Ein neuer Bericht des Marktforschungsinstituts NPD legt nahe, dass Apple bei den Displays der nächsten iPads verstärkt auf Samsung setzt.
Demnach fertigte der koreanische Konzern im zweiten Quartal 4.1 Millionen Screens für das große iPad. Anfang des Jahres musste Samsung nur 2.3 Millionen Stück produzieren. Apple verlagert die Produktion zunehmen zu Samsung, da man dort bereits Erfahrung hat und Produktions-Engpässe vermeiden könne. LG muss hier den Kürzeren ziehen.
Beim iPad mini beobachten die Experten eine ähnliche Entwicklung: Hier hat LG zwar immer noch die Oberhand, aber Samsung kann für die zweite Generation mit mehr Aufträgen rechnen. Der Grund sei der Ausfall von AU Optronics und Sharp, die wegen Qualitätsproblemen keine Rolle mehr spielen dürften. Als dritter Zulieferer für die kleinen 7,9 Zoll Bildschirme wird Japan Display produzieren.
[via AppleInsider]
20 Gedanken zu „iPad und iPad mini Display – Apple setzt wieder verstärkt auf Samsung“
Die Kommentare sind geschlossen.