Home » iPad » iPad-Prototyp bei Raubüberfall abhanden gekommen

iPad-Prototyp bei Raubüberfall abhanden gekommen

Medienberichten zufolge wurde einer Person der Prototyp eines Apple iPads auf eine ziemliche brutale Art und Weise in Kalifornien entwendet. Die Räuber entführten den jungen Mann und entwendeten das Gerät und weitere Beute. Trotz der darauf folgenden Festnahme der Kriminellen, blieb der Prototyp bisher unauffindbar.

ipad_air_2_quicklink

In der Zeitung San Jose Mercury News wurde von dem Raubüberfall berichtet. Über das Internet stellte eine Frau den Kontakt mit dem 20 jährigen Opfer her. Es kam zu einer Verabredung mit dem Geschädigten, welche die Frau mit einem Komplizen wahr nahm. Zu Dritt fuhren sie dann zum Haus, wo die Täterin den 20-Jährigen mit dem Messer bedrohte und der Komplize diesen schließlich mit Pfefferspray außer Gefecht setzte. Die Täter sackten 7.500 US-Dollar Bargeld, und diverse Elektro-Geräte ein. Unter den Geräten befand sich auch der Prototyp eines Apple iPads. Zudem zählten die Polizisten im Anschluss auch verschreibungspflichtige Medikamente zu der Beute.

Nach der Beutesicherung nahmen die beiden Täter das Opfer noch rund einen Kilometer mit dem Auto mit und ließen ihn dann frei – ihm geht es inzwischen gut. Kurz nach dem Vorfall konnte die Polizei die beiden Täter erfolgreich festnehmen. Von dem Apple iPad fehlt jedoch jede Spur. Unklar ist, ob es sich bei dem iPad um den Prototypen eines noch nicht veröffentlichten Geräts handelte oder ob das Testgerät bereits einige Jahre schon auf dem Buckel hatte.

Bereits 2010 ist ein iPhone 4 Prototyp einem Tester abhanden gekommen. Kurz nach dem Missgeschick tauchten erste Bilder von dem Gerät im Netz auf. Die Nachrichtenwebsite Gizmodo konnte damals schließlich den Prototypen erwerben und wurde damit zu einer Größe auf dem Markt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "iPad-Prototyp bei Raubüberfall abhanden gekommen"

  1. Carl 29. April 2015 um 13:09 Uhr ·
    Was ist das hier eigentlich für eine schreckliche Schrift bei den Kommentaren?! (In der App!)
    iLike 2
    • Max 29. April 2015 um 13:11 Uhr ·
      Geht inzwischen wied r
      iLike 1
    • Blablablubberfasel 29. April 2015 um 13:11 Uhr ·
      Caaaaaaaarl
      iLike 16
    • Lippy 29. April 2015 um 13:12 Uhr ·
      Die Schrift war bei mir auch ma so aber nach einiger Zeit ändert die sich wieder :)
      iLike 2
    • Appler 29. April 2015 um 13:24 Uhr ·
      Das ist Helvetica neue normal und die ist vollkommen ok. Es kann natürlich sein; dass bei dir etwas anderes angezeigt wird und das ein bug ist
      iLike 6
  2. Max 29. April 2015 um 13:11 Uhr ·
    Unfassbar so etwas. ;(
    iLike 7
  3. Jo 29. April 2015 um 13:22 Uhr ·
    Der Kontakt wurde nicht von der Frau, sondern von dem (über!) 20-Jährigen zu der Frau aufgrund einer Online-Werbeanzeige aufgenommen.
    iLike 1
  4. . 29. April 2015 um 13:47 Uhr ·
    She wasn’t ready
    iLike 2
  5. Kenzy 29. April 2015 um 14:32 Uhr ·
    Wenn man den Aluhut aufsetzt, könnte man meinen, das wäre eine neue Geschichte eines vergessenen iPhone-Prototypen in einer Bar. Diesmal ist es das neue iPad in einer Räuber-Gendarm-Story.
    iLike 3
    • Watchmen 29. April 2015 um 17:37 Uhr ·
      Das gleiche dachte ich mir auch:-).
      iLike 2
  6. smoga 29. April 2015 um 14:49 Uhr ·
    Viel mehr interessiert mich warm ein 20jähriger Ami 7000$ in Bar zu nem Date mit ner Frau mitschleppt? Lässt Raum für reichlich Spekulationen ;-) ..,
    iLike 3
    • armacz 29. April 2015 um 14:56 Uhr ·
      Lesen?!
      iLike 2
    • Tobi 29. April 2015 um 18:44 Uhr ·
      Also ich bin auch 20 und hab bestimmt keine 7.000€/$ zuhause zufliegen. Auch wenn ich’s könnte wäre es absurd
      iLike 3
      • Tealow 29. April 2015 um 19:02 Uhr ·
        Du arbeitest ja auch nicht bei Apple… ;-)
        iLike 1
  7. Korsan 29. April 2015 um 15:11 Uhr ·
    Da waren die Spitzel von Samsung am Werk..
    iLike 12
    • Viktor 29. April 2015 um 15:38 Uhr ·
      dass samsung jetzt schon professionell diebe/entführer beauftragt, finde ich jetzt schon leicht übertrieben und auch verzweifelt von denen oO
      iLike 7
      • FTFT1234 29. April 2015 um 20:10 Uhr ·
        Versteht ihr eigentlich keinen Sarkasmus?
        iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.