Home » Betriebssystem » iOS 8 Beta 4 nächsten Montag + HandOff-Funktionen im Video

iOS 8 Beta 4 nächsten Montag + HandOff-Funktionen im Video

Die inzwischen vierte Beta von iOS 8 soll wieder den gewohnten Zwei-Wochen-Rhythmus annehmen und bereits in fünf Tagen zum Laden bereitstehen. Dies berichtet die Website BGR und bezieht sich dabei angeblich auf Apple-interne Quellen. Beta drei startete erst 3 Wochen nach der vorherigen Vorschau.

Welche Funktionen die nächste Vorabversion der Software mit sich bringen wird, ist noch nicht bekannt. Neben den üblichen Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen stehen wohl auch wieder grafische Verbesserungen auf dem Plan. Außerdem könnte Apple die Spotlight-Suche umfangreicher gestalten.

HandOff im deutschen Video

Zur Überbrückung bis zum Release von iOS 8, wollen wir euch hier aber noch ein nettes Video zeigen, das die Funktion „HandOff“ zwischen iPad und iPhone genauer demonstriert. Schon in der Beta arbeitet die nahtlose Übergabe ausgesprochen schnell und nistet sich, wie im Clip zu sehen, sogar in die Multitasking-Leiste von iOS ein.

Gezeigt wird im Übrigen auch die von uns hier besprochene Anruf-Weitergabe während des Gesprächs. Die mehr als sieben Minuten lange Demonstration gibts nach dem Break:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

34 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8 Beta 4 nächsten Montag + HandOff-Funktionen im Video"

  1. LukasDasOriginal 16. Juli 2014 um 16:01 Uhr ·
    Hoffentlich geht dann ach der Zwitungskiosk wieder ;)
    iLike 3
  2. Habenwill 16. Juli 2014 um 16:06 Uhr ·
    Schönes Video! Genau so habe ich mir Handoff gewünscht. Sollte die Grundlage für die iWatch sein
    iLike 5
  3. Tester 16. Juli 2014 um 16:13 Uhr ·
    ich denke mal, Handoff kann ganz schön nützlich sein. Allerdings und das muss ich ehrlich sagen, habe ich selten die Situation, wo ich es brauche. Vielleicht ändert sich das, aber momentan… Nicht nötig.
    iLike 1
  4. Matze 16. Juli 2014 um 16:16 Uhr ·
    Ich muss leider sagen das die Konektivität zwischen Yosemite und iOS 8 bei mir „noch“ nicht gut läuft. Immer wieder wird die Meldung angezeigt dass das iPhone nicht mehr für Handoff genutzt werden kann. Verbinde ich wieder alles neu wird es per Bluetooth mal verbunden, mal absolut nicht. Da wird sicher noch einiges passieren in den kommenden Betas.
    iLike 1
    • Robert 16. Juli 2014 um 16:19 Uhr ·
      Du kannst die HandOff-Funktion in den Einstellungen deaktivieren oder aktivieren. Vielleicht liegt es ja daran
      iLike 1
      • Matze 16. Juli 2014 um 16:57 Uhr ·
        Es ist mir bewusst dass das in den Einstellungen machbar ist. Daran liegt es nicht. Die Beta ist zwischen Yosemite und iOS 8 einfach noch nicht so weit. Umso mehr freue ich mich auf die nächsten Versionen :)
        iLike 2
    • roffl 16. Juli 2014 um 16:22 Uhr ·
      Wie du am Ende selbst erwähnst, ist es eine Beta -> es läuft noch nicht alles flüssig
      iLike 6
  5. Nici 16. Juli 2014 um 16:42 Uhr ·
    geht HandOff auch auf dem iPad 4?
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 16. Juli 2014 um 17:08 Uhr ·
      Glaub schon
      iLike 2
    • Mo 17. Juli 2014 um 20:55 Uhr ·
      Alle Geräte auf denen ios 8 läuft (wobei ich mir beim iPod nicht sicher bin)
      iLike 0
  6. diego 16. Juli 2014 um 16:50 Uhr ·
    Wegen sowas bleib ich bei Apple und wechsel nicht so Android/Windows.
    iLike 2
  7. iFutz 16. Juli 2014 um 16:58 Uhr ·
    Ich habe es hinbekommen, ein Anruf vom iPad zu starten ohne das beim iPhone WLAN und Bluetooth aktiviert waren. Das iPhone war im mobilem Netz und das iPad war im WLAN, da es nur das WLAN Model ist. Das ganze klappte in der ersten Beta, aber verständlicher Weise noch nicht zuverlässig.
    iLike 2
  8. Mattes 16. Juli 2014 um 17:24 Uhr ·
    Mir ist Hand-Off immer noch ein bisschen suspekt… Ist ja ein geiles Feature aber WIE es funktioniert, scheint niemand zu wissen: 1- Bluetooth muss an bleiben -> wie ist dann die Batterielaufzeit? 2- Kann ich Hand-Off auch außerhalb von meinem W-LAN Netzwerk verwenden? 3- Gibt es eine Entwickler API oder ist es nur für Apples Apps gedacht?
    iLike 1
    • iFutz 16. Juli 2014 um 17:31 Uhr ·
      Wenn es in der finalen Version so funktioniert, wie in der ersten Beta, brauchst du beim iPad nur bluetooth wenn du außerhalb von deinem WLAN Netzwerk bist. Was bei mir nicht geklappt hat, ist eine App auf einem anderen gerät fortzusetzen, ohne dass es im WLAN netz oder Bluetooth war. Bei den Anrufen gings aber. Soweit ich weis, können die Entwickler ihre App auch an Hand off anpassen.
      iLike 1
    • Robert 16. Juli 2014 um 17:33 Uhr ·
      1. Sowohl Bluetooth als auch WLAN müssen an sein, außerdem sollte der iCloud-Account beider Geräte der gleiche sein. 2. Dort geht nur die Anruf-Funktion. Die App-Übergabe geht nur mit WLAN und Bluetooth 3. Auch Drittanbieter können HandOff über eine API nutzen
      iLike 3
      • Tester 16. Juli 2014 um 17:46 Uhr ·
        dass das für Drittanbieter verfügbar ist, ist super von Apple. Endlich verstehen die, dass die Drittanbieter bei richtiger Handhabung der APIs das System nicht zerstören sondern bereichern. Klasse
        iLike 5
      • dsTny 16. Juli 2014 um 18:38 Uhr ·
        „2. Dort geht nur die Anruf-Funktion. Die App-Übergabe geht nur mit WLAN und Bluetooth“ Aber sie verbinden sich doch dann einfach direkt miteinander, wie es meines Wissens nach aus bei AirDrop passiert, oder?
        iLike 1
      • Robert 16. Juli 2014 um 18:53 Uhr ·
        Ich habe mich sogar geirrt. Selbst bei Anrufen müssen sich laut Apple beide in einem WLAN befinden „Jetzt kannst du das Gespräch auch mit diesen Geräten annehmen, wenn sie sich zusammen mit deinem iPhone mit iOS 8 im selben WLAN Netzwerk befinden“… Bluetooth dient dazu, die Geräte zu „finden“ und mit Ihnen Kontakt zu halten. WLAN ist dann für die eigentliche Übertragung zuständig, soweit ich das verstanden habe.
        iLike 1
      • iFutz 16. Juli 2014 um 18:57 Uhr ·
        Ich hab euch mal ein Video geschickt (iMessage), wo ich zeige, dass das telefonieren ohne ein gemeinsames WLAN Netz funktioniert.
        iLike 1
      • Robert 16. Juli 2014 um 20:49 Uhr ·
        Das wäre nett! Habe bislang noch nichts empfangen… Ich selber kann das hier nicht repräsentieren, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
        iLike 2
      • iFutz 16. Juli 2014 um 21:49 Uhr ·
        Ich hätte schreiben müssen, dass ich euch mal ein Video geschickt HATTE. Mir wurde als Antwort gegeben, dass es Teil von Hand off ist. Ich wurde falsch verstanden. Ich kenne mich ziemlich gut mit Apple aus und da ich von der Funktion, wie ich sie beschrieben habe, nirgends was gehört oder gelesen habe, habe ich auch ein Video gemacht und euch geschickt. Vorauf ich hinaus will, ist, dass ich von der Telefonfunktion wusste und in diesem Rahmen auch niemals ein Video gemacht hätte, da es JEDER wusste. Deshalb wunderte es mich, dass ich auch ohne WLAN und Bluetooth beim iPhone, ein Anruf mit dem iPad über mein iPhone herstellen konnte weil dies nirgends erwähnt war. Ich mach mir jetzt nochmal iOS 8 Beta 3 drauf und Versuch dies nochmal hinzubekommen.
        iLike 0
      • Pom 17. Juli 2014 um 17:02 Uhr ·
        Kannst du das Video in Youtube hochladen?
        iLike 0
      • iFutz 17. Juli 2014 um 17:59 Uhr ·
        Leider hab ich das Video nicht mehr, was mich richtig ankotzt weils mir dann bestimmt keiner glaubt aber kann ich nunmal nicht mehr ändern. Habe es gestern nochmal unter der beta 3 versucht aber habe es nicht hinbekommen. Vorhin war ich unterwegs und mein iPad lag zu Hause. Ich wurde auf meinem iPhone angerufen aber hab den Anruf verpasst. Das komische war, als ich wieder zu Hause war, hat mein iPad geklingelt aber mein iPhone nicht. Das heisst also, dass mein iPad scheinbar zu dem Anruf auch geklingelt hat aber dann nicht mehr aufgehört hat. Ich teste nochmal ein bisschen rum und falls ich es nochmal schaffe, dann stelle ich es auf Youtube.
        iLike 0
  9. GF 16. Juli 2014 um 22:07 Uhr ·
    Ich glaube es kostet nicht 60 sondern 99 Euro / Jahr.
    iLike 0
  10. GF 16. Juli 2014 um 22:08 Uhr ·
    Wäre aber sehr schön, wenn es auch gehen würde, wenn Bluetooth deaktiviert ist. Ich hab Bluetooth eigentlich nie an, außer ich nutze AirDrop, da ich es für sonst nichts brauche und es an dem Akku zehrt.
    iLike 0
  11. Icke 17. Juli 2014 um 06:28 Uhr ·
    Es ist ja ganz nett…. Aber braucht man es als normaler Nutzer??? Wenn ich beide Geräte miteinander synchronisiere habe ich auch alle Daten auf beiden Geräten und ich denke nicht das irgendjemand sooooooo vergesslich ist das er nicht weiß was er als letztes getan hat!
    iLike 0
    • Viktor Frankenstein 17. Juli 2014 um 06:48 Uhr ·
      Und wenn zwei verschiedene Personen an zwei verschiedenen Geräten arbeiten?
      iLike 1
  12. Matze 17. Juli 2014 um 09:36 Uhr ·
    Wie ist es eigentlich in einem FirmenLan indem 20 Geräte über die selbe ID laufen? Mir ist aufgefallen das Geräte die 7.1.2 installiert haben und die selben Kontakte im Speicher haben wie ich und von denen Anrufe getätigt wurden in meinem Entwicklergerät unter iOS 8 Beta 3 nach Doppeltap Homebutton im Verlauf angezeigt werden obwohl vom Entwicklertelefon keine Anrufe getätigt wurden.
    iLike 0
  13. LaZerman 17. Juli 2014 um 14:29 Uhr ·
    Komisch, bei mir geht Handoff irgendwie nicht. Beta 3 auf iPhone 5S & iPad Air. Und bei beiden Übergabe aktiviert. Beide mit Bluetooth und wlan eingeschalten….. Jemand ne idee???
    iLike 0
    • iFutz 17. Juli 2014 um 15:57 Uhr ·
      Bei beiden mal ein Reset machen. Bei mir kappt es einwandfrei, auch iPhone 5s und iPad Air.
      iLike 1
      • LaZerman 20. Juli 2014 um 00:02 Uhr ·
        Geht jetzt auf einmal…
        iLike 0
  14. Tobi 19. Juli 2014 um 11:56 Uhr ·
    Hofentetlich fur iPhone 4 auch iOS 8 oder die gleichen Funktionen bei iOS 7 machen
    iLike 0
  15. Markus 25. Juli 2014 um 19:01 Uhr ·
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bei mir funktioniert Handoff nur einseitig. Wenn ich z.B. eine Mail auf meinem Mac anfange, kann ich diese zwar auf meinem Iphone weiter bearbeiten. Fange ich aber auf meinem Iphone eine E-Mail an, erscheint diese nicht auf meinem Mac. Woran könnte das liegen? Währe super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    iLike 0
    • Philipp Tusch 25. Juli 2014 um 20:01 Uhr ·
      Hi, Ja, Handoff funktioniert in der Beta nich nicht so recht. Dafür ist es ja eine Beta.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.