Home » iPad » iPad Pro: Erste Händler haben neues Modell schon im System

iPad Pro: Erste Händler haben neues Modell schon im System

Das neue iPad Pro ist wohl ebenfalls nicht mehr fern: Ein großer Provider listet das neue Modell bereits in seinem internen Warenwirtschaftssystem und Kunden konnten es auch schon für kurze Zeit bestellen.

Bald dürften auch neue Modelle des iPad Pro veröffentlicht werden. Das kommende iPad Pro 2022 wird dann die aktuellen 11 Zoll- und 12,9 Zoll-Modelle ablösen, die 2021 vorgestellt wurden und vom M1-Chip angetrieben werden.

Ein großer Händler hatte das neue Modell irrtümlich bereits ersten Kunden angeboten: Optus listet das iPad Pro vierte Generation mit Mobilfunk bereits in seinem Logistiksystem. Mehr noch, einige Kunden hatten bereits die Möglichkeit, sich dieses Modell zu bestellen und erhielten hierfür sogar eine Auftragsbestätigung, berichtet MacRumors.

Start des neuen iPad Pro im Oktober erwartet

Diese Bestellungen werden aber dann doch nicht ausgeliefert: Wenig später kontaktierte Optus den Kunden und teilte mit, das bestellte Modell sei derzeit nicht auf Lager, man könne nur die Vorgängerversion liefern.

Wenn die Angaben im Warenwirtschaftssystem bei Optus korrekt sind, steigen auch beim iPad Pro die Preise und zwar um rund 130 Dollar. Neu sein soll der M2-Chip, auch soll das kommende iPad Pro mit MagSafe und Wireless Charging ausgestattet sein.

Auf der Keynote kommenden Mittwoch wird Apple wohl nur die neuen iPhone 14-Modelle und neue Apple Watches vorstellen, ein weiteres Event im Oktober könnte dann genutzt werden, um neue iPads und Macs zu zeigen. Ebenfalls neu könnte der Smart Connector des kommenden iPad Pro sein, wie ihr hier lesen könnt. Er soll einen zusätzlichen Pin erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPad Pro: Erste Händler haben neues Modell schon im System"

  1. EricLeon 1. September 2022 um 21:34 Uhr ·
    M2 Chip im ipad, wobei der M1 schon overpowered ist… Absolut langweilig, wenn es so kommen wird
    iLike 12
  2. Gast1 2. September 2022 um 10:31 Uhr ·
    Was soll Apple nach Ihrer Meinung tun , den A12 wieder einauen ? Klar kommt in ein Premium Produkt die neuste Technik.
    iLike 8
  3. Cayler 4. September 2022 um 18:58 Uhr ·
    Ich werde mein iPad Pro 12.9“ mit M1 erstmal noch behalten, bin immer noch so zufrieden damit, die Generation danach wird es dann wieder.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.