Home » iPhone » iPhone 12-Vorbestellungen nach zwei Stunden mit Lieferzeiten bis Mitte November: Wie ist es bei euch gelaufen?

iPhone 12-Vorbestellungen nach zwei Stunden mit Lieferzeiten bis Mitte November: Wie ist es bei euch gelaufen?

Das iPhone 12 wird offenbar robust nachgefragt: Gut zweieinhalb Stunden nach dem Start der Vorbestellungen ist das Lieferdatum für die wohl populärsten Modelle bereits in den November vorgerückt. Beim iPhone 12 Pro sieht es nicht viel anders aus. Einige Konfigurationen werden aber auch schneller geliefert. Wann erhaltet ihr euer neues iPhone 12?

Das iPhone 12 und auch das iPhone 12 Pro (Affiliate-Link) kann ab heute um 14:00 Uhr vorbestellt werden. Wer das in den ersten Minuten gemacht hat, wird vielfach bereits nächsten Freitag sein neues Gerät in Händen halten, wie unter anderem aus euren Kommentaren hervorgeht.

Inzwischen aber hat sich das Bild gewandelt: Wer das iPhone 12 jetzt etwa in Blau vorbestellt und die 64 GB-Version wählt, erhält es zwischen dem 03. November und dem 10. November. Andere Farbvarianten wie Grün oder Weiß können dagegen schon zwischen dem 28. Oktober und dem 03. November beim Kunden eintreffen.

Die Abholung im Store ist dagegen bei diesem Modell je nach Region möglicherweise nicht mehr verfügbar. Allgemein scheint das iPhone 12 im neuen Blau besonders stark gefragt zu sein, hier haben wir bei unserer Momentaufnahme die längsten Lieferzeiten beobachtet.

Wer den Speicher auf 128 GB aufstockt, wird in den meisten Fällen noch Ende Oktober beliefert – nur nicht in Blau.
Auch mit 256 GB ist in Blau vor dem 03. November nichts zu machen.

So sieht es beim iPhone 12 Pro aus

Beim iPhone 12 Pro bietet sich kein grundsätzlich anderes Bild: Auch hier ist die Basisversion mit 128 GB Speicher in Blau erst zwischen dem 03. bis 10. November lieferbar. Die Abholung im Apple Store dagegen ist nicht möglich.
In Gold haben wir sogar Liefertermine um den 17. November bei der Stichprobe erhalten.

Erwartungsgemäß sinkt die Nachfrage nach den teuersten Modellen mit 512 GB Speicher. Hier können Kunden noch ab dem 28. Oktober beliefert werden.

Stimmungsbild

Wie ist es bei euch gelaufen: Wann bekommt ihr eure Geräte – geliefert oder zur Abholung?


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

49 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12-Vorbestellungen nach zwei Stunden mit Lieferzeiten bis Mitte November: Wie ist es bei euch gelaufen?"

  1. André 16. Oktober 2020 um 17:00 Uhr · Antworten
    Bei mir zeigt der AppleStore eine Bestellung nicht mehr an… bräuchte das MacBook aber schon für die Uni 🤔
    iLike 4
    • Fritz 16. Oktober 2020 um 17:19 Uhr · Antworten
      MacBook…. Uni! Poh!
      iLike 1
    • AppLab 16. Oktober 2020 um 17:26 Uhr · Antworten
      Geil für die Uni 👍🏼 außer es werden sehr viele Windows Programme benötigen, dann lohnt sich Parallels
      iLike 2
      • Chris 16. Oktober 2020 um 17:49 Uhr ·
        Warte auch auf das Pro 13“ ARM für die Uni. Für mich stellt sich aber noch die Frage ob CAD Catia V5 auf ARM und Parallels laufen wird. Mit Intel und BootCamp ist das kein Thema 🧐
        iLike 1
  2. iPhone X 16. Oktober 2020 um 17:01 Uhr · Antworten
    Also es lief ganz gut und sollte am 23. Oktober erscheinen! Das iPhone 12 Pro in blau
    iLike 3
  3. 16. Oktober 2020 um 17:08 Uhr · Antworten
    12 Pro, 128GB, weiß 3-10.11. obwohl ih direkt dabei war mit Store App als auch Webseite. Letzere war diesmal sogar schneller.
    iLike 3
    • juliako95 16. Oktober 2020 um 17:28 Uhr · Antworten
      Ich habe es auch in weiß bestellt :)
      iLike 2
  4. Neutral 16. Oktober 2020 um 17:11 Uhr · Antworten
    So ein Mist aber auch !!
    iLike 2
  5. Hydo 16. Oktober 2020 um 17:12 Uhr · Antworten
    iPhone 12 pro mit 128 GB in blau am 23.10 aber auch um 14.01 bestellt
    iLike 3
  6. wollistep 16. Oktober 2020 um 17:16 Uhr · Antworten
    Bestellt über die App am iPhone 11 Pro max. Bestätigung um 14.05 Uhr: 12 pro 128 pazifikblau, Lieferung am 23.10.
    iLike 1
    • Tom 18. Oktober 2020 um 02:47 Uhr · Antworten
      Gut, dass du nochmal erwähnt hast welches iPhone du momentan hast.
      iLike 2
  7. Nate134 16. Oktober 2020 um 17:16 Uhr · Antworten
    iPhone 12 Pro mit 256 GB in Blau soll am 23.10.20 kommen!
    iLike 2
  8. AdlerMike 16. Oktober 2020 um 17:19 Uhr · Antworten
    Bestellung ging einigermassen flott – iPhone Pro 12 in blau mit 256 GB Liefertermin 28.10. – 03.11.
    iLike 3
  9. AdlerMike 16. Oktober 2020 um 17:22 Uhr · Antworten
    Bestellung ging einigermassen flott – iPhone 12 Pro in blau mit 256 GB Liefertermin 28.10. – 03.11.
    iLike 1
  10. juliako95 16. Oktober 2020 um 17:27 Uhr · Antworten
    Ich bekomme mein iPhone 12 Pro am 23.10. von der Telekom :)
    iLike 1
  11. ithommy 16. Oktober 2020 um 17:37 Uhr · Antworten
    Freu mich auf das iPhone 13 Pro Max 😂
    iLike 2
  12. Fabio B. 16. Oktober 2020 um 17:41 Uhr · Antworten
    12 Pro in Grafit mit 128GB am 23.10. geliefert ☺️
    iLike 3
  13. jahescho94 16. Oktober 2020 um 17:42 Uhr · Antworten
    14:04 Uhr iPhone 12 Pro in Pazifikblau bestellt, sollte am 23.10. da sein😀
    iLike 1
  14. wixXxa 16. Oktober 2020 um 17:43 Uhr · Antworten
    iPhone 3gs, warte immer noch!
    iLike 17
  15. jahescho94 16. Oktober 2020 um 17:44 Uhr · Antworten
    Um 14:04 iPhone 12 Pro in Pazifikblau bestellt, sollte am 23.10. da sein
    iLike 2
  16. Klaus G. 16. Oktober 2020 um 18:04 Uhr · Antworten
    23.10. 💪
    iLike 3
  17. applex 16. Oktober 2020 um 18:11 Uhr · Antworten
    iPhone 12 Pro, Seite war auf all meinen Geräten erst ab 14:05 Uhr online. Kommt am 03.11.
    iLike 2
  18. TomStock 16. Oktober 2020 um 18:14 Uhr · Antworten
    iPhone 12 Pro mit 128 GB in Pazifikblau bestellt um 14:08 – Lieferung zwischen 26. und 28. Oktober – es scheint als ob drei Minuten so grob ein Wochenende ausmachen 😅
    iLike 2
  19. Tobi 16. Oktober 2020 um 18:26 Uhr · Antworten
    habe um 17n bei MediaMarkt/Saturn mit garantierter Lieferung am 23. bestellt. 12 64gb blau
    iLike 3
    • Fridgy 16. Oktober 2020 um 19:44 Uhr · Antworten
      Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber Mediamarkt und Saturn bisher haben immer geschrieben, dass es am Release kommt. Und es ist nie Lieferbar gewesen.
      iLike 4
      • Tobi 16. Oktober 2020 um 19:46 Uhr ·
        hoffen darf man ja😂😅
        iLike 1
  20. Nate134 16. Oktober 2020 um 19:25 Uhr · Antworten
    Und plötzlich bekomme ich ein Mail, was besagt, dass meine Zahlung nicht eingegangen ist! Habe mit Apple Pay bezahlt! Natürlich ist Hilfe weder telefonisch noch per Internet zu erhalten, Apple wird offenbar überrannt!
    iLike 0
  21. cobra82 16. Oktober 2020 um 19:29 Uhr · Antworten
    Ich habe zwei iPhone 12 Pro 128 GB bestellt und eines in Graphit.
    iLike 1
  22. Geerligs 16. Oktober 2020 um 19:31 Uhr · Antworten
    Mal ehrlich; wen interessiert es wirklich, wann Ihr euer iPhon bekommt 😂
    iLike 14
    • Xx 17. Oktober 2020 um 00:39 Uhr · Antworten
      👍🏻
      iLike 0
    • TomStock 17. Oktober 2020 um 20:46 Uhr · Antworten
      Autor: Roman van Genabith… ihn 😁
      iLike 0
      • Roman van Genabith 17. Oktober 2020 um 20:47 Uhr ·
        Ich bestelle erst im November.😂
        iLike 1
  23. phil-berlin345 16. Oktober 2020 um 19:44 Uhr · Antworten
    Na was glaubt ihr warum der Apfel die neue Farbe blau eingeführt hat. Das auch jeder sieht das man das aktuelle hat :-)
    iLike 2
    • Apple-Jünger 17. Oktober 2020 um 00:09 Uhr · Antworten
      oder eben jahr später umgekehrt 😇
      iLike 0
  24. Sascha 16. Oktober 2020 um 20:06 Uhr · Antworten
    Ich habe mit Apple Pay bezahlt, aber es fand keine Belastung der Kreditkarte statt. Ist das normal?
    iLike 1
    • gresh 16. Oktober 2020 um 21:54 Uhr · Antworten
      Ruhig, belastet wird das Konto immer erst ein zwei Tage vor ddm Versand
      iLike 1
    • Dani H. 19. Oktober 2020 um 18:39 Uhr · Antworten
      Alles Gut. Kreditkarten werden für gewöhnlich die nächsten Tage belastet. Ich hab am Samstag mittag bestellt und wurde erst Sonntag kurz vorm Mittag abgebucht
      iLike 0
  25. Cyberbob 16. Oktober 2020 um 21:17 Uhr · Antworten
    Ich hatte das iPhone im Warenkorb mit Liefertermin 23.10 und als ich bezahlen wollte kam ca. 10Min eine Fehlermeldung bis irgendwann der Liefertermin auf 3.11.-10.11. umgesprungen war :-(
    iLike 0
  26. Apple-Jünger 17. Oktober 2020 um 00:10 Uhr · Antworten
    oder eben jahr später umgekehrt 😇
    iLike 0
  27. Steffen 17. Oktober 2020 um 07:59 Uhr · Antworten
    26.-28.10.20 iPhone 12 pro 512GB Graphit
    iLike 0
  28. Blackbirdxx9 17. Oktober 2020 um 17:12 Uhr · Antworten
    12 Pro, Lieferung 21.10. ✌️
    iLike 0
  29. spieler_dasbinich 17. Oktober 2020 um 19:24 Uhr · Antworten
    Konnte bereits dass für meine Frau um 13:30 bei winSim bestellen, wird nächste Woche Freitag / Samstag per DHL geliefert.
    iLike 0
  30. spieler_dasbinich 17. Oktober 2020 um 19:25 Uhr · Antworten
    Konnte bereits dass für meine Frau (iPhone d12 Pro) um 13:30 bei winSim bestellen, wird nächste Woche Freitag / Samstag per DHL geliefert.
    iLike 0
  31. Felsi 17. Oktober 2020 um 21:02 Uhr · Antworten
    Gestern 14:02 bestellt 12 pro 256 blau. Mit Finanzierung. Der Link in der Mail zur Consors Finanz funktionierte dann mal für geschlagene 6, in Worten sechs, Stunden nicht ordentlich. Immer technischer Fehler. Als Erklärung sollte ich mal Chrome oder Firefox verwenden…. Diverse Endgeräte (5 verschiedene) mit jedem erdenklichen Browser probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Bank-Hotline durfte keine Auskunft geben (Bandansage). Apple Hotline nicht erreichbar, weil wohl einige was wollten. Um 20:03 funktionierte der Link endlich. Um 20:29 war ich dann durch mit WebId und digitalem ausfüllen des Kreditantrages. Heute morgen stand dann in der Store App Lieferdatum 23.10.!
    iLike 0
  32. SAR-Wert? 18. Oktober 2020 um 12:02 Uhr · Antworten
    Wieso gibt es noch keine offizielle SAR-Wert-Angabe zum iPhone 12?
    iLike 2
  33. robo 18. Oktober 2020 um 20:01 Uhr · Antworten
    Habe 2 mal das Pro in Blau bestellt. Im Abstand von 10min. Das erste kommt wohl Ende Oktober das 2. erst 1-2 Wochen später :/
    iLike 0
  34. Dani H. 19. Oktober 2020 um 18:37 Uhr · Antworten
    Samstag (17.10) bestellt über Apple Store App und Versand ist 2-3 Wochen deklariert auf denn 11.11.2029 – iPhone 12 Pro 512GB (das sollte mir dann die nächsten Jahre such halten)
    iLike 0
  35. B-E-N 19. Oktober 2020 um 21:37 Uhr · Antworten
    Bestellt am 16.10. über die Apple Store App. – Performance war aber sehr langsam beim Bestellvorgang. – Bestellung musste dreimal wiederholt werden. – Check in Zeit für die Abholung im Store war dann jedes Mal nicht mehr verfügbar. – Beim ersten Bestellvorgang hatte ich noch eine Zeit von 8:45 Uhr, bis die Bestellung dann fehlerfrei durch war, war ich bei einer Check-in Zeit von 12:30 Uhr Abholung im Apple Store am Freitag 23.10. iPhone 12 Pro 128 GB – Gold
    iLike 0