Home » Apple » Originaler Apple I von Steve Wozniak zum Rekordpreis auf Ebay

Originaler Apple I von Steve Wozniak zum Rekordpreis auf Ebay

Prozessor - Pixa Bay

Auf Ebay wird derzeit ein äußerst seltener Original Apple I-Computer von Steve Wozniak für 1,5 Millionen US-Dollar versteigert.
Der Computer stammt aus dem Jahr 1976 und war Apples erster Rechner, der damals an Privatanwender verkauft wurde.

Seltener Original Apple I-Computer

Nach der Beschreibung auf Ebay handelt es sich um einen extrem seltenen Apple I-Computer aus dem Jahr 1976 von Apple-Mitgründer Steve Wozniak. Zur Finanzierung ihres ersten Rechners verkaufte der heute bekannte Ex-Apple-Ingenieur Steve Wozniak seinen Taschenrechner für 500 US-Dollar und Steve Jobs seinen geliebten VW Kleinbus.

Im Jahr 1977 wurde der Apple I nach Verkaufsstart des Nachfolgers Apple II eingestellt und laut der Website Apple1Registry.com gab es nur 200 Verkäufe des ersten Apple-Computers plus ein paar Exemplare aus der Vorproduktion.

Bei dem jetzt auf Ebay zur Versteigerung angebotenen Apple I-Computer handelt es sich um eines von nur sechs Geräten mit einem Original KOA-Holzgehäuse der kalifornischen Computerkette Byte Shop.

Ausstattung

Der Computer läuft mit einem unveränderten NTI-Motherboard und der Käufer erhält einen originalen Sony TV 115 Monitor mit einem Videomodulator. Die Tastatur- und Videoanschlüsse sind ausgetauscht worden.

Der aktuelle Besitzer Krishna B. Blake vermutete, dass es wegen seinem handgelöteten Motherboard und minimalen Unterschieden im Anschlussbereich eventuell ursprünglich um eine militärische Nutzung gegangen sein könnte.

Wer sich für den begehrten Apple 1 Computer interessiert, der kann ihn auf Ebay nur per Sofortkauf für 1,5 Millionen US-Dollar kaufen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Hannes
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Originaler Apple I von Steve Wozniak zum Rekordpreis auf Ebay"

  1. aui-wurm 31. Januar 2021 um 20:13 Uhr ·
    Nehm ich 😃
    iLike 3
  2. Lutzke_xD 31. Januar 2021 um 21:21 Uhr ·
    Schnapper :)
    iLike 0
  3. ingo_armin 31. Januar 2021 um 22:27 Uhr ·
    Hat der endlich FaceID? 😂
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.