Home » Gerüchte » iPad 10: Touch ID im Power-Button und größeres Display?

iPad 10: Touch ID im Power-Button und größeres Display?

Apple iPad 2022 family familie lineup

Das iPad 10 soll im Herbst kommen und bringt angeblich allerhand Designänderungen mit sich. Mit auf den Haufen der Spekulationen kommt nun noch folgende Behauptung: Der Touch ID-Sensor soll in den Power-Button wandern. Damit würde Apple Designeigenschaften anderer iPads aufgreifen.

Apple wird in diesem Herbst wohl wieder neue iPads auf den Markt bringen. Darunter findet sich dem Vernehmen nach eine neue Version des Einsteiger-iPads ohne Namenszusatz. Dieses iPad 10 soll mit einem überarbeiteten Design kommen, erste Renderings wurden vor einiger Zeit geleakt.

iPad 10 Leak – MySmartPrice

Nun prescht die japanische Seite Macotakara mit einer weiteren Spekulation vor: Danach soll Apple in diesem iPad 10 den Touch ID-Sensor in den Power-Button verlagern. Neu wäre das nicht, beim iPad Air geht man schon länger diesen Weg.

Höchst spekulative Änderungen

Auch die Facetime HD-Kamera soll einige Änderungen erfahren und könnte an die rechte Seite wandern, heißt es. Hierbei muss allerdings überdeutlich angemerkt werden: Beide Annahmen sind höchst spekulativ.

Wenn allerdings die Home-Taste entfallen und Touch ID in den Power-Button wandern würde, ergäbe sich mehr Displayplatz. Eine Diagonale von 10,5 Zoll wäre dann möglich und eine Annäherung ans Design anderer Modelle ebenso. Auch soll das iPad 10 nun mit USB-C und ohne Klinkenanschluss kommen.

In einer früheren Meldung hatten wir berichtet, dass das iPad 10 bereits in Produktion gegangen sein soll. Eine Vorstellung könnte im Herbst im Rahmen einer Oktober-Keynote erfolgen. Auch ein neues iPad Pro könnte dann vorgestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPad 10: Touch ID im Power-Button und größeres Display?"

  1. aigneR 22. August 2022 um 22:59 Uhr ·
    Schön wäre ein voll laminiertes Display und Lautsprecher auf beiden Seiten. Dann würde ich mein 9er wieder abgeben. ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.