iOS 8 auf 86 Prozent der Geräte installiert

Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung laufen 86 Prozent der Apple Devices mit dem aktuellen Betriebssystem iOS 8. Blickt man ungefähr vier Monate zurück, fällt auf, dass es insgesamt nur einen Zuwachs von fünf Prozentpunkten gab, denn Ende April hatten bereits 81 Prozent der Nutzer iOS 8 auf ihrem Device installiert. Auch im Vergleich zum letzten Monat ist nur ein Prozentpunkt dazugekommen.

iOS 8 Adaption 86 Prozent

Der langsamere Zuwachs ist vor allem damit zu begründen, dass iOS 9 kurz vor der Tür steht. Wer jetzt noch nicht auf iOS 8 setzt, der steigt vielleicht, soweit sein Device es zulässt, bei iOS 9 wieder ein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8 auf 86 Prozent der Geräte installiert"

  1. the insider 20. August 2015 um 12:59 Uhr ·
    ios7 < ios8 < ios6
    iLike 1
    • Nick 20. August 2015 um 13:01 Uhr ·
      iOS 7 < iOS8 < iOS6 < iOS9
      iLike 34
      • dsTny 20. August 2015 um 14:12 Uhr ·
        iOS 6 zu schlagen wird schon schwer… Wie schnell sich da die ganzen Apps geöffnet haben, wie schnell die Animationen waren und dass man sie einfach „abbrechen“ konnte, indem man einen Input (zB einen Swipe) gegeben hat… Ein Touch wurde halt sofort umgesetzt. Auch das gibt es bei iOS 9 meines Wissens nach momentan (hoffentlich noch) nicht. Nichts desto trotz wird iOS 9 wieder eines der besseren Releases werden, die Beta sah bislang ganz vielversprechend aus :)
        iLike 11
  2. Robin 20. August 2015 um 13:00 Uhr ·
    Auf meinem iPad 1 läuft noch iOS 5.1.1 :D
    iLike 18
    • DerSegelflieger 20. August 2015 um 13:04 Uhr ·
      YouTube App!! ?
      iLike 46
  3. Maurice 20. August 2015 um 13:01 Uhr ·
    „Der langsamere Zuwachs ist vor allem damit zu begründen, dass iOS 9 kurz vor der Tür steht.“ Das denk ich nicht, es sein denn, die Statistik führt nur Geräte auf, auf denen iOS8 installiert werden kann ;) Wenn das nicht der Fall ist, liegt wohl eher an der Inkompatibilität. Schon mal daran gedacht ;)
    iLike 11
    • Sufyan.B 20. August 2015 um 13:07 Uhr ·
      Ich denke das die Statistik nur Geräte berücksichtigt die iOS 8 unterstützen. Die “ 2% earlier“ scheinen mir doch sehr unrealistisch bei den ganzen iPod 4 die nur iOS 6 unterstützen.
      iLike 6
      • Maurice 20. August 2015 um 13:25 Uhr ·
        Hätte ich auch selber drauf kommen können ;D
        iLike 5
  4. Ulle 20. August 2015 um 14:07 Uhr ·
    Und was ist mit dem defekten Geräten? Teilt doch niemand Apple mit das das Gerät defekt ist und irgendwo in der Ecke liegt.
    iLike 3
    • PaddyOfficial  20. August 2015 um 14:19 Uhr ·
      Die Statistik beruht auf App-Store aufrufen denke ich. Denn jedes Gerät, dass sich im App-Store „anmeldet“ (was es bei jedem öffnen tun muss), muss seine Software-Version angeben. Und ungenutzte oder defekte Geräte werden dann gar nicht erst in so eine Statistik mit einbezogen ;)
      iLike 9
  5. Eikeapple 20. August 2015 um 14:40 Uhr ·
    Und was ist mit den Beta iOS 9 Testern ? Sind das keine iOS Device’s?
    iLike 7
    • ILoveApple 20. August 2015 um 15:27 Uhr ·
      Hab ich mir auch gedacht… Wahrscheinlich nicht genug für 1% :P
      iLike 2
  6. Designer 20. August 2015 um 15:56 Uhr ·
    Seid dem Update auf iOS 8.4.1 habe ich Kamera Probleme.
    iLike 1
    • Andy.2 20. August 2015 um 16:25 Uhr ·
      und was wären die Probleme ?
      iLike 2
      • Designer 20. August 2015 um 17:20 Uhr ·
        Lila Streifen, Hänger, alles bei der Kamera.
        iLike 1
  7. s 20. August 2015 um 17:12 Uhr ·
    Fand iOS 7 um Welten besser. iOS 8 macht nur Probleme, Ruckler, Verzögerungen, Abstürze etc.
    iLike 4
  8. Alex666 21. August 2015 um 02:57 Uhr ·
    Ich bin zufrieden,dass ich auf meinem IPhone 5 noch IOS 7 habe. Nach dem Updata von meinem 6 Plus auf IOS 8.4.1 gibt es Probleme in Internetforen Bilder runter zu laden. Dazu reagien auf Internetseiten verschiedene Felder nicht. Nehme ich das IPhone 5 mit IOS 7 funktioniert alles problemlos auf den selben Seiten. Neue Update’s sollte man erst ausgiebig testen bevor man sie auf die Menschheit loslässt. Besser ein Update auslassen als eine nervige Verschlimmbesserung zu viel.
    iLike 1
  9. Quicker 23. August 2015 um 09:37 Uhr ·
    Kurz OT: Wann kommt die nächste iOS 9 Beta raus?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.