16. Oktober 2020

Roman van Genabith

iPhone 12-Vorbestellungen nach zwei Stunden mit Lieferzeiten bis Mitte November: Wie ist es bei euch gelaufen?

Das iPhone 12 wird offenbar robust nachgefragt: Gut zweieinhalb Stunden nach dem Start der Vorbestellungen ist das Lieferdatum für die wohl populärsten Modelle bereits in den November vorgerückt. Beim iPhone 12 Pro sieht es nicht viel anders aus. Einige Konfigurationen werden aber auch schneller geliefert. Wann erhaltet ihr euer neues iPhone 12?

Das iPhone 12 und auch das iPhone 12 Pro kann ab heute um 14:00 Uhr vorbestellt werden. Wer das in den ersten Minuten gemacht hat, wird vielfach bereits nächsten Freitag sein neues Gerät in Händen halten, wie unter anderem aus euren Kommentaren hervorgeht.

Inzwischen aber hat sich das Bild gewandelt: Wer das iPhone 12 jetzt etwa in Blau vorbestellt und die 64 GB-Version wählt, erhält es zwischen dem 03. November und dem 10. November. Andere Farbvarianten wie Grün oder Weiß können dagegen schon zwischen dem 28. Oktober und dem 03. November beim Kunden eintreffen.

Die Abholung im Store ist dagegen bei diesem Modell je nach Region möglicherweise nicht mehr verfügbar. Allgemein scheint das iPhone 12 im neuen Blau besonders stark gefragt zu sein, hier haben wir bei unserer Momentaufnahme die längsten Lieferzeiten beobachtet.

Wer den Speicher auf 128 GB aufstockt, wird in den meisten Fällen noch Ende Oktober beliefert – nur nicht in Blau.
Auch mit 256 GB ist in Blau vor dem 03. November nichts zu machen.

So sieht es beim iPhone 12 Pro aus

Beim iPhone 12 Pro bietet sich kein grundsätzlich anderes Bild: Auch hier ist die Basisversion mit 128 GB Speicher in Blau erst zwischen dem 03. bis 10. November lieferbar. Die Abholung im Apple Store dagegen ist nicht möglich.
In Gold haben wir sogar Liefertermine um den 17. November bei der Stichprobe erhalten.

Erwartungsgemäß sinkt die Nachfrage nach den teuersten Modellen mit 512 GB Speicher. Hier können Kunden noch ab dem 28. Oktober beliefert werden.

Stimmungsbild

Wie ist es bei euch gelaufen: Wann bekommt ihr eure Geräte – geliefert oder zur Abholung?

49 Gedanken zu „iPhone 12-Vorbestellungen nach zwei Stunden mit Lieferzeiten bis Mitte November: Wie ist es bei euch gelaufen?“

  1. 12 Pro, 128GB, weiß 3-10.11. obwohl ih direkt dabei war mit Store App als auch Webseite. Letzere war diesmal sogar schneller.
  2. iPhone 12 Pro mit 128 GB in Pazifikblau bestellt um 14:08 – Lieferung zwischen 26. und 28. Oktober – es scheint als ob drei Minuten so grob ein Wochenende ausmachen 😅
  3. Und plötzlich bekomme ich ein Mail, was besagt, dass meine Zahlung nicht eingegangen ist! Habe mit Apple Pay bezahlt! Natürlich ist Hilfe weder telefonisch noch per Internet zu erhalten, Apple wird offenbar überrannt!
  4. Na was glaubt ihr warum der Apfel die neue Farbe blau eingeführt hat. Das auch jeder sieht das man das aktuelle hat :-)
  5. Ich hatte das iPhone im Warenkorb mit Liefertermin 23.10 und als ich bezahlen wollte kam ca. 10Min eine Fehlermeldung bis irgendwann der Liefertermin auf 3.11.-10.11. umgesprungen war :-(
  6. Konnte bereits dass für meine Frau um 13:30 bei winSim bestellen, wird nächste Woche Freitag / Samstag per DHL geliefert.
  7. Konnte bereits dass für meine Frau (iPhone d12 Pro) um 13:30 bei winSim bestellen, wird nächste Woche Freitag / Samstag per DHL geliefert.
  8. Gestern 14:02 bestellt 12 pro 256 blau. Mit Finanzierung. Der Link in der Mail zur Consors Finanz funktionierte dann mal für geschlagene 6, in Worten sechs, Stunden nicht ordentlich. Immer technischer Fehler. Als Erklärung sollte ich mal Chrome oder Firefox verwenden…. Diverse Endgeräte (5 verschiedene) mit jedem erdenklichen Browser probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Bank-Hotline durfte keine Auskunft geben (Bandansage). Apple Hotline nicht erreichbar, weil wohl einige was wollten. Um 20:03 funktionierte der Link endlich. Um 20:29 war ich dann durch mit WebId und digitalem ausfüllen des Kreditantrages. Heute morgen stand dann in der Store App Lieferdatum 23.10.!
  9. Habe 2 mal das Pro in Blau bestellt. Im Abstand von 10min. Das erste kommt wohl Ende Oktober das 2. erst 1-2 Wochen später :/
  10. Samstag (17.10) bestellt über Apple Store App und Versand ist 2-3 Wochen deklariert auf denn 11.11.2029 – iPhone 12 Pro 512GB (das sollte mir dann die nächsten Jahre such halten)
  11. Bestellt am 16.10. über die Apple Store App. – Performance war aber sehr langsam beim Bestellvorgang. – Bestellung musste dreimal wiederholt werden. – Check in Zeit für die Abholung im Store war dann jedes Mal nicht mehr verfügbar. – Beim ersten Bestellvorgang hatte ich noch eine Zeit von 8:45 Uhr, bis die Bestellung dann fehlerfrei durch war, war ich bei einer Check-in Zeit von 12:30 Uhr Abholung im Apple Store am Freitag 23.10. iPhone 12 Pro 128 GB – Gold
  12. Am 17.10 bestellt. Sollte am 23.10 zur Abholung im MediaMarkt da sein. Stand 23.10 ist das ich um 11 Uhr eine Mail von Mediamarkt bekommen habe mit dem Inhalt das es Lieferschwierigkeiten seitens Appel gibt und sich die Lieferung verzögert…. Der Service konnte mir auch kein genauere Datum nennen. Sehr unzuverlässig finde ich….

Die Kommentare sind geschlossen.