Home » Gerüchte » iPad 5 und iPad mini 2: Gerüchte-Poker und das Ass im Ärmel

iPad 5 und iPad mini 2: Gerüchte-Poker und das Ass im Ärmel

Die Gerüchteküche konzentriert sich, nachdem das iPhone 5s und 5c vorgestellt wurde, auf das anstehende iPad 5 und iPad mini 2. Dabei ist doch schon fast alles gesagt…

iPad_5_mini_2
Ist Apple so vorhersehbar? Heute Morgen haben wir über neue Bilder aus Fernost berichtet, die im Prinzip das bestätigen, was jedermann vermutet. Ein iPad mini 2 in Gold und mit Touch ID. Kaum ist unser Report draußen, veröffentlicht Sonny Dickson, wohl einer von Apples Spielverderbern, Fotos des Gerätes in Spacegrau. Ach, und als wäre es nicht schon vorhersehbar, schlagen Minuten später im Internet „Gerüchte“ auf, wonach die zweite Generation iPad mini einen A7-Chip mit 64-Bit und M7 spendiert bekäme. Das alles kommt uns irgendwie bekannt vor.

Auch bei den Spekulationen zum iPad 5 laufen wir im Kreis. Neben den oben genannten Anlehnungen an das iPhone – Farben, Prozessor, Touch ID – bekommt das große Tablet außerdem schmale Rahmen und ein iPad mini ähnliches Design. Das bekräftigte AppleInsider vor wenigen Minuten auch noch mal mit Skizzen aus Fachkreisen:
ipad-130926-1
Haben Analysten und Spekulanten einfach die besseren Karten im Gerüchte-Poker oder überrascht uns Apple tatsächlich noch mit einem Ass im Ärmel. Zwar ist die Frage, ob das iPad mini 2 ein Retina-Display besitzen wird, noch offen, doch egal ob es verbaut wird, der iKonzern würde damit keine Schlagzeilen über krachende Innovationen einfahren. Gestensteuerung, 3D, haptisches Display – Es ist fraglich, dass wir eine diese Neuerungen bereits in der kommenden Generation iPad und iPad mini sehen werden. Gedulden müssen wir uns übrigens noch bis zum 15. Oktober, auf dieses Datum hat man sich – wer hätte das gedacht – auch bereits geeinigt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "iPad 5 und iPad mini 2: Gerüchte-Poker und das Ass im Ärmel"

  1. Dominik 27. September 2013 um 17:31 Uhr ·
    Hm wenn wiklich am 15 okt. Dann sollte ja spätestens freitag bereits die nächste einladung verschickt werden
    iLike 0
    • roffl 27. September 2013 um 19:07 Uhr ·
      In meinen Augen würde die dann am Dienstag, den 08.10.2013 verschickt werden…
      iLike 0
  2. TM 27. September 2013 um 17:40 Uhr ·
    Sie könnten auch einfach mit einem total anderen Gerät überraschen, wenn sich jetzt alle auf die iPads konzentrieren ;)
    iLike 0
    • apple 27. September 2013 um 17:43 Uhr ·
      wie zB iWatch :D
      iLike 0
  3. hshd 27. September 2013 um 17:40 Uhr ·
    Den mac pro damals hat niemand so vorhergesagt
    iLike 0
    • Neo70 28. September 2013 um 04:42 Uhr ·
      Das liegt wohl daran, dass die Öffentlichkeit mit solchen Dingen nicht gerechnet hat bzw. überhaupt die wenigsten interessierte. Nun ist die allgemeine Erwartungshaltung so groß, dass sich da ein regelrechter Markt von Personen entwickelt hat, welche sich auf das Veröffentlichen von Entwicklungsstrategien eingeschossen haben. Grundsätzlich hat da Apple kaum mehr eine Chance die Öffentlichkeit richtig zu überraschen. Das ist einerseits sehr schade, andererseits lebt auch Apfelpage zum großen Teil von diesen Spekulationen.
      iLike 0
  4. Innocent 27. September 2013 um 18:02 Uhr ·
    Mit der iWatch könnte Apple überraschen, da diese erst für 2014 erwartet wird. Aber da noch null Leaks die Runde machen, bezweifle ich dies stark. Aber dies wäre dann ne echt Überraschung! ;-) Bleibt noch der Apple TV, die wahrscheinlichste ‚Überraschung‘ für den Oktober. Mit neuen Funktionen, offen für Drittanwendungen, kompatibel für Spiele und den Controler!?
    iLike 0
  5. Dominik 27. September 2013 um 18:18 Uhr ·
    Was mich wundert apple sagt nix zu jix aber der mac pro wird monate vorher vorgestellt wiso
    iLike 0
    • Neeco 27. September 2013 um 19:22 Uhr ·
      Weil es Sinnvoll ist, dass sich der Release von solchen Pro-Geräten, die keine Alltagsgegenstände sind, unter den Pros rumspricht, sonst gäbe das ein flauer Verkaufsstart, zumal der Mac Pro nicht gerade der Fokus der Medien ist!
      iLike 0
  6. Tony 27. September 2013 um 18:34 Uhr ·
    Ein itv wäre mal was :)
    iLike 0
  7. Martin 27. September 2013 um 20:22 Uhr ·
    Hoffentlich gibt es das 5er ipad auch in Gold!
    iLike 0
  8. Einfachkoch 28. September 2013 um 00:10 Uhr ·
    Interessant finde ich das bis vor ein paar Tagen wusste niemand das Apple überhaupt einen 64Bit Prozessor im iPhone verbaut und nun gibt es überall Experten die der Meinung sind total sichere Infos zu haben das beide iPads den A7 bekommen sollen.
    iLike 0
  9. Smith 28. September 2013 um 08:53 Uhr ·
    iPads kommen und neues Apple TV
    iLike 0
  10. Philippe 28. September 2013 um 09:12 Uhr ·
    Ich fände es wirklich schade, wenn Apple mittlerweile nichts mehr geheim halten kann. Dann sind die Keynotes ja nichts besonders mehr! Man sitzt zuhause mit einer Checkliste was das neue iXxx haben soll und hackt nur noch der Reihe nach ab was stimmt. Wo bleibt die Überraschung? Bitte Apple! Überrasche uns noch einmal mit einem wirklichen „One Thinge more“ welches vorher KEINER kennt! Danke!
    iLike 0
  11. Snow 2. Oktober 2013 um 23:11 Uhr ·
    @ Philippe: genau! Das vermisse ich vor Allem seit Steve´s Tod: dieses verschmitzte Grinsen bei der Keynote, wenn er entgegen aller Gerüchte einen richtigen Knaller raushaute, wo man zuhause vorm Screen saß und vor Aufregung kaum schlafen konnte, weil man den Release ersehnte, wie ein 5 jähriger den heiligen Abend ;-))
    iLike 0
  12. Michi 5. Oktober 2013 um 17:51 Uhr ·
    Ja ich freu mich aufs neue Ipad 5 aber ich hoffe das es nicht so teuer wird wie das Iphone 5c für 599… :/ Wir werden es Sehen,,,!!!
    iLike 0
  13. Niklas 17. Oktober 2013 um 15:10 Uhr ·
    Ich brauch das Ipad 5
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.