Das iPad Air ist laut WSJ das beste Tablet aller Zeiten – und das zurecht. Apple hat hier scheinbar alles richtig gemacht und bietet dem Käufer mit dem neuen iPad höchste Leistung in kleinstem Raum. Kein Wunder, dass die Einführung des iPad Air den Start des iPad 4 und den des iPad mini letztes Jahr maßlos übertrifft.
Bereits nach zwei Tagen ist die Verbreitung aktiver Geräte des iPad Air um die fünffache Menge gegenüber dem letztjährigen iPad 4 Start gewachsen. Das iPad mini war letztes Jahr wohl etwas interessanter als das iPad 4, aber liegt trotzdem noch um ein Drittel unter dem aktuellen iPad Air.
Mitterweile hat sich der Hype um das iPad Air wieder ein wenig gelegt und wenn man sich nun die aktuelle Nutzung aller aktiven iPads ansieht, dann kommt Ernüchterung auf. Das iPad Air macht insgesamt nur etwa 0,7 % aller genutzten iPads aus, während das iPad mini mit 20,4%, das iPad 4 mit 22,0% und das iPad 2 mit 38,6% deutlich in der Überzahl ist.
Beim iPhone sieht das Ganze ähnlich aus. Mit aktuell 4,6% des iPhone 5s und 2,0% des iPhone 5c macht das iPhone 5 mit 37,3% immer noch den größten Marktanteil aus. Das iPhone 4s und das iPhone 4 folgt mit jeweils 30,4% und 23,2%.
21 Gedanken zu „iPad Air Einführung übertrifft iPad 4 und iPad mini Start“
Die Kommentare sind geschlossen.