Das iPhone 12 hat offenbar Probleme mit dem Display: Beim neuesten Modell in Apples Lineup kann es zu grünlichen oder gelblichen Farbeinschlägen auf dem Bildschirm kommen, dies wird verschiedentlich von Nutzern beobachtet. Apple hat inzwischen sein Supportpersonal entsprechend geschult. Die Losung: Nutzern keine Reparatur anbieten und sie stattdessen vertrösten.
Einige können es vielleicht schon nicht mehr hören, dennoch: Das iPhone 12 hat ein Problem – noch eins, um genau zu sein: Denn neben den verschwindenden SMS auf dem iPhone 12 und dem nicht zuverlässig reagierenden Touchscreen auf dem iPhone 12 Mini gibt es offenbar noch eine Störung, die gleich alle vier Versionen des neuen iPhones betreffen kann.
Diesmal hat es das Display erwischt: Alle vier iPhone 12-Modelle kommen mit einem OLED-Display, was einen Fortschritt für das Lineup bedeutet. Dem iPhone 12 Pro Max wurde unlängst sogar attestiert, das beste Smartphonedisplay der Welt zu besitzen, das alles nützt freilich nichts, wenn dieses Display plötzlich grünliche oder gelbliche Verfärbungen zeigt oder sich Teile des Bildschirms grau einfärben.
All das wurde aber zuletzt gehäuft von Nutzern berichtet und zwar auch in Apples eigenen Supportforen. Und Apple? Hat reagiert.
Nutzer sollen keine Reparatur erhalten
Wie es heißt, habe Apple seine Mitarbeiter in den Retail Stores und bei Apple Care inzwischen für dieses Problem sensibilisiert. Nicht aber wurde das Personal dergestalt instruiert, den Kunden Austauschgeräte oder eine andere Art von Apple Care angedeihen zu lassen, viel mehr sollen sich Nutzer in Geduld üben, bis ein Update kommt, das soll dann das Problem beheben.
Wann das sein wird, ist indes unbekannt, das jüngst ausgegebene iOS 14.2 2.0 für das iPhone 12 löst das Problem offenbar ebenso wenig wie die aktuellen Betas von iOS 14.3. Der Austausch von betroffenen Geräten hat allerdings vereinzelt bei Kunden auch nichts gebracht, denn deren Austauschgerät war wiederum betroffen, weshalb Apple dies wohl auch verhindern möchte.
Es ist also Geduld angezeigt.
13 Gedanken zu „iPhone 12-Display mit Grün- oder Gelbstich? Apple-Support soll Kunden vertrösten“
Die Kommentare sind geschlossen.