Home » Gerüchte » iOS 8: Healthbook, Vorschau und TextEdit Icons angeblich geleakt

iOS 8: Healthbook, Vorschau und TextEdit Icons angeblich geleakt

Gerade eben berichteten wir noch, dass TextEdit und Vorschau bald ihren Weg auf iOS Geräte finden könnten. Nun wird die News von ersten Screenshots gefolgt. 9to5Mac veröffentlichte soeben angeblich geleakte Icons der beiden Apps, Healthbook gesellt sich auch mit dazu.

ios-8ap

Die Screenshots sind auf einem Weibo-Account – dem chinesischen Pendant zu Twitter – gefunden worden. Quellen vom stets gut informierten Mark Gurman bestätigten die Echtheit der Icons. Auch wenn uns TextEdit und Vorschau-Icon etwas suspekt vorkommen.

healthbook-icon

Auf dem zweiten Foto könnt ihr das Icon von Healthbook mit seinem Passbook-ähnlichen Design in seiner vollen Pracht begutachten. Die App soll Fitness-bezogene Daten darstellen. Interessant sind die drei Piktogramme auf dem Icon: Ein Thermometer, eine Flamme und eine Herzrate. Diese stehen für die Körpertemperatur und – wie gesagt – den Puls. Da all diese Funktionen nicht von iPhone oder iPad unterstützt werden, ist es wahrscheinlich, dass die entsprechenden Sensoren auf jeden Fall Einzug in die iWatch halten werden.

Kleiner Nachtrag:

Einige von euch haben sich über die „Tips“-App gewundert. Leider liegen dazu aktuell keine Informationen vor. Mark Gurman vermutet aber, dass es sich dabei um eine Art Benutzerhandbuch handeln könnte. Möglicherweise ist diese App auch nur der internen Alpha-Version vorbehalten und wir bekommen sie niemals zu Gesicht.

Neue Informationen gibt es zu den drei Piktogrammen von Healthbook. Das Rote ist der Blutdruck, Orange steht für verbrannte Kalorien und Grün ist – wie vermutet – die Herzfrequenz.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8: Healthbook, Vorschau und TextEdit Icons angeblich geleakt"

  1. AppleFan 13. März 2014 um 16:30 Uhr ·
    Allein die Tatsache, dass es sich TextEdit und Preview um die Mac-Icons handelt, macht diesen Leak sehr sehr unwahrscheinlich
    iLike 0
    • Julian Senft 13. März 2014 um 17:11 Uhr ·
      Interne Alpha-Versionen besitzen noch keine neuen Hintergrundbilder. Die werden später nachgeliefert. iOS 8 wird sich designtechnisch nicht viel von iOS 7 unterscheiden, da es ja erst kürzlich ein neues Design gab.
      iLike 0
    • apple™ 13. März 2014 um 18:34 Uhr ·
      nicht noch mehr vorinstallierte Apps, die man nicht so einfach löschen kann…
      iLike 0
      • Neeco 13. März 2014 um 22:18 Uhr ·
        Voelleicht sind die ka zum runterladen?
        iLike 0
      • Franz Speck 13. März 2014 um 22:30 Uhr ·
        Dafür gibt es ja die Ordner. Reinpacken und auf dem letzten Screen parken.
        iLike 0
      • name 13. März 2014 um 23:02 Uhr ·
        oder einfach auf die zweite Seite eines Ordner packen…
        iLike 0
    • Einfachkoch 19. März 2014 um 01:57 Uhr ·
      Und bei den Mac-Icons handelt es sich sicher um Platzhalter. Es geht dort in erster Linie um die Funktionen. Das Design wird noch bis zum letzten Moment angepasst. War doch immer so
      iLike 0
  2. D(*_*)B 13. März 2014 um 16:31 Uhr ·
    Diese Textedit Icons sehen noch stark iOS 6mäßig aus
    iLike 0
  3. $ 13. März 2014 um 16:31 Uhr ·
    Als ob.
    iLike 0
  4. AppleCamper 13. März 2014 um 16:32 Uhr ·
    Geiler scheiss
    iLike 0
  5. Jojoe 13. März 2014 um 16:35 Uhr ·
    Healthbook ist ne coole Sache muss man sagen!
    iLike 0
  6. Anton 13. März 2014 um 16:41 Uhr ·
    Auch wenn die TextEdit und-Vorschau Icons den Mac Icons sehr ähnlich sehen, muss es nicht heißen, dass es ein Fake ist. Vielleicht arbeitet Apple noch an den endgültigen Icons und hat diese als Ersatz genommen. Tja…wer weiß :-)
    iLike 0
    • GUS 13. März 2014 um 20:00 Uhr ·
      Ja, glaube ich auch
      iLike 0
  7. Neeco 13. März 2014 um 16:47 Uhr ·
    Ich glaube auch, dass die beiden Icons nur vorläufig eingesetzt wurden. Ich halte die Verwendung der Mac Icons hierbej für unwahrscheinlich. Healthbook gefällt mir hingegen sehr.
    iLike 0
  8. Georg 13. März 2014 um 16:48 Uhr ·
    Was hat es mit dem „Tips“ Icon auf sich?
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 13. März 2014 um 18:13 Uhr ·
      Ne app
      iLike 0
    • Julian Senft 13. März 2014 um 18:18 Uhr ·
      Ist nachgetragen, danke!
      iLike 0
  9. Flo 13. März 2014 um 16:49 Uhr ·
    Wozu? Man hat doch iPhoto und Pages! Wozu preview und TextEdit?
    iLike 0
    • dek 13. März 2014 um 17:07 Uhr ·
      preview und txtedit werden wohl kostenlos als alternative angeboten und mit vorinstalliert sein
      iLike 0
      • TM 13. März 2014 um 17:38 Uhr ·
        Fotos und Pages bzw. iBooks sind auch kostenlos und Fotos ist auch schon vorinstalliert. Vorschau und TextEdit würden überhaupt keinen Sinn machen
        iLike 0
      • Bryan 13. März 2014 um 17:56 Uhr ·
        Zum PDF bearbeiten wäre es nicht schlecht
        iLike 0
  10. Nicolas 13. März 2014 um 17:02 Uhr ·
    Ich habe mal eine frage an die Apfelpage Community :) Wenn ich mir über mein Iphone einen Film in SD Leihe. Kann ich diesen dann über Stream an meinen AppleTv schauen?? Weil ich nicht immer 1€ mehr für HD bezahlen will. Brauch ich bei meinem Fernseher den ich habe nicht umbedingt ;) (Habe Apple Tv 3. Generation)
    iLike 0
    • YourMJKTube 13. März 2014 um 17:11 Uhr ·
      Wenn du im Controllcenter (iOS7) unter AirPlay deinen AppleTV auswählst und den ausgeliehenen Film auf deinem iPhone startest, wird dieser automatisch am AppleTV ausgegeben
      iLike 0
      • Nicolas 13. März 2014 um 17:39 Uhr ·
        also kann ich dann theoretisch auch einen SD film leihen, obwohl der appletv nur hd vom eigenen gerät streamen kann
        iLike 0
      • YourMJKTube 13. März 2014 um 18:29 Uhr ·
        Ja, genau
        iLike 0
    • EmptyFly 13. März 2014 um 21:52 Uhr ·
      Du kannst auch SD filme an Apple TV gucken.je nach dem was in den Einstellungen für ein Format eingestellt ist kannst du dir die Filme leihen.Früher könntest du direkt im Film Menü auswählen nun nach einen Update im Menü.
      iLike 0
  11. Bayer^10 13. März 2014 um 17:42 Uhr ·
    Das wird so nicht passieren. Die Mac-Icons werden mit OS X Syrah überarbeitet werden. Von daher sind die beiden Icons für die Apps Vorschau und Text Edit nicht final. Health Book dagegen wohl schon eher.
    iLike 0
    • Felix 13. März 2014 um 17:50 Uhr ·
      Woher weißt du das ?
      iLike 0
  12. BiggeriPhone 13. März 2014 um 18:33 Uhr ·
    @jojoe hast du die App schon?
    iLike 0
  13. Franz Speck 13. März 2014 um 19:02 Uhr ·
    Interessant, dass heute fast jedes Gerücht schon als Leak bezeichnet wird. Obwohl hier eh „angeblich“ geschrieben wurde. Ich meinte jetzt, alle Gerüchte um das iPhone 6 etc. Wahr oder unwahr, das Appsymbol sieht glaubwürdig aus; gefällt mir! Obwohl das Zeichen für Temperatur sollte noch mal überarbeitet werden. Sieht nicht realistisch aus. So betrachtet bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt. Man darf gespannt sein.
    iLike 0
  14. Cem 14. März 2014 um 07:36 Uhr ·
    Ich find’s schade, dass das Safari icon nicht geändert wurde. Es sieht immer noch so blöd aus.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.