Home » iPhone » iPhone 14 Plus verkauft sich besser als iPhone 13 Mini

iPhone 14 Plus verkauft sich besser als iPhone 13 Mini

Apples iPhone 14 Plus verkauft sich offenbar besser, als das iPhone 13 mini, das als indirekter Vorgänger gesehen werden kann. Beide Modelle bleiben indes die schwächsten iPhones des jeweiligen Lineups.

Das eine war ganz klein, das andere ganz groß: Das iPhone 14 Plus zeichnete sich bei den Verkäufen bislang eher durch eine Bilanz beständiger Enttäuschungen aus. Immerhin, es wird offenbar mehr gekauft, als der Vorgänger iPhone 13 mini, das zeigt eine Analyse der Displayexperten von DSCC.

Danach wurde das iPhone 14 59% stärker nachgefragt, als das iPhone 13 Mini. Die Basis für die Analyse bilden Daten des Zeitraums Juni 2022 bis April 2023.

Beide, iPhone 14 Plus, wie auch das iPhone 12 und 13 Mini, waren in ihrem jeweiligen Lineup stets mit Abstand das unbeliebteste iPhone, Grund dafür ist wohl jeweils das ungünstige Preis-Leistungs-Verhältnis beziehungsweise bei den Mini-Modellen eine zwar begeisterte, aber kleine Käufergruppe.

Kaum Zuwächse für das iPhone 14

Das iPhone 14-Lineup verkaufte sich insgesamt nur minimal besser als der Vorgänger. Die Verkäufe stiegen laut DSCC um nur 2%, was vor allem auf eine stärkere Nachfrage nach den teureren Pro-Modellen zurückgeführt wird.

Allgemein beobachten Marktforscher eine fortgesetzte Verlagerung des Fokus auf die Pro-Varianten. Getrieben wird dieser Trend durch Apple, das die Pro-Modelle durchweg attraktiver gestaltet. Die Verbraucher realisieren diese Absicht inzwischen und greifen verstärkt bei den Pro-Geräten zu. Apple profitiert durch steigende Margen. Wie lange sich dieser Trend durchhalten lässt, muss sich zeigen. Es besteht allerdings die Hoffnung, dass Apple aus der Erfahrung lernt und das iPhone 15 Plus in seinen Spezifikationen deutlich aufwertet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 Plus verkauft sich besser als iPhone 13 Mini"

  1. Sam 21. März 2023 um 18:46 Uhr ·
    Also ich für meinen Teil würde das Mini dem Plus vorziehen 🤷🏻‍♂️
    iLike 0
  2. lhe 21. März 2023 um 19:35 Uhr ·
    ich scheue mich noch immer vor einem Wechsel auf die größeren Modellen, da das Mini einfach die perfekte Größe hat! Aber auch diese Analyse lässt nicht hoffen, dass hier nochmal was kommen wird🙁
    iLike 4
    • Michael 22. März 2023 um 17:50 Uhr ·
      Vielleicht kommt ja das nächste SE als Mini, wie damals beim aller ersten. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
      iLike 0
  3. Erwin 24. März 2023 um 16:12 Uhr ·
    Das war doch klar. So viele Rentner, die sich regelmäßig ein neues Endgerät zulegen, gibt es doch gar nicht.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.