Home » Gerüchte » iPhone 16: Die Displayränder sollen noch dünner werden

iPhone 16: Die Displayränder sollen noch dünner werden

Das iPhone 16 soll mit noch dünneren Displayrändern kommen – wieder einmal. Apple setzt hierfür angeblich eine neue Technik ein, die noch schmalere Ränder ermöglicht. Frühere Versuche, diese auf ein iPhone zu bringen, schlugen angeblich fehl.

Apple soll abermals an der Breite der Displayränder seines iPhones arbeiten. Schmaler sollen sie werden und zwar schon beim iPhone 16, heißt es in südkoreanischen Medienberichten.

Hierfür soll Apple auf ein neues Verfahren setzen, die Border Reduction Structure (BRS). Diese ermöglicht es, die interne Kupferverkabelung kompakter zum gestalten, wodurch sich ein Raumgewinn ergibt.

Neue Technik soll für alle iPhone 16-Modelle kommen

Apple habe schon früher versucht, diese Technik für ein iPhone zu nutzen, dabei kam es aber zu Problemen mit der Wärmeableitung, die jetzt erst gelöst seien, so der Bericht.

Bemerkenswert: Apple soll die dünneren Ränder für alle vier iPhone 16-Modelle planen, bislang waren solche Verbesserungen oft den Pro-Modellen vorbehalten geblieben, wie etwa letztes Jahr. Damals wurde der Rand des iPhone 15 Pro von zuvor 2,2 mm auf 1,5 mm Dicke gestutzt. Die Displays der Pro-Modelle sollen allerdings minimal größer werden.

Das iPhone 16 in der Standardversion soll mit einem 6,27 Zoll messenden Display ausgestattet werden, beim iPhone 16 Pro Max steigt die Diagonale dem Vernehmen nach auf 6,85 Zoll. Dabei werden Höhe und Breite der Geräte allerdings ebenfalls noch einmal minimal zulegen.

Das iPhone 16-Lineup wird im Herbst erwartet. Die Pro-Modelle sollen mit dem neuen A18-Chip kommen, der exklusiv über einige kI-Features verfügen könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 16: Die Displayränder sollen noch dünner werden"

  1. klaus 20. März 2024 um 18:53 Uhr ·
    Einiges schlägt sicher nicht fehl, sondern liegt schon ewig in der Schublade. Das kommt halt scheibchenweise Auch das neueste iPhone braucht neue „Features“…
    iLike 0
    • M@V3rick 21. März 2024 um 07:42 Uhr ·
      Ich bin statt für schmälere Ränder, eher für einen stärkeren Akku🔋.
      iLike 0
  2. Hela 20. März 2024 um 19:07 Uhr ·
    Ich glaube nicht, dass den meisten wichtig ist, dass die Ränder noch dünner werden. Viel wichtiger ist doch, dass es wirklich Innovationen gibt, die einen weiter bringen und auch interessant sind.
    iLike 0
  3. Mazel 21. März 2024 um 09:15 Uhr ·
    Nachdem MagSafe wieder zurück gekommen ist, könnte man ja mal wieder ForceTouch / 3DTouch zurück ins Display bringen. War einfach ein cooles feature. :)
    iLike 0
  4. iBemme 21. März 2024 um 22:56 Uhr ·
    Wie wäre es denn, wenn die Notch kleiner wird oder verschwindet und man ein komplettes Display hat…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.