Gerade eben berichteten wir noch, dass TextEdit und Vorschau bald ihren Weg auf iOS Geräte finden könnten. Nun wird die News von ersten Screenshots gefolgt. 9to5Mac veröffentlichte soeben angeblich geleakte Icons der beiden Apps, Healthbook gesellt sich auch mit dazu.
Die Screenshots sind auf einem Weibo-Account – dem chinesischen Pendant zu Twitter – gefunden worden. Quellen vom stets gut informierten Mark Gurman bestätigten die Echtheit der Icons. Auch wenn uns TextEdit und Vorschau-Icon etwas suspekt vorkommen.
Auf dem zweiten Foto könnt ihr das Icon von Healthbook mit seinem Passbook-ähnlichen Design in seiner vollen Pracht begutachten. Die App soll Fitness-bezogene Daten darstellen. Interessant sind die drei Piktogramme auf dem Icon: Ein Thermometer, eine Flamme und eine Herzrate. Diese stehen für die Körpertemperatur und – wie gesagt – den Puls. Da all diese Funktionen nicht von iPhone oder iPad unterstützt werden, ist es wahrscheinlich, dass die entsprechenden Sensoren auf jeden Fall Einzug in die iWatch halten werden.
Kleiner Nachtrag:
Einige von euch haben sich über die „Tips“-App gewundert. Leider liegen dazu aktuell keine Informationen vor. Mark Gurman vermutet aber, dass es sich dabei um eine Art Benutzerhandbuch handeln könnte. Möglicherweise ist diese App auch nur der internen Alpha-Version vorbehalten und wir bekommen sie niemals zu Gesicht.
Neue Informationen gibt es zu den drei Piktogrammen von Healthbook. Das Rote ist der Blutdruck, Orange steht für verbrannte Kalorien und Grün ist – wie vermutet – die Herzfrequenz.
31 Gedanken zu „iOS 8: Healthbook, Vorschau und TextEdit Icons angeblich geleakt“
Die Kommentare sind geschlossen.