16. September 2013

Philipp Tusch

iOS 7: So sah es aus, bevor Apple es präsentierte [Bilder]

Neue Bilder, welche apfelpage.de zugespielt wurden, liefern uns spannende Einblicke in den Entwicklungsprozess von iOS 7.

Sie zeigen, wie iMessage und das Aktien-Icon im Februar diesen Jahres ausgesehen haben. Damals steckte die Software noch in den Kinderschuhen und in Apples Reihen stand der erste Entwurf: [Zum Vergrößern klicken]

iMessage.

iOS_7_development_apfelpage
Links seht ihr, wie iMessage unter iOS 7 im Februar ausgesehen hatte. Rechts dazu der Vergleich zu der Version, die wir ab Mittwoch auf iPhone, iPad und iPod erleben dürfen. Interessant sind einige, designtechnische Differenzen, welche Jonathan Ive später aber wieder über Board geworfen hat:

  • Überlappende Sprechblasen
  • Nichttransparente Top-Bar und Textfeld-Zeile
  • Verändertes Kamera-Icon
  • Graue Schrift in der Statuszeile

Aktien-Icon

iOS_7_development_apfelpage1
Auch das Aktien-Icon hat sich mit der Zeit der Entwicklung verändert. Links seht ihr das uns vorliegende Bild vom Februar und rechts den Vergleich zu der aktuellen iOS 7 Version. Der Verlauf der Papiere ist offensichtlich anders.

19 Gedanken zu „iOS 7: So sah es aus, bevor Apple es präsentierte [Bilder]“

  1. Links war der alte Aktienkurs von Apple und ging größtenteils nach oben… Rechts haben sie es zugunsten der Realität abgeändert ;). Freue mich auf das große Update! Einfach mal wieder was neues erleben in ios!
    • hehe mit Android wäre es einfacher und schwupps sieht alles genau so wie man es will und muss sich nicht was vorschreiben lassen.
    • @applehaslost: und genau deswegen bist du hier auf einem apple-blog, weil wir uns hier für apple interessieren und nicht für android. dafür gibt es andere blogs, auf denen das die leute wahrscheinlich mehr interessiert. und tschüssi :)

Die Kommentare sind geschlossen.