Home » iPhone » iPhone 14-Lineup: Leaks stützen Aus des Minis

iPhone 14-Lineup: Leaks stützen Aus des Minis

Das iPhone 14 soll bekanntlich einige Neuerungen bringen, während anderes gleich bleibt. Neue Leaks stützen abermals das, was wir bis jetzt über das kommende Lineup vermuten: Wer es gern klein mag, sollte zum iPhone 13 Mini greifen, so lange das noch geht.

Apple wird mit dem iPhone 14 einige Änderungen in das Lineup bringen, die auch das Design betreffen werden. Neuerlich sind nun Leaks in chinesischen sozialen Medien geteilt worden. Sie zeigen die angebliche Front der kommenden iPhone 14-Modelle und die Leaks entsprechen dem, was bereits angenommen wird.

So wird sich das Seitenverhältnis der Pro-Modelle leicht ändern, die Auflösung wird ein wenig höher ausfallen als bei den aktuellen Modellen, während die Auflösung der beiden Basismodelle der des aktuellen iPhone 14 Pro / Pro Max entsprechen dürfte.
Leaks dieser Art sind zwar immer mit Vorsicht zu genießen, die pure Anzahl spricht aber doch für eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit einer zutreffenden Annahme.

Die Kluft vergrößert sich

Allerdings wird man auf den ersten Blick sehen können, wer ein iPhone 14 Pro nutzt, denn nur dieses Modell und sein großer Bruder kommen mit der neuen Front ohne Notch.

Daneben wird es auch deutlichere Unterschiede bei Kamera und Prozessor geben, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Apple wird die iPhone 14-Modelle im Herbst auf den Markt bringen,  zur gewohnten Zeit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14-Lineup: Leaks stützen Aus des Minis"

  1. eBiker70 28. April 2022 um 17:54 Uhr ·
    Als es große Phones gab war das Geschrei nach kleinen auch groß und Apple wurde gedisst weil sie kein Kleines mehr hatten. Dann gabs das Mini und das dissen ging weiter. Der Markt weiß auch nicht was er will…
    iLike 10
    • Sebastian 28. April 2022 um 20:21 Uhr ·
      Du sprichst mir aus der Seele, wie groß doch das Geschrei nach einem kleinen iPhone war und nun geht es unter weil zu wenig nachgefragt.
      iLike 1
  2. Thomas 28. April 2022 um 19:42 Uhr ·
    Vielleicht lebt das Format des Mini ja in Form des iPhone SE 2023 oder 2024 weiter.
    iLike 0
  3. Klaus 28. April 2022 um 21:15 Uhr ·
    Wundert mich nicht. Kamera kann nicht mal zoomen, sondern hat als zweite Option nur Superweitwinkel. Wie die anderen iPhones non-Pro. Hätte beim iPhone mini sofort zugegriffen. So bleibt mir nur die Wahl zwischen Pro und Pro Max.
    iLike 1
    • carepack 28. April 2022 um 22:39 Uhr ·
      Ich bin stolzer besitzer eines iphone mini 13 und komm vom 12 pro. Für persönlich sind es zwei punkte, die das mini ein wenig trüben, obwohl der formfaktor unschlagbar ist und ich jederzeit den wechsel wieder machen würde.1. Die kamera ist nicht so gut. Damit kann ich sehr gut leben und es ist verständlich, dass so viel technik auf den kleinen raum bis dato schwierig zu bringen ist. 2. und das ist eigentlich für mich das hautpargument, welches ich im täglichen einsatz spüre, der kleinere ram. Das merkt beispielsweise wen das system aufgrunds seiner logik, apps in standby setzt und sie neu geladen werden, teilweise die postion im track / film woeder manuell oder gar das video neu angwählt werden. Zumindest punkt 2 sollte verbessert werden und dann wär ich mir sicher, hätte das mini eine stabile und feste anhängerschaft, die halt ein wenig keiner ist.
      iLike 2
  4. baumhaus 29. April 2022 um 01:48 Uhr ·
    ich persönlich habe das 13 Mini und liebe es. Der akku wäre zwar noch etwas optimierbar aber ansonsten ist es für mich ein super praktisches und schönes Handy welches ich noch lange nutzen werde solange kein neues Mini in den nächsten jahren erscheint 👍
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.