Home » Gerüchte » iPadOS 17-Update: Diese iPads fliegen wohl raus

iPadOS 17-Update: Diese iPads fliegen wohl raus

Wenn im Herbst iPadOS 17 erscheint, wird wohl nicht mehr jedes Update das Update auf das nächste iPadOS erhalten. Die Unterstützung verschiedener älterer Modelle wird vermutlich eingestellt, entsprechende Hinweise verdichten sich zuletzt weiter – ein Überblick.

Apple wird im Juni die kommende große Aktualisierung von iPadOS vorstellen, die dann im Herbst für alle Nutzer erscheinen wird – alle Nutzer, die ein kompatibles iPad besitzen. Denn es verdichten sich die Hinweise, dass einige alte iPads die kommende iPadOS-Version nicht mehr erhalten werden. Diese wurden nun von einer französischen Webseite ausgeführt, doch sie decken sich mit Annahmen, die schon zuvor aus anderer Quelle verlautbart worden waren.

Diese iPads sollen iPadOS 17 nicht mehr erhalten

Danach wird das erste iPad Pro 12,9 Zoll sowie das erste iPad Pro 9,7 Zoll kein iPadOS 17 mehr erhalten. Das älteste iPad Pro, das die kommende Aktualisierung noch bekommen soll, wäre dann das iPad Pro von 2017.

Für das Einsteiger-iPad wäre für das iPad 5 Schluss.

Das iPad Air würde ab der dritten Version noch iPadOS 17-kompatibel sein. Beim iPad mini benötigt der Nutzer ein iPad mini 5 oder höher, um iPadOS 17 noch installieren zu können.

Allerdings ist nicht gesagt, dass alle iPads, die iPadOS 17 noch bekommen, auch alle Features erhalten werden. Häufig beschränkt Apple in erheblichem Maße die Auslieferung neuer Funktionen für ältere Geräte, in dem Zusammenhang ist stets von notwendigen Einschränkungen aufgrund begrenzter Performance die Rede, daran kann allerdings zumindest manchmal gezweifelt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPadOS 17-Update: Diese iPads fliegen wohl raus"

  1. ich bims 24. April 2023 um 16:18 Uhr ·
    Schon eine extrem freche Updatepolitik. Andererseits verständlich. Die Updates sind immer kostenfrei. Irgendwann muss man die Leute auch mal zu neuen Geräten überreden.
    iLike 0
    • derProfessor84 24. April 2023 um 18:12 Uhr ·
      Sehe ich nicht so, nenn mir 1 Hersteller der ein Update für ein 7 Jahre altes Produkt anbietet?
      iLike 2
      • Erwin 26. April 2023 um 18:05 Uhr ·
        Jedes noch so alte Gerät, das mit Windows 10 betrieben wird, erhält monatlich seine Updates. Auch Tablets von 2012, die ursprünglich mit Windows 8 ausgeliefert wurden.
        iLike 2
  2. Chati144 24. April 2023 um 17:05 Uhr ·
    Kannst ja auch weiter mit dem iPadOS 16 leben. Ich habe das iPad Pro 9,7 und werde es weiter verwenden. Sicherheitsupdates wird es ja wahrscheinlich auch weiter geben so wie letztens für die alten Geräte.
    iLike 1
  3. ottnie 24. April 2023 um 17:08 Uhr ·
    Das stimmt. Aber es ist ja noch funktionstüchtig und die Sicherheitupdates kommen immer noch rein.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.