Home » Betriebssystem » iOS 8: Anruf-Weitergabe auch während des Gesprächs

iOS 8: Anruf-Weitergabe auch während des Gesprächs

Continuity, im deutschen Apple-Sprachraum mit „Integration“ übersetzt, verspricht eine erhebliche Arbeitserleichterung im Apple-Ecosystem zu werden. Für den stufenlosen Wechsel zwischen iOS-Geräten und dem Mac hat Apple – davon abgesehen, dass nur circa 30 Prozent der iPhone-Anwender überhaupt einen Apple Computer besitzen – ausgesprochen nützliche Funktionen angekündigt. Handoff zum Beispiel erlaubt den schnellen Gerätewechsel und portiert die gerade genutzten Dokumente und Fenster zum Weiterarbeiten auf die restlichen Geräte. Aber auch Telefonate lassen sich dadurch etwa am Mac oder iPad annehmen.

Genau hier hat Leser Jan eine ziemlich nützliche Erweiterung entdeckt, die wir euch als kleinen Vermerk weiterleiten wollen:

Die Geräte lassen sich auch während eines Telefon-Gespräches wechseln. Auf dem iPhone erscheint dann zum Beispiel die grüne Leiste. Auf die muss man tippen, um das Telefonat dort weiterzuführen.

Das klingt nicht nur relativ praktisch, sondern ließe sich auch in die andere Richtung verwirklichen. Ein Gespräch am iPhone kann mittendrin dem Mac weitergegeben werden.

Noch lässt sich die ganze Sache in der Beta zwar nur sporadisch reproduzieren. Die „Anruf-Weitergabe“ ist aber trotzdem eine Funktion, die die sowieso schon gut gefüllte Liste der Herbst-Neuerungen anreichert. Voraussetzung dafür ist, dass Apple das Feature über die Beta-Phase hinweg beibehält.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8: Anruf-Weitergabe auch während des Gesprächs"

  1. LukasDasOriginal 1. Juli 2014 um 16:48 Uhr ·
    Das klingt ja mal richtig gut. Apple hat damit echt den Vorteil der eigenen Hardware mit Software ausgespielt
    iLike 37
    • Moritz 1. Juli 2014 um 16:49 Uhr ·
      Windows 8.1 ist trotzdem besser :P
      iLike 4
      • 1. Juli 2014 um 16:51 Uhr ·
        nein
        iLike 65
      • SPB 1. Juli 2014 um 17:59 Uhr ·
        ähhhhh…… neeeeeeeein ? was ist nur los ?!
        iLike 6
      • Max 1. Juli 2014 um 18:08 Uhr ·
        Die Windowshandys hätten nichtmal kostenlos ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
        iLike 20
      • Markus - MK 1. Juli 2014 um 19:22 Uhr ·
        iLike 0
      • Aschex 1. Juli 2014 um 19:27 Uhr ·
        Windows 8 ist der größte Rotz, und 8.1 wird da auch nichts mehr rausholen. Musste meiner Schwester wieder windows 7 machen, weil sie mit 8 garnicht klar kamm.
        iLike 4
      • GF 1. Juli 2014 um 21:54 Uhr ·
        Naja, das Cortona ist ganz gut, der Rest nicht.
        iLike 1
  2. Tim Cook 2 1. Juli 2014 um 16:48 Uhr ·
    GEIL
    iLike 5
    • Grm 1. Juli 2014 um 23:02 Uhr ·
      Kann man nicht hier allgemein gewisse Namen vom Personen, die mit Apple zu tun haben, als Eingabe unter „Mein Name*“ sperren?
      iLike 0
  3. Matze 1. Juli 2014 um 16:52 Uhr ·
    Sehr überlegt. Geht das auch von iPhone zu iPad?
    iLike 5
    • hallo 1. Juli 2014 um 17:45 Uhr ·
      ja : „Aber auch Telefonate lassen sich dadurch etwa am Mac oder iPad annehmen.“
      iLike 4
      • GF 1. Juli 2014 um 21:54 Uhr ·
        Kann man hier HTML Tags benutzen? Oder wie hast du es dick gemacht? (Mal sehen ob es klappt…)
        iLike 1
  4. Pager 1. Juli 2014 um 17:38 Uhr ·
    Wie kann man sagen das windows 8 besser ist? Ob das stressen auf den TV oder das Arbeiten mit Musik oder Grafikprogrammen ist Apple weit voraus. Auf die Hardwareerkennung ist um weiteres besser da gleich automatisch die Software installiert wird und man keine cd einschieben muss. Ich habe von mit 3.0 von windows angefangen und alle Versionen auf dem Rechner miterlebt. Habe vor ca. Jahren knallhart auf den iMac27″ gewechselt und bin bis heute froh darüber dieses getan zu haben. Kein vergleich.
    iLike 11
  5. Pager 1. Juli 2014 um 17:39 Uhr ·
    Sorry fehlen paar Wörter ! Ich meinte Streamen und vor 2-3 Jahren.
    iLike 3
    • GF 1. Juli 2014 um 21:56 Uhr ·
      Man kann übrigens auch Antworte ;)
      iLike 1
  6. Thomas 1. Juli 2014 um 18:01 Uhr ·
    Windows 8.1 bleibt buggy und Virenschleuder hoch 10!!!
    iLike 6
  7. iDimQ 1. Juli 2014 um 19:01 Uhr ·
    Kommt heute Beta 3 raus?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 1. Juli 2014 um 19:27 Uhr ·
      Die wurde von BGR auf kommende Woche (8. Juli) datiert, mal abwarten.
      iLike 1
  8. Neo 1. Juli 2014 um 21:03 Uhr ·
    Das ist ja mal interessant, Habe aber sowas ähnliches schonmal gelesen das Apple an eine Platform übergreifende Anruf Funktion arbeitet. Wie jetzt IOS8 und OSX vorgestellt wurde wenn ich am PC sitze über diesen telefonieren, dann verlasse ich den WLAN / bluetooth Bereich verlasse wird automatisch auf das iPhone gewechselt und wenn ich dann in das Auto steige geht es automatisch über carplay weiter.
    iLike 0
    • GF 1. Juli 2014 um 21:57 Uhr ·
      Ja, das war auch angekündigt. Die neue Entdeckung ist, dass man einen angefangenen Anruf woanders weiterführen kann.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.