Home » Featured » iPhone 14 Pro: Dicker und schwerer und Kamerahügel noch größer?

iPhone 14 Pro: Dicker und schwerer und Kamerahügel noch größer?

Das iPhone 14 Pro wird ein etwas anderes Gesicht zeigen, als die aktuellen iPhone-Modelle. Auch das Gehäuse wird einigen Änderungen unterzogen, darauf deuten aktuelle Leaks hin. Dicker und wohl auch schwerer wird das kommende Top-Modell werden.

Apple wird das kommende iPhone 14 Pro wohl ein wenig umgestalten, das deutet sich schon geraume Zeit an. Nun wurde ein weiterer möglicher Blick auf das kommende Flaggschiff geteilt. Verbreitet wurde er von Max Weinbach, einem Leaker, der für umfangreiche Leaks zu Apple-Produkten bekannt ist.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte er Renderings des iPhone  14 Pro, die zutreffend sein könnten, es aber nicht sein müssen. Danach würde das iPhone 14 Pro ein wenig dicker ausfallen als das Vorgängermodell, zugleich aber mit 77,58 mm auch etwas weniger breit, die Höhe würde auch minimal abnehmen. Insgesamt würde das neue Modell wohl etwas schwerer ausfallen.

Das iPhone 14 Pro wird weiters danach auch einen noch prominenteren Kamerahügel haben, allerdings würden die Unterschiede hier zwischen iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max abnehmen.

Die Front zeigt die größeren Veränderungen

Unzweifelhaft ist wohl die entfallende Notch die größte optische Neuerung. Wie ein iPhone 14 Pro ohne Notch aussehen könnte, wird seit einiger Zeit immer wieder durch Renderings gezeigt, letzte Woche erst wurden neue Zeichnungen der mutmaßlichen Front veröffentlicht, Apfelpage.de berichtete.

Wie präzise diese Ausblicke sind, ist schwer zu sagen. Sie stammen oft aus dem Umfeld von Case-Herstellern. Während diese natürlich über die Lage und Größe von Notch oder der Nachfolgegestaltung bescheid wissen müssen, brauchen sie keine Information darüber, ob ein iPhone einen SIM-Slot besitzt oder nicht. Vor diesem Hintergrund sind diese Leaks alle nur als grobe Orientierung zu sehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 Pro: Dicker und schwerer und Kamerahügel noch größer?"

  1. guest1234 22. März 2022 um 17:39 Uhr ·
    Wurde nicht schon beim 13er ‚angemäkelt‘ dass es zu schwer geworden ist? Hat mich nicht gestört aber in vielen Foren habe ich negative Kommentare dazu gelesen …
    iLike 8
  2. fritzfrage 22. März 2022 um 17:50 Uhr ·
    WTF. Dann muss ich beim 13Pro bleiben. Was mir eigentlich schon ein wenig zu schwer ist.
    iLike 3
  3. Stanger 22. März 2022 um 18:25 Uhr ·
    Dann gehe dich zu Samsung zurück
    iLike 7
    • Samba 22. März 2022 um 19:51 Uhr ·
      Dann geh doch zu…..😂
      iLike 1
  4. Puzzelteilchen 22. März 2022 um 21:19 Uhr ·
    Egal wie das neue iPhone aussehen wird. Am Ende wird es wieder das meistverkaufte und begehrteste Handy der Welt sein.
    iLike 9
  5. Aydin Appleseed 22. März 2022 um 21:28 Uhr ·
    Wie vielen anderen hier scheinbar auch ist mir mein 13 Pro schon latent zu schwer. Sollten die noch weiter zulegen bin ich erstmal raus. Und das als sonst ziemlicher Fanboy
    iLike 0
  6. iPhonex 22. März 2022 um 22:12 Uhr ·
    Ich mag schwere Handys
    iLike 5
  7. neo70 22. März 2022 um 22:41 Uhr ·
    Ist es zu schwer, bist Du zu schwach 😜. Ich finde es gut, Gewicht zu spüren. Dadurch hat man es deutlich besser in der Hand 💪🏼
    iLike 7
  8. Andy68 23. März 2022 um 08:17 Uhr ·
    Würde mir genau das Gegenteil davon wünschen. Ein leichtes, dünnes Gerät, 100% bruchsicher und mit einem Akku der Tagelang durchhält. Daran sollten die Hersteller mal arbeiten, nicht an einer „besseren“ Kamera und einem noch schnelleren Prozessor den niemand ausnützt.
    iLike 2
  9. DudeZ 23. März 2022 um 09:34 Uhr ·
    Wer will klobige Smartphones? Die bei Apple sind übergeschnappt. Was kommt als nächstes? Muss man mit einem Smartphone in der Größe einer Spiegelreflexkamera rumlaufen? NIEMAND will ein schwereres und klobigeres iPhone. Das iPhone 13 max ist schon zu schwer und zu klobig. Von dem Dauerwackeln wegen dem blöden Kamerahügel mal ganz zu schweigen.
    iLike 1
  10. HDM 23. März 2022 um 13:02 Uhr ·
    Mir egal – TAKE MY MONEY!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.