
    Man kann noch nicht mal den Akku ganz leicht wechseln. Einfach bescheuert das Gerät.
    iLike 0
  14. Gerd 30. Oktober 2013 um 17:43 Uhr ·
    @M.B. Alles Quatsch! Ob ein oder zwei Kugeln angezeigt werden entscheidet die Software, also alles eine Sache der Programmierung! Ich telefoniere mit ein oder zwei Super, keine Ahnung was du da machst? Ohne die Anzeige würde sich niemand einen Kopf machen und einfach das Telefon benutzen! Bei wenig wird übrigens noch lange nicht auf Edge umgeschaltet, hat nichts damit zu tun!
    iLike 0
  15. R2D2 30. Oktober 2013 um 18:33 Uhr ·
    Mein 5s ohne Probleme. Akku hält endlich länger, als einen Tag! Abstürze- keine! Voll zufrieden!:)
    iLike 0
  16. chrisi 13. Dezember 2013 um 16:55 Uhr ·
    Hab mein 5s jetzt seit 5 tagen und der Akku hält nur 4-5 Stunden ich weis jetzt nicht ob das normal oder eines der fehlerhaften Geräte ist
    iLike 0
  17. AppleAvci 27. Dezember 2014 um 12:41 Uhr ·
    Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir vor 2 Tagen ein Nagel neues iPhone 5s gekauft und ich muss sagen das war bis jetzt mein bester kauf. Das Handy ist super! Der Akku hält (selbst bei intensiver Nutzung) sehr lange und zum voll Laden braucht er nicht mal halb so lange wie mein Vorheriges Smartphone. Nun zum Problem: der Akku lädt bis 100% aber rechts neben dem Akkubalken ist immernoch dieser „Blitz“ also das ladezeichen statt dem Steckerzeichen. Liegt das vielleicht am neuen Betriebssystem ? MfG.
    iLike 0
    • Matthias Petrat 27. Dezember 2014 um 13:13 Uhr ·
      Das iPhone lädt bei dem Erreichen der 100%-Marke noch etwas weiter und springt in der Regel erst ab ner gewissen Zeit in den Ladeerhaltungszustand. Von daher funktioniert alles so wie es soll. Keine Bange und viel Spaß mit dem iPhone 5s.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.