Home » Betriebssystem » iOS 7: Flickr und Vimeo Integration steht bevor

iOS 7: Flickr und Vimeo Integration steht bevor

Auf der WWDC 2013 wird Apple das neue mobile Betriebssystem iOS 7 vorstellen. Bisher haben wir schon einige Informationen zu dem Operating System gehört. Jetzt hat Mark Gurman – bekannt für seine Treffsicherheit was WWDC-Gerüchte angeht – neue Details.

Laut den Informationen von Gurman wird Apple in iOS 7 die Dienste Flickr und Vimeo standardmäßig integrieren. Nachdem zuletzt Facebook und Twitter den Anfang machten, sollen diese beiden die soziale Vernetzung vertiefen.

Dank der Integration von Flickr wird es möglich sein, Fotos von überall direkt in den Yahoo! Service zu teilen. Dazu muss man sich nur einmal in den Einstellungen einloggen. Erst heute wurde der kostenlose Speicher für jeden Kunden bei Flickr auf 1 TB erhört, außerdem unterzog sich das Netzwerk einer Designänderung.

In Anbetracht der Distanzierung von Google-Diensten ist die mögliche Kooperation mit Vimeo sehr schlüssig. Bisher ist es möglich, Videos direkt in Youtube hochzuladen. Mit iOS 7 soll sich dazu Vimeo gesellen, wobei unklar ist, ob Youtube komplett weichen muss.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7: Flickr und Vimeo Integration steht bevor"

  1. Onur 21. Mai 2013 um 20:27 Uhr ·
    Und wann findet dieser WWDC 2013 statt?
    iLike 0
    • Robert 21. Mai 2013 um 20:30 Uhr ·
      10. – 14. Juni, wobei direkt am 10. Juni die Neuerungen präsentiert werden.
      iLike 0
      • Onur 21. Mai 2013 um 20:58 Uhr ·
        Vielen Dank ;)
        iLike 0
  2. Applestyle23 21. Mai 2013 um 20:32 Uhr ·
    Vom 10-14 Juni 2013
    iLike 0
    • Onur 21. Mai 2013 um 20:58 Uhr ·
      Danke auch dir. ;)
      iLike 0
  3. Dominik 21. Mai 2013 um 20:55 Uhr ·
    ICh mag Google und ich mag Google Dienste ich will Videos auf YouTube Laden ich will Crome als Standard browser wieso setzt Apple auf etwas das weniger Leute verwenden.
    iLike 0
    • RS 21. Mai 2013 um 22:01 Uhr ·
      Noch haben sie auf gar nichts gesetzt
      iLike 0
    • AppleFreak 22. Mai 2013 um 06:58 Uhr ·
      Weil Google die Konkurenz ist. Die distanzsieren immer mehr von YouTube und Google. Und mehr zu Yahoo und der Konkurenz
      iLike 0
  4. Marcus 21. Mai 2013 um 21:08 Uhr ·
    Apple bitte integriere youtube wieder die momentane youtube App geht total den bach unter und sowas wie flckr benutze ich nicht ich weiß nicht mal was das ist daher bringt mir das nichts
    iLike 0
    • RS 21. Mai 2013 um 22:03 Uhr ·
      Geht mir auch so. Das Design der neuen App. Ist zwar besser aber die Werbung lädt bei mir in höchster Qualität während das Video zum teil auf ein Minimum gedrosselt wird !
      iLike 0
  5. Tizian André 21. Mai 2013 um 21:10 Uhr ·
    Ich muss sagen, dass werden mir zuviele soziale Dienste im System. Wenn mich die interessieren, kann ich mir ja die Apps dazu runterladen. Liegt vielleicht auch daran, das ich lieber Instagram als Flickr und Vimeo überhaupt nicht nutze.
    iLike 0
  6. G3riOsLP 21. Mai 2013 um 21:19 Uhr ·
    Ich hoffe mal ganz stark das ios 7 auf dem iPod touch 4 laufen wird, denke aber leider nicht das die 4. Generation unterstützt wird. Weiß jemand von euch was dazu?
    iLike 0
    • Robert 21. Mai 2013 um 21:23 Uhr ·
      Kann man nicht abschätzen, sieht schlecht aus. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      iLike 0
      • RS 21. Mai 2013 um 22:05 Uhr ·
        Ich denke schon das iOS 7 unterstützt wird falls es nur Design Änderungen sind, aber etwas aufwendiges wie 3D Maps wird von der Leistung her nicht laufen.
        iLike 0
  7. Andyy 12 21. Mai 2013 um 21:45 Uhr ·
    Wird iOS 7 aufm iphone 4 laufen?
    iLike 0
    • RS 21. Mai 2013 um 22:09 Uhr ·
      Solange die Leistung reicht oder es nicht ein neues Kauf Argument wie Siri ist, wird vermutlich alles dabei sein.
      iLike 0
      • Martin4s 21. Mai 2013 um 22:40 Uhr ·
        Das 3GS bekam iOS 6. Deshalb wird das 3GS kein iOS 7 bekommen und das iPhone 4 gerade noch so iOS 7 bekommen wird. Und iOS 8 bekommt das iPhone 4 auch dann vermutlich nicht mehr
        iLike 0
  8. Martin4s 21. Mai 2013 um 23:52 Uhr ·
    Und wann kommt die Apfelpage integration?:D
    iLike 0
  9. Roberto 22. Mai 2013 um 10:05 Uhr ·
    Süss wie so eine Integration ein OS-Update benötigt xD.
    iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. iOS 7: Detaillierte Infos zum neuen Design – “schwarz, weiß, modern” | Apfelpage

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.