UPDATE: Soeben ist der iOS 7 Jailbreak veröffentlicht worden. Hier die Details.
Die Lösung scheint zum Greifen nah, ist aber doch noch unerreichbar. Von der Hacker-Gemeinde wird der iOS 7 Jailbreak stärker erwartet, als je zuvor.
Die Ungeduld wächst bei den Fans. Ein Blick auf die Twitter-Suche nach dem iOS 7 Jailbreak lässt das Ausmaß erahnen: Tweets im Minutentakt. Einige User haben es bereits aufgegeben, glauben es werde nichts mehr bis zum Release von iOS 8. Andere hoffen beharrlich auf ein baldiges Erscheinen und können ihre fieberhafte Ungeduld kaum verbergen.
Auch das Interesse der Nutzer auf Google ist spürbar. Die Suchanfragen befinden sich auf einem stetigen Hoch, wie das unten eingebettete Diagram aufzeigt. Bei der Suche nach neuen Informationen werden die meisten User allerdings kaum fündig, da sich die Hacker des Evasi0n Teams derzeit noch sehr bedeckt halten.
Eines ist aber klar: Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet. Immerhin winkt für denjenigen, der den Jailbreak als erster zur Verfügung stellt ein sattes Preisgeld. Die Crowdfounding-Plattform isios7jailbrokenyet.com sammelt nämlich Spenden für die Hacker. Gerade erst hat der Betrag die 10.000 Dollar überschritten und hat sich damit innerhalb weniger Wochen verdoppelt. Unterstützt wird das Projekt unter anderem von Kyle Wiens, dem CEO von iFixit.
Die wichtige Frage, wann der iOS 7 Jailbreak nun erscheint, bleibt von offizieller Seite weiter ungeklärt. In Insider-Kreisen munkelt man allerdings Ende Januar beziehungsweise Anfang Februar 2014. Wir lassen die Daten einfach mal dahingestellt. Potenzielle Jailbreaker sollten sich bis dahin bei jedem Software-Update vergewissern, ob es die nötigen Exploits noch aufweist.
33 Gedanken zu „[UPDATE] iOS 7 Jailbreak ist da!“
Die Kommentare sind geschlossen.