Home » Gerüchte » iPhone 14: Loch statt Notch wird wahrscheinlicher

iPhone 14: Loch statt Notch wird wahrscheinlicher

Apples iPhone 14 wird womöglich tatsächlich mit Loch, statt Notch kommen. Darin werden dann Kamera sowie sonstige Sensoren untergebracht. Nun verdichten sich Hinweise auf ein solches Design weiter.

Mit der Notch im iPhone könnte es kommendes Jahr vorbei sein, wenigstens teilweise. Das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max sollen in einem Design mit einem Loch auf der Front kommen, das die Kamera sowie weitere Sensoren aufnimmt. Diese Gestaltung wird auch bereits von Samsung für einige seiner Galaxy-Smartphones genutzt. Zuerst hatte der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo vermutet, Apple könne dieses Design auch für sein iPhone heranziehen, zuletzt hatte es entsprechende Hinweise auch aus anderer Quelle gegeben, Apfelpage.de berichtete.

Nun berichten südkoreanische Medien unter Berufung auf Quellen, die mit Apples Fertigungsplänen vertraut sind und in der asiatischen Lieferkette sitzen, dass Apple dieses Design für das iPhone 14 ins Auge gefasst haben soll.

LG könnte Panels mit Loch liefern

Zum Einsatz kommen werden LTPO-TFT-Panels, diese erlauben die Bildwiederholraten von bis zu 120 Hz, die bereits im iPhone 13 Pro / Pro Max nutzbar sind. LG Display soll Panels an Apple liefern, die mit einer entsprechenden Aussparung für das Loch versehen sind, in dem dann die Kameraanordnung untergebracht werden soll. LG Display ist seit Jahren ein Zulieferer von LCD-Panels für Apple und hat auch OLED-Displays für das iPhone beigetragen.

Zwar werde das Kontingent an Panels für das iPhone 14 zunächst nur gering ausfallen, doch strebe LG Display damit weiterhin danach, den chinesischen Displaygiganten BOE aus Apples Lieferkette zurückzudrängen, wo er sich seit längerer Zeit schon festsetzen möchte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14: Loch statt Notch wird wahrscheinlicher"

  1. ohne Punkt und Komma 23. Dezember 2021 um 16:15 Uhr ·
    Bitte nicht 😦. Lieber ein Notch und warten bis man Möglichkeiten findet sie unter den Bildschirm zu bekommen.
    iLike 5
  2. Fabian 23. Dezember 2021 um 17:37 Uhr ·
    Was bedeutet das für FaceID? Dazu wird im Zusammenhang mit diesen Gerüchten kein Wort verloren…
    iLike 0
  3. CarstenB. 23. Dezember 2021 um 18:28 Uhr ·
    Lieber schmale Notch…..immer schmaler und beim iPhone 15 ganz im Rand🙂
    iLike 1
  4. Maverick 23. Dezember 2021 um 21:16 Uhr ·
    Ich tippe auf Pro mit Loch, Normal mit Notch. Das reimt sich. 🤣
    iLike 0
    • Lanark 24. Dezember 2021 um 02:02 Uhr ·
      Nein, tut es nicht.😜
      iLike 7
  5. Xx 23. Dezember 2021 um 23:54 Uhr ·
    Endlich!👍🏻
    iLike 0
  6. Andy68 24. Dezember 2021 um 09:37 Uhr ·
    Ob Loch oder Notch, beides sieht nicht attraktiv aus. Schöner wäre einfach ein durchgehender, dünner Rand der alles beinhaltet. So wie man es früher gemacht hat.
    iLike 3
  7. Mättla 28. Dezember 2021 um 19:08 Uhr ·
    Apple ist eine richtige Schlafkappen Firma. Alle können es nur Apple will es nicht,
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.