Home » Apps » iOS App-Downloads: 42 Prozent Wachstum in einem Jahr

iOS App-Downloads: 42 Prozent Wachstum in einem Jahr

Dass mobile App-Downloads immer noch im Trend liegen und selbiger keineswegs abreißt, zeigt eine neue Statistik von Fiksu. Demzufolge haben die iOS App-Downloads im November ein Allzeithoch erreicht.

213085-1280

Den Analysen zufolge ist die Anzahl der Downloads im November erstmals über die Acht-Millionen-Marke auf 8,1 Millionen Stück gestiegen. Das ist im Vergleich zum selben Monat im vorangegangenen Jahr ein Anstieg um 42 Prozent. Diese hohe Zahl ist insbesondere dem Erfolg des iPhone 6 und iPhone 6 Plus zuzuschreiben. Mit einer höheren Nutzeranzahl steigen auch die Downloadzahlen. Außerdem – die Daten beziehen sich nur auf den US-Markt – hat Thanksgiving dafür gesorgt, dass sich Kunden Zeit für das Durchforsten des App Stores genommen haben. Durch die damit einhergegangenen Rabatte vieler Programme war der Anreiz zum Laden noch etwas größer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iOS App-Downloads: 42 Prozent Wachstum in einem Jahr"

  1. 30. Dezember 2014 um 17:40 Uhr ·
    Wurden dabei auch all die Downloads von iOS 8.1, iOS 8.1.1, iOS 8.1.2 etc. mitberücksichtigt? :)
    iLike 6
    • LukasDasOriginal 30. Dezember 2014 um 17:46 Uhr ·
      In einer Statistik, in der es um App Downloads geht? Ja klar
      iLike 31
      • 31. Dezember 2014 um 09:48 Uhr ·
        Cool, Apple bringt ein vermurxtes iOS auf den Markt, zwingt seine User kleinschrittig Upgrades downzuladen (welche dann leider auch nicht fehlerfrei funktionieren) und steigert durch dieses Verfahren sein „Downloadwachstum“ um fröhliche 42%. Das ist doch mal ein vielversprechendes Geschäftsmodell! Früher hat Apple seine Umsätze durch Innovationen und phantastische Produkte gesteigert … :)
        iLike 3
    • Nwad 30. Dezember 2014 um 20:02 Uhr ·
      #facepalm
      iLike 3
      • Internet Explorer 30. Dezember 2014 um 21:05 Uhr ·
        wenn ich diese rautezeichen sehe kriege ich das kotzen
        iLike 11
      • 30. Dezember 2014 um 23:55 Uhr ·
        Kotz
        iLike 0
    • Chris DE 30. Dezember 2014 um 21:09 Uhr ·
      Den iOS hatern gehen ja auch langsam die Argumente aus. :-D Apple macht vielleicht einige Dinge anders aber auch viel richtig. Ja ja ich weiß Apple ist langweilig bla bla… Bei Androiden muss immer ein Abenteuer her, ein unverzichtbaren adventure feeling Beschäftigungstherapie kann man es auch nennen. :-D Es gibt aber auch Menschen die das geniale in der Einfachheit erkennen und lieben. Und nicht wie bei Android und Co. vor Verzweiflung und Wut über die Unvollkommenheit das Handy am liebsten gehen die gegen die Wand schmeißen würden. ^^ Während Google sein mobiles Betriebssystem Android zu einer möglichst großen Zahl an Hardware-Konfigurationen kompatibel machen will, verfolgt Apple mit iOS eine andere Strategie. Bei dem Konzern aus Cupertino kommen Hardware und Software aus einer Hand, weswegen die Performance und Leistung trotz vermeintlich schwacher Hardware derer von Android in der Regel überlegen ist.
      iLike 8
      • Hi97 30. Dezember 2014 um 22:19 Uhr ·
        Hat jetzt irgendjemand was gegen Apple gesagt? XD
        iLike 2
      • Chris DE 30. Dezember 2014 um 23:48 Uhr ·
        Nein. Wollte ich nur mal gesagt haben, bevor sowas kommt. :-D
        iLike 1
      • Eric 31. Dezember 2014 um 00:27 Uhr ·
        Oder Chris DE übt schon seine Rede *Witz*
        iLike 2
      • twxtian 31. Dezember 2014 um 07:53 Uhr ·
        Von wo hast Du das denn kopiert?
        iLike 0
  2. Phil 30. Dezember 2014 um 20:52 Uhr ·
    naja. Da ist schon ein Unterschied zwischen Betriebssystem und Anwendung! Sollte daher außen vor gelassen werden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.