Home » Daybreak Apple » iPad beherrscht die Welt der Tablets | WhatsApp bringt Chat-Export zurück | ein sehr teurer Apple I – Daybreak Apple

iPad beherrscht die Welt der Tablets | WhatsApp bringt Chat-Export zurück | ein sehr teurer Apple I – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Willkommen zurück im Tretrad. Diese Woche kehrt der Winter noch einmal mit Macht in einige Landesteile zurück, während in anderen Regionen der Frühling grüßt. Nachfolgend habe ich die diesmal nicht sehr zahlreichen Meldungen vom Wochenende.

Das iPad ist nach wie vor das dominierende Tablet auf dem weltweiten Markt. Im letzten Quartal war Apple bei den Verkäufen regelrecht dominierend, hinter dem iPad folgt erst einmal nur viel dünne Luft, hier lest ihr die Details. Die Nachfrage wurde gegen Ende 2020 vor allem durch den immens gestiegenen Bedarf in Schule und Studium nach brauchbaren Tablet-Rechnern getrieben.

WhatsApp hat den Chat-Export wieder für Nutzer in Deutschland aktiviert

WhatsApp hatte vor knapp einem Jahr die Möglichkeit in Deutschland deaktiviert, Chat-Verläufe zu exportieren, Grund dafür war eine Patentklage. Nun steht das Feature plötzlich wieder zur Verfügung, wie es dazu kam, ist noch nicht bekannt.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Auf eBay steht ein Apple I zum Verkauf. Der Preis hat die Millionen Dollar-Marke bereits überschritten, kein Wunder. Einer der beiden Apple-Steves hat ihn persönlich zusammengebaut, ihr dürft einmal raten, wer das wohl war.

Amazon Prime bringt frisches Futter im Februar.

Neuer Monat, das bedeutet auch: Neue Inhalte auf den diversen Streamingdiensten. Die Neuzugänge auf Amazon Prime haben wir hier für euch zusammengefasst.

Kommt gut in die neue Woche!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.