Home » Betriebssystem » iPadOS 16 und macOS Ventura: Apple-bestätigt Verspätung

iPadOS 16 und macOS Ventura: Apple-bestätigt Verspätung

Apple wird iPadOS 16 in diesem Jahr erst später veröffentlichen. Das kommende große Update wird im Oktober vorgestellt, das hat Apple offiziell bestätigt, erwartet worden war es aber bereits vorher.

Apple hat bestätigt, dass iPadOS 16 nicht in nächster Zeit erscheint. Erstmals kommt das Update für das iPad später: Im Rahmen der gestrigen Keynote wurde mitgeteilt, dass Apple iPadOS 16 erst im Oktober präsentieren wird.

Die nächste Software für das iPad wird sich verspäten, das war bereits früher vermutet worden und Apple hatte auch entsprechende Andeutungen fallen lassen, jedoch nur für Entwickler, Apfelpage.de berichtete. Nun wurde klar: Dieses Update wird nicht zeitgleich zu iOS 16 ausgerollt.

Der Stage Manager macht Probleme

Apple hat iPadOS 16 mit einem neuen Feature ausgestattet. Der Stage Manager sorgte für Begeisterung bei denen, die ihn kriegen und Frust bei denen, denen er versagt bleibt. Bei Apple machte er vor allem Probleme in der Entwicklung.

Das Tool sorgt wohl dafür, dass Apple mit der Veröffentlichung hinterher hinkt. Auch macOS Ventura kommt später. Es spricht viele dafür, dass Apple die kommenden Updates im Rahmen eines weiteren Events veröffentlichen wird und dieses Event dürfte in den Oktober fallen. Darauf werden dann wohl auch neue iPads und Macs gezeigt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPadOS 16 und macOS Ventura: Apple-bestätigt Verspätung"

  1. Sven 8. September 2022 um 11:37 Uhr ·
    Da sitzt man 1 Jahr vor seinem iPad und wartet und wartet, nun so etwas. Ich kann nicht mehr, ist nicht zum aushalten, kann doch nicht wahr sein, immer das selbe. Lügenkresse, Rübenpresse.
    iLike 2
  2. klaus 8. September 2022 um 14:00 Uhr ·
    macos verspätet sich doch nicht, kam die letzten jahre schon „immer“ oktober raus.
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.