Home » Betriebssystem » iPadOS 16.1: Launch für alle Nutzer Ende Oktober

iPadOS 16.1: Launch für alle Nutzer Ende Oktober

Apple wird iPadOS 16.1 im Laufe des Oktobers für alle Nutzer veröffentlichen. Ein möglicher Release wird für die Woche des 24. Oktober erwartet. Zu diesem Zeitpunkt dürfte auch iOS 16.1 für alle Nutzer des iPhones verfügbar werden.

Apple hat die finale Version von iPadOS 16 noch nicht für die Nutzer des iPads veröffentlicht. Der Release verschiebt sich, nachdem es offenbar zu Problemen mit der Implementierung des Stage Managers gekommen ist. Dies ist ein Highlight des neuen Systems, das erstmals eine Art Desktop-Feeling auf das iPad bringt, Apple bei der Realisierung aber wohl auch vor immense Probleme gestellt hat – wieso auch immer. Immerhin, zuletzt entschloss sich Apple, das neue Feature auch für ältere Modelle des iPad Pro zur Verfügung zu stellen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Die neue Funktion läuft aktuell noch immer nicht rund, wie Entwickler beim Testen der Beta beobachtet haben, Apfelpage.de berichtete.

Mark Gurman: iPadOS 16.1 erscheint Ende Oktober

Nun hat sich Mark Gurman zu einem möglichen Start von iPadOS 16 für alle Nutzer geäußert. Er geht davon aus, dass Apple das Update in der Woche des 24. Oktober für die Allgemeinheit verfügbar machen wird.

Dann werde gleich iPadOS 16.1 für die Nutzer ausgerollt werden. Diese Fassung befindet sich aktuell in der Beta. Auch wird Apple zum selben Zeitpunkt wohl iOS 16.1 für die Nutzer des iPhones bereitstellen, das sich derzeit ebenfalls in der Beta befindet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPadOS 16.1: Launch für alle Nutzer Ende Oktober"

  1. Stefan 11. Oktober 2022 um 13:20 Uhr ·
    Wie sieht es mit macOS Ventura aus? Wird es ebenfalls wie iPadOS und iOS 16.1 ausgerollt?
    iLike 1
  2. neo70 11. Oktober 2022 um 18:40 Uhr ·
    Kinder, bitte!!! Jetzt habe ich die App gelöscht und wieder installiert. Und nach dem ersten Start steht wieder die 1 im Icon. Ist nicht schlimm, nur etwas verwirrend. Ideal wäre es, wenn neue ungelesene Artikel besonders markiert sind.
    iLike 0
  3. neo70 11. Oktober 2022 um 18:41 Uhr ·
    Kinder, bitte!!! Jetzt habe ich die App gelöscht und wieder installiert. Und nach dem ersten Start steht wieder die 1 im Icon. Ist nicht schlimm, nur etwas verwirrend. Ideal wäre es, wenn neue ungelesene Artikel besonders markiert sind.
    iLike 0
  4. uwestanger 18. Oktober 2022 um 20:31 Uhr ·
    Bei mir läuft es super alles
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.