Home » Apple » iPad, Apple Watch, AirPods: Time Magazine mit Liste der bedeutendsten Gadgets des Jahrzehnts

iPad, Apple Watch, AirPods: Time Magazine mit Liste der bedeutendsten Gadgets des Jahrzehnts

Das Time Magazine hat eine Auswahl aus zehn Gadgets aufgestellt, die im ablaufenden Jahrzehnt von besonderer Bedeutung waren. Apple konnte gleich drei seiner Produkte in dieser Liste unterbringen. Stimmt ihr der Einschätzung der Zeitschrift zu?

Gegen Ende des Jahres hat das Time Magazine neben der Wahl der Person des Jahres auch eine Art Rückblick auf die Dekade versucht und zwar in Hinblick auf Gadgets für den Alltagsgebrauch. Zehn Geräte wurden als besonders prägend für die Nutzung von Technik im Alltag ausgezeichnet und Apple ist mit drei Geräten auf dieser Liste vertreten.

Dabei handelt es sich nicht um ein klassisches Ranking mit einer Rangliste, viel mehr werden die Einträge chronologisch angeordnet, beginnend mit dem iPad. Damit habe Apple das Tablet aus der Ecke der Fachleute herausgeholt und in die Alltagsnutzung gebracht, so das Magazin.

Die Apple Watch ist die Definition einer Smartwatch

2015 kam dann die Apple Watch und das Time Magazine hält fest: Dieses Produkt habe überhaupt erst dafür gesorgt, dass Smartwatches sich im Massenmarkt verbreiteten. Die Apple Watch stehe als Synonym dafür, was eine Smartwatch leisten kann und sei inzwischen zu einem Mainstream-Produkt geworden. Als letztes Apple-Produkt fanden schließlich die AirPods Eingang in die Liste, angesichts der außerordentlich starken Nachfrage und einer hohen Verbreitung insbesondere in den USA wohl eine nachvollziehbare Entscheidung.

Neben Apple ist auch Amazon mit dem Echo vertreten, des Weiteren Google mit dem Chromecast. Auch der Adaptive Controller für die Xbox von Microsoft ist in der Aufstellung zu finden.
Hat die Zeitschrift gut gewählt? In den Kommentaren ist Platz für eure eigene Liste der prägendsten Produkte der letzten zehn Jahre.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPad, Apple Watch, AirPods: Time Magazine mit Liste der bedeutendsten Gadgets des Jahrzehnts"

  1. Philipp 16. Dezember 2019 um 17:04 Uhr ·
    Ich finde statt der dji Phantom wäre die Mavic Serie angebrachter gewesen, da diese erst auch den normal Verbraucher erreicht hat. Sehr gut finde ich, dass auch der Raspberry pi drin ist. Den XBox Controller sehe ich jetzt zum ersten Mal. In solch einer Liste sollte man zumindest von jedem Gerät schon mal gehört haben.
    iLike 0
  2. neo70 16. Dezember 2019 um 18:25 Uhr ·
    2007 Smartphone?
    iLike 1
    • msc 16. Dezember 2019 um 19:35 Uhr ·
      War 2007 nicht im letzten Jahrzehnt 🤔
      iLike 2
    • Huu 17. Dezember 2019 um 10:11 Uhr ·
      Als erstes Smartphone gilt übrigens der Nokia 9000 Communicator aus dem Jahr 1996, nicht das über zehn Jahre später erschienene iPhone. 🤓
      iLike 1
  3. BimBam 16. Dezember 2019 um 19:34 Uhr ·
    Smartphone natürlich, aber wir reden hier über das aktuelle, fast verstrichene Jahrzehnt. Ein Produkt aus 2007 gehört also nicht dazu.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.