Home » Sonstiges » iOS besser als Android? Google Bard hat eine klare Meinung

iOS besser als Android? Google Bard hat eine klare Meinung

Android vs. iOS

Large Language Models (LLM) wie ChatGPT und Google Bard erfreuen sich großer Beliebtheit. Während ChatGPT sein Wissen aus Daten bis ins Jahr 2019 bezieht, ist Google Bard schon einen Schritt weiter. Der Bot greift auf aktuelle Daten zu und ist in der Lage, das gesammelte Google-Wissen abzurufen. In der ewigen Frage, ob iOS oder Android das bessere Betriebssystem sei, kommt Googles Bard zu einem erstaunlichen Ergebnis.

Wie ein Twitter-Nutzer herausgefunden hat, hat Bard zu der Frage eine klare Meinung. Aus bestimmten Gründen bevorzuge das Model iOS. Und dass, obwohl Google neben Bard und seine Suchmaschine vor allem für das Betriebssystem Android bekannt ist. Uns ist natürlich bewusst, dass die Frage nach dem präferierten Betriebssystem eine persönliche Entscheidung ist und sich nicht pauschal beantworten lässt. Ein Schmunzeln ist diese Nachricht dennoch wert.

Was gefällt Bard an iOS so gut?

Wir haben das Experiment selbst durchgeführt und uns mal angesehen, warum Bard iOS so gerne hat. Zwei Faktoren spielen dabei eine große Rolle. Zum einen schätzt Bard die Einfachheit von iOS. Das iPhone-Betriebssystem sei einfach zu benutzen und logisch aufgebaut. Auf der anderen Seite sei Apple für seine Sicherheit bekannt. Dabei geht Bard besonders auf die strikten App Store-Regeln ein. Auch die Integration in Apples Ökosystem und das flüssige Auftreten sind Pluspunkte.

Fragt man übrigens ChatGPT oder Bing nach seiner Meinung, wird einem mitgeteilt, dass das Model keine Präferenz hat. Auch Bard listet im Anschluss Pro- und Kontra-Argumente für beide Betriebssysteme auf und hebt hervor, dass die Wahl eine sehr individuelle ist. Wir sind gespannt, wie lange Bard auf diese Frage noch mit „seiner persönlichen Meinung“ antwortet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iOS besser als Android? Google Bard hat eine klare Meinung"

  1. Hinsi 28. Juni 2023 um 13:40 Uhr ·
    Künstliche Intelligenz ist wohl jetzt schon besser als Menschliche ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.