Home » Betriebssystem » iOS 7 Downgrade auf iOS 6.1.3? Nicht möglich.

iOS 7 Downgrade auf iOS 6.1.3? Nicht möglich.

Schlechte Nachrichten für die Nutzer, die nach der Installation von iOS 7 schnell wieder das Weite suchen wollen. Ein Downgrade ist nicht mehr möglich.

Es gibt einige Nutzer, die sich in diversen Foren oder bei uns in den Kommentaren ein Downgrade von iOS 7 auf iOS 6 wünschen. Doch jetzt ist Fakt: Das geht nicht mehr. In der Nacht hat Apple die Signierung von iOS 6.1.3 und iOS 6.1.4 gestoppt. Der Website icj.com ist diese Information zu entnehmen. Es gibt also kein zurück mehr, wenn man einmal auf iOS 7 ist. Das ist ein übliches Prozedere vom iKonzern. Die Kalifornier sind darum bemüht, Nutzer auf der neusten Version zu halten.

Einzige Ausnahme: Das iPad mini. Hier lässt sich ein Downgrade auf iOS 6.1.3 noch durchführen. Warum sich Apple dieser Abkürzung bedient, ist fraglich. Doch spätestens mit dem Release des iPad mini 2 könnte Apple auch hier den Riegel vorschieben.

Wem das Design der neusten Software auf den anderen Geräten also nicht unbedingt zuspricht, muss sich entweder damit anfreunden oder auf einen Jailbreak warten. Dieser macht unterdessen Fortschritte, wie ihr in unserem Beitrag vom 15. September nachlesen könnt.

Nutzer enttäuscht.

Dass iOS 7 nicht jedermanns Geschmack ist, zeigen diverse Apple Support Foreneinträge, Tweets und Lesermails immer wieder. Da kommt die Sperre des Downgrades nicht gerade gelegen. In einer Mail von Jan heißt es:

Das kann doch nicht sein?! Ich will kein iOS 7! Auf dem iPhone 4 hängt das wie verrückt und ist kaum bedienbar. Nicht zu fassen

Es ist nicht absehbar, dass Apple in Bälde iOS 6.1.3 oder iOS 6.1.4 wieder öffnen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

115 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7 Downgrade auf iOS 6.1.3? Nicht möglich."

  1. michi 21. September 2013 um 13:18 Uhr ·
    wie bitte? adios apple, ich habe die schnauze voll von euch.
    iLike 2
    • Lukas 21. September 2013 um 13:18 Uhr ·
      Naja so schlimm ist das jetzt nicht. Ich finde iOS 7 richtig gut. Das alte wirkt dagegen altbacken
      iLike 0
      • yakura 21. September 2013 um 13:19 Uhr ·
        Da hast du wohl recht! =)
        iLike 0
      • Anton 21. September 2013 um 13:21 Uhr ·
        Darüber braucht man doch nicht diskutieren. Design ist Geschmacksache. Mir gefällt iOS 7, anderen vlt nicht, was aber gar nicht schlimm ist.
        iLike 0
      • Rafael B. 21. September 2013 um 13:24 Uhr ·
        Ich finde iOS 7 ist mall was neues Stat die ganzen iOS davor
        iLike 0
    • Felix 21. September 2013 um 13:20 Uhr ·
      Wieso hast du dir denn iOS 7 installiert, wenn es dir nicht gefällt? Logik??
      iLike 0
      • M.B. 21. September 2013 um 13:31 Uhr ·
        Vielleicht um es auszuprobieren ? Woher soll man denn sonst wissen wie es ist ? Ein Auto fährt man auch erstmal Probe bevor man es kauft und kauft es nicht blind weil es auf Bildern schön aussieht…
        iLike 1
      • Lol 21. September 2013 um 13:47 Uhr ·
        Solls geben , dass auch Autos bestellt werden obwohl bevor die Prosuktion beginnt
        iLike 0
      • TM 21. September 2013 um 14:19 Uhr ·
        Dann kann er auch bei nem Kumpel schauen! Ich hasse so dumme Schwätzer
        iLike 0
      • M.B. 21. September 2013 um 14:47 Uhr ·
        Was hat das denn mit Dummschwätzerei zu tun ? Nicht jeder hat einen Kumpel wo er nachschauen kann, nicht jedem reichen die Bilder im Internet und kauft dann die Katze im Sack. Aber mich als Dummschwätzer bezeichnen, schönes Eigentor TM.
        iLike 0
      • TM 21. September 2013 um 15:03 Uhr ·
        @MB fast jeder kennt irgendjemand der n iPhone hat und mit der dummscvwätzerei meine ich dass es gleich heist „Adios Apple“ wenn man zu schnell geupdatet hat und dann rumheult, dass man nicht mehr downgraden kann, des war nämlich immer schon so
        iLike 0
      • M.B. 21. September 2013 um 19:45 Uhr ·
        @Lol : Das ist mir schon klar das es sowas gibt, aber die meisten Menschen die etwas Hirn in ihrem Oberstübchen haben kaufen eben nicht die Katze im Sack und schauen sich alles vorher an. Und gerade beim Auto oder technischen Geräten sollte man dies tun. @TM : Irgendwie gehst du immer nur von dir aus wie mir scheint. Aber wie soll man denn das „Nutzererlebnis“ in Erfahrung bringen, wenn man es vorher nicht testen kann ? Nicht jeder kennt irgendjemanden der jemanden kennt der (usw.) ein iPhone mit iOS 7 hat und dies dann auch noch für Testzwecke hergibt. Oder würdest du dein iPhone jmd zum Testen geben (und testen heisst so richtig tief in den Einstellungen usw. rumforsten, sodass es am Ende komplett anders eingestellt ist als du es zuletzt gesehen hast, jede FUnktion probiert usw. ) ? Ich glaube nicht. Und genau das ist es, weshalb ich Apple einfach nichts abgewinnen kann. Man muss immer das nehmen was einem Apple vor die Füße wirft, ob es einem nun gefällt oder nicht, egal, selber für sich entscheiden ist einfach nicht drin.
        iLike 0
      • TM 21. September 2013 um 22:49 Uhr ·
        Tja wenn dir Apple nich gefällt, was bitte mach’s du dann hier?
        iLike 0
      • M.B. 22. September 2013 um 15:10 Uhr ·
        Ich erkundige mich über neue Dinge in der IT-Welt, wozu Apple ja schliesslich auch gehört und diskutiere ebend gerne :) Und nirgends macht es soviel Spaß wie hier, weil ihr alle abgeht wie ein Zäpfchen sagt man nur mal ein schlechtes Wort über das ach so tolle Apple.
        iLike 0
    • TITO 21. September 2013 um 13:20 Uhr ·
      NEEEIN!!!!! bitte nicht michi………bleib bei uns! Ohne Dich geht Apple und deren Gemeinde unter!
      iLike 0
      • Rafael B. 21. September 2013 um 14:14 Uhr ·
        Nur du würdest untergehen apple Ansich nicht sogar im Gegenteil
        iLike 0
      • Äppler 21. September 2013 um 15:18 Uhr ·
        Raphael beim Thema Ironie mußt du noch ein wenig besser in der Schule aufpassen;)
        iLike 0
    • Jan 21. September 2013 um 14:47 Uhr ·
      Apple wird richtig traurig sein :D
      iLike 0
    • Neo70 21. September 2013 um 16:40 Uhr ·
      Na dann viel Spaß bei Android. Wenn Du meinst dass die Updatepolitik dort besser ist. Das Problem wirst Du dort zumindest nicht haben, sondern eher das Problem ob und wann Dein Gerät das nächste Update bekommen wird und bei Windowsphone hat sich bei mir nach knapp zwei Jahren mit 7.8 die Updatetei zumindest für das Gerär für immer erledigt. Das war für mich ein Grund zu wechseln, auch wenn ich WP ausgesprochen gut finde. Außerdem war das Internet seit Wochen voll mit Test, Erfahrungsberichten und Bildern. Man installiert doch nicht hirnlos mal eben ein komplettes System nur um es mal zum Testen!!! Apple wird wegen Deiner Entscheidung zumindest nicht untergehen und Du kannst Dir sicher sein das neben Dir mindesten einer wegen dem neuen Design zu Apple wechselt. Somit wen jucks?
      iLike 0
      • ◆Anonymous 21. September 2013 um 16:55 Uhr ·
        Bei Nexus Geräten bekommst du immer sofort die Updates. Auch 3 Jahre alte Geräte bekommen noch Updates. Ist die exakt selbe Updatepolitik wie bei Apple.
        iLike 0
      • Matthias P. 21. September 2013 um 18:25 Uhr ·
        Interessant nur, dass das „Nexus One“ und das „Nexus S“ nach zwei Jahren KEIN Update mehr erhielten. Und „sofort“ erhalten die Nexus-Geräte auch kein Update, denn selbst hier dauert es Wochen (Ausnahme Neugeräte mit vorinstalliertem Android). Ein iPhone 3Gs hingegen hatte insgesamt vier große Betriebssysteme (iOS 3, 4, 5, 6). Nach langer Zeit war dann mit 6.1.3 Schluß. Also bitte bei den Fakten bleiben und keine fragmentierte Updatepolitik schön reden. Danke.
        iLike 0
      • Neo70 21. September 2013 um 17:09 Uhr ·
        Gilt deine Aussage für jedes Phone mit Android? Kannst Du mir das schriftlich geben?
        iLike 0
      • M.B. 21. September 2013 um 19:51 Uhr ·
        Soviele Updates braucht Android ja zum Glück auch nicht, ist ja schon fast alles drin was man braucht. Das hat Apple bis jetzt noch nicht geschafft, stattdessen gibt es jetzt ein neues Design, mehr aber auch nicht. Alles andere was „neu“ ist, ist altbackenes Zeug was andere Systeme schon Ewigkeiten haben. Und bei Android installier ich mir einfach ein Theme und hab auch ein neues Design, mit dem Unterschied das es dort nicht gleich als „neues“ Betriebssystem gehandelt wird.
        iLike 0
      • Neo70 21. September 2013 um 20:59 Uhr ·
        @M.B. nette Theorie. Demnach wäre jedes aktuelle Betriebssystem am PC ein Abkömmling von Win95. Windows 7 war also auch kein neues Betriebssystem, da ja grundsätzlich von der Brdienung alles schon da war. Das ist ja wohl der größte Quatsch den ich je gehört habe. IOS7 ist aus Sicht von Apple sehr wohl ein neues Betriebssystem. Was es schon alles gibt bei Android interessiert mich persönlich einen feuchten Kericht.
        iLike 0
      • M.B. 22. September 2013 um 15:17 Uhr ·
        Win 7 ist auch ein Abkömmling von Windows 95, wenn man es genau betrachtet sogar von Windows 1.0. Deine Aussage das jedes aktuelle OS von Win 95 ein Abkömmling wäre, ist dagegen wieder Humbug. Jede erhältliche Linux-Distribution stammt mit Nichten von Windows ab. Und zum Thema Testen eines Systems… ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber es gibt eigentlich zu fast jedem erhältlichem Programm oder Spiel eine sogenannte Demo oder Testversion, die der Name sagt es schon, zum TESTEN verfügbar gemacht wird. Das das bei einem OS eher schwierig ist, weiss ich auch, aber wie soll man denn sonst prüfen können ob einem das System zusagt oder nicht wenn man es nicht vorher ausprobieren kann (und jetzt komm bitte nicht wieder mit der Freunde-Nummer….). Es ist nur arg traurig seitens Apple das man dem Downgrade auf iOS 6 einen Riegel vorschiebt…
        iLike 0
  2. Applefreak 21. September 2013 um 13:19 Uhr ·
    Würde ich auch nicht anders machen als Apple ;)
    iLike 0
  3. Rambo 21. September 2013 um 13:20 Uhr ·
    Oh nee nicht schon wieder so einer in den Kommentaren …:D
    iLike 0
  4. Dom 21. September 2013 um 13:20 Uhr ·
    Mir fehlt im Sperrbilddchierm die panoramafotos, die waren echt gut.
    iLike 0
  5. Heli 21. September 2013 um 13:20 Uhr ·
    IOS 7 ist eh perfekt da wär man doch blöd wenn mann wieder zurück will! Hab es schon 2 Monate oben und ich finde IOS 6 schaut richtig alt aus!
    iLike 0
    • M.B. 21. September 2013 um 13:37 Uhr ·
      Das Windows 8 perfekt ist hat Microsoft auch behauptet…. und was nutzen die Leute ? Den Vorgänger… Geh mal nicht von deiner eigenen Meinung aus, jeder hat eine und wenn einem das neue System nicht gefällt, gibt es keinen Grund denjenigen als Deppen hinzustellen und ihn rund zu machen.
      iLike 0
      • TM 21. September 2013 um 14:22 Uhr ·
        Wenn er n Depp ist schon :D und du kannst iOS 7 nicht mit Windows 8 vergleichen, Windows 8 is kacke und ich bin sicher nich der einzige der das findet
        iLike 0
      • M.B. 21. September 2013 um 14:44 Uhr ·
        Und das ist wieder deine Meinung. Gibt genügend die iOS 7 eben schlechter finden als iOS 6 und andersrum. Und ich habe beide Sachen nicht direkt miteinander verglichen, sondern nur ein ähnliches Beispiel genannt. Denn gibt eben auch Leute die finden Win 8 besser als die 7.
        iLike 0
      • anonymous 21. September 2013 um 14:58 Uhr ·
        M.B. zum ersten mal gefallen mir deine sachlichen und fundierten kommentare. Warum kannst du nicht immer so sein ? Jetzt siehst du mal wie es ist, wenn andere einen nicht verstehen wollen.
        iLike 0
      • Äppler 21. September 2013 um 15:12 Uhr ·
        @M.B. Anonymos ist Miros Nur das du Bescheid weißt,[entfernt.]
        iLike 0
      • anonymous 21. September 2013 um 16:17 Uhr ·
        Hallo Äppler, vor einigen Tagen war ich noch eine Frau und jetzt ein Miros ? Könntest du dich bitte mal entscheiden ?
        iLike 0
      • Äppler 21. September 2013 um 16:26 Uhr ·
        Siehst du das entfernt Johanna?
        iLike 0
      • ◆Anonymous 21. September 2013 um 16:57 Uhr ·
        Wieso werde ich das Gefühl nie los das er ein türkischer S4 Besitzer ist ^^
        iLike 0
      • Äppler 21. September 2013 um 17:48 Uhr ·
        Nein sie ist eine verzogene irre Göre,von Frau hab ich nie etwas geschrieben,S4 stimmt.Hatte gehofft das sie von dir lernt das ein Nexus besser ist und nach dem kauf dann bei den Samschlumpfs nervt.
        iLike 0
  6. Martin4s 21. September 2013 um 13:22 Uhr ·
    Ich kann meine Golden Master auf die Offizielle updaten.. Was sollich jetzt tuen?
    iLike 0
    • Paul 21. September 2013 um 13:23 Uhr ·
      Einfach machen :D
      iLike 0
    • davezero78 21. September 2013 um 13:25 Uhr ·
      Die Golden Master ist die Final, die Build Nummer ist genau die gleiche…
      iLike 0
    • Name 21. September 2013 um 15:34 Uhr ·
      Ja, denn dann kannst du das Gerät normal resetten, ohne UIUD-Registration und Abfrage.
      iLike 0
  7. Heli 21. September 2013 um 13:23 Uhr ·
    einfach wiederherstellen!
    iLike 0
  8. iClu 21. September 2013 um 13:23 Uhr ·
    Finds auch TOP iOS7!! IClu
    iLike 0
  9. michi 21. September 2013 um 13:24 Uhr ·
    was heisst hier wieder so einer ? wenn es mir nicht gefällt, mir zu bugi ist, ist das meine meinung. und wenn ihr damit nicht klar kommt, dann sucht euch doch bitte mal ein reales leben, als hier wie immer dumm eure fresse aufzumachen.
    iLike 0
    • Appleloge 21. September 2013 um 13:38 Uhr ·
      Dazu wird es Updates geben, die diese beheben werden, iOS 7 ist noch am Anfang und ich denke spätestens in einem Monat sind alle Bugs behoben die bekannt sind. Ertrag es 2 Wochen und du wirst sehen du wirst das ganze mit anderen Augen sehen und wenn nicht kannst du ja wie du schon sagtest zur Konkurrenz, das kannst du natürlich jetzt auch aber vielleicht ziehst du ja voreilige Schlüsse und bereust es später ?? Also nen schönen Tag euch
      iLike 0
      • anonymous 21. September 2013 um 15:03 Uhr ·
        Appleloge, wie kann es sein das man immer nur DAS BESTE anbietet und dann doch nur den gleichen Mist macht wie andere ? Wenn Apple es so machen würde, wie immer behauptet wird und nur DAS BESTE liefert, dann wären solche updates doch gar nicht nötig und ihr hättet nicht immer wieder neue Probleme mit iOS, oder dem Smartphone selbst. Da stimmt doch was nicht, also ist Apple genauso schlecht wie alle anderen, oder ?
        iLike 0
      • Tobias 21. September 2013 um 16:27 Uhr ·
        Selbstverständlich ist Apple genauso gut oder schlecht wie „die Anderen“. Überall arbeiten nur Menschen. Die Meinung welches Handy oder OS Besser ist, ist rein subjektiv. Für mich persönlich erachte ich iOS als die beste Wahl, das muss jeder selbst wissen. Mir geht dieses sinnlose rumgehate von beiden Seiten richtig auf die Nerven. Nur noch Missionare unterwegs…….
        iLike 0
      • fan 21. September 2013 um 20:28 Uhr ·
        Lieber Anonymous (der echte), leider wird Android in geschätzten 95% der Fällen mit einem UI genutzt, außer dem Nexus nutzt meines Wissens nach kein bekanntes Android-Smartphone das reine Android, von daher nützt das nicht viel.
        iLike 0
      • anonymous 21. September 2013 um 21:25 Uhr ·
        Es nutzen noch einige mehr das reine Android und selbst wenn dem nicht so wäre, dann macht man einen anderen Launcher drauf. Davon gibt es genug im Play Store und was macht ihr mit dem verbugten iOS7 ? Richtig, ihr müsst hoffen das Apple es mit einem Update besser macht und seit mal ehrlich, das hat Apple nich nie geschafft.
        iLike 0
      • TM 21. September 2013 um 22:58 Uhr ·
        Tja iOS is eigentlich nie „verbugt“ deshalb isses wurscht, dass es von Apple abhängt, wann Updates kommen
        iLike 0
      • anonymous 22. September 2013 um 10:42 Uhr ·
        TM in welcher Traumwelt lebst du eigentlich? Hier reden alle von offensichtlichen Bugs, nur du siehst es nicht und musst dich selbst belügen. Wie geht das, wie armseelig sind deine lügen nur geworden…
        iLike 0
  10. davezero78 21. September 2013 um 13:24 Uhr ·
    Die Golden Master ist die Final, die Build Nummer ist genau die gleiche…
    iLike 0
  11. Spocki 21. September 2013 um 13:25 Uhr ·
    Hab auch Ios 7, mich stört ein wenig das die Löschen Geste von Rechts nach Links geht und nicht wie vorher Links nach Rechts! Gibt’s da ne Erklärung?
    iLike 0
    • apple 21. September 2013 um 13:41 Uhr ·
      bei mir ging sie vorher von beiden seiten, aber ich glaube sie geht nicht mehr von links nach rechts, da das die neue zurueck-wischgeste ist, wisch einfach vom linken bildschirmrand nach rechts, aehnlich wie beim iPod nano
      iLike 0
  12. Xd 21. September 2013 um 13:27 Uhr ·
    Das war doch schon immer so das man nicht downgraden kann
    iLike 0
  13. Heli 21. September 2013 um 13:31 Uhr ·
    So ist es! Ja ist die gleiche aber ich hab es trotzdem noch mal neu von apple installiert!
    iLike 0
  14. Tyrone 21. September 2013 um 13:35 Uhr ·
    Sehr schade! Es spackt alles rum =(. Ansonsten sehr zufrieden, besonders mit der Akkulaufzeit.
    iLike 0
    • apple 21. September 2013 um 13:42 Uhr ·
      welches Device haste?
      iLike 0
    • anonymous 21. September 2013 um 15:04 Uhr ·
      alles spackt rum ? wie kannst du da sehr zufrieden sein ?
      iLike 0
    • TM 21. September 2013 um 22:59 Uhr ·
      Bei mir spackt eigentlich nix
      iLike 0
  15. Buli 21. September 2013 um 13:52 Uhr ·
    Das man seine hintergrundbilder nich wirklich skalieren kann stinkt gewaltig. Es steht dort bewegen und skalieren aber nichts ist Aber noch Schimmer ist das man die Ordner färbe nicht manuell ändern kann. Alle meine hintergrundbilder stinken nun. Need Option für wirklich transparente Ordner und schnelllebigste. Oder übersehe ich da was ?
    iLike 0
  16. Roland6970 21. September 2013 um 13:55 Uhr ·
    Bin zum Glück gestern auf 6.1.4 zurückgegangen, alles läuft flüssiger und sauberer bei ios 6,überhaupt am ipad sind noch viele Fehler zu beheben sind,und vom design find ich das alte viel angenehmer und nicht so hektisch,unter Jobs undenkbar!
    iLike 0
  17. AppleFan 21. September 2013 um 13:56 Uhr ·
    Hab eine bzw. mehrere iOS 7 gefunden. Wo kann ich sie melden? Sorry, falls die Frage hier nicht passt.
    iLike 0
  18. AppleFan 21. September 2013 um 13:57 Uhr ·
    Hab einen Bug gefunden ( iOS 7 ). Wo kann ich ihn melden?
    iLike 0
  19. Fuchs-21 21. September 2013 um 14:01 Uhr ·
    Immer dieses Gelaber jeder hat hier seine eigene Meinung und das ist auch gut so Leute die nicht wissen dass man eine aktuelle Software bei Apple nicht wieder rückgängig machen kann die tun mir wirklich sehr leid die haben keine Ahnung. Diese Leute die ständig meckern und wieder zu Konkurrenz gehen wollen sollten sich mal fragen wie oft da ein Update erscheint und ob es überhaupt stabil läuft?!? Ich denke mal die neue Software von Apple ist eine Gewöhnungssache in zwei Wochen hat man sich bestimmt dran gewöhnt
    iLike 0
    • Michel 21. September 2013 um 18:16 Uhr ·
      Soso, Leute, die nicht wissen daß man eine aktuelle Software bei Apple nicht wieder rückgängig machen kann die tun DIR wirklich sehr leid, die haben keine Ahnung? Mir scheint, Du hast keine Ahnung, denn viele haben das schon gemacht, mich eingeschlossen.
      iLike 0
      • TM 21. September 2013 um 23:02 Uhr ·
        Wie hasch des geschafft, kann’s du zaubern?
        iLike 0
  20. Patrick 21. September 2013 um 14:09 Uhr ·
    Ich hab meine shsh Datei gesichert! :D
    iLike 0
  21. Tati 21. September 2013 um 14:10 Uhr ·
    Trotz ein paar Rucklern und Bugs auf meinem ollen iPhone 4 würd ich nicht zu iOS 6 zurückgehen wollen. Seit der Vorstellung von iOS 7 & den Screenshots, hab ich mich so sehr dran gewöhnt, dass ich iOS 6 sogar total hässlich finde & mich frage „dat hässliche Dingen hatte ich auf meinem iPhone?“ :D
    iLike 0
    • anonymous 21. September 2013 um 15:05 Uhr ·
      hehe Ruckler bei iOS, ich dachte nur Androiden ruckeln rum :-)
      iLike 0
      • Tati 21. September 2013 um 15:07 Uhr ·
        Hat doch keiner behauptet ^^
        iLike 0
      • Sir Peoples 21. September 2013 um 15:18 Uhr ·
        iPhone 4 ruckelt oder ist zögert etwas. Ist aber normal bei so einem alter. Andere Hersteller geben für ältere keine Updates mehr heraus
        iLike 0
      • ◆Anonymous 21. September 2013 um 16:24 Uhr ·
        Nur diejenigen mit einer eigenen UI liefern für ältere Geräte kein Update mehr.
        iLike 0
  22. Ceds 21. September 2013 um 14:12 Uhr ·
    Wer hat noch das Problem,dass beim iPad 3 das Control Center Weiß ist egal bei welchen Hintergrund ?
    iLike 0
    • apple 21. September 2013 um 15:30 Uhr ·
      hast bestimmt die Kontrasteinstellungen veraendert, eigtl is es leicht transparenz
      iLike 0
    • Ceds 21. September 2013 um 16:58 Uhr ·
      Ich hab nichts in den Einstellungen verändert. Es ist auch leicht Transparent, nur eben weiß.
      iLike 0
  23. R-Line CC 21. September 2013 um 14:17 Uhr ·
    Ich hab eines von den 5s Bin so ganz zufrieden nur das dass os 7 bei mir fast 4gb vom Spreicher abknabbert ;-( Sonst ist es etwas gewöhnungsbedürftig aber recht gut. Und wer e
    iLike 0
    • apple 21. September 2013 um 15:31 Uhr ·
      4GB?!?!? welche Variante hast? also GB
      iLike 0
  24. R-Line CC 21. September 2013 um 14:18 Uhr ·
    Und wer einen jailbreak drauf hat oder hatte. Hatte es ja auch nach seinem Geschmack gepimt so das es nicht mehr wie IOS aussieht oder anfühlt.
    iLike 0
  25. Carsten 21. September 2013 um 14:55 Uhr ·
    Hi ich finde ios7 um weiten besser als 6. Schade finde ich es nur das der Akku nun noch schneller leer ist wie vorher.
    iLike 0
  26. Daniel 21. September 2013 um 15:24 Uhr ·
    Die Akkulaufzeit ist leider total beschissen…:-(((
    iLike 0
  27. elektroniker 21. September 2013 um 16:08 Uhr ·
    Ich finde das 7 er zum kotzen – die AirDrop Funktion ist bei ipad 3 nicht vorhanden – es läuft manchmal ruckelig – das Design ist zum kotzen – Ihr Spinner von Apple hab doch wohl nicht alle Tassen im Schrank – Ive sollte die Finger von Softwaredesign lassen – das ist einfach nur scheisse ! – und keine Downgrademöglichkeit – bitte was ? ihr hab doch echt nen Dachschaden solange Apple das Flatdesign beibehält werde ich kein neues Mobiledevice von apple kaufen oder empfehlen. damit wird sich apple einige Kunden vergraulen. ICH WILL IOS 6 zurück ihr Wixer
    iLike 0
    • TITO 21. September 2013 um 17:12 Uhr ·
      Wo haben sie Dich denn raus gelassen?
      iLike 0
    • TM 21. September 2013 um 23:08 Uhr ·
      Du weist schon, dass das hier nicht die Support Seite von Apple ist.
      iLike 0
  28. test 21. September 2013 um 16:09 Uhr ·
    Apple hat aus mehreren Gründen gerne aktuelle Software auf den Geräten: – Sicherheitsaspekte – Standardisierung von Geräten (Programmierer müssen sich weniger Gedanken darüber machen dass ihr Produkt auf älteren System läuft) – Standardisierung von Geräten 2 Ich glaube Apple hat ein Interesse ihre Produkte ‚apple like‘ zu halten. Jeder muss jedes Gerät in die Hand nehmen können und es zu bedienen wissen. Das geht natürlich besser wenn jeder den gleichen Softwarestand hat
    iLike 0
    • anonymous 21. September 2013 um 16:15 Uhr ·
      Diese andauernde Gleichstellung ist aber wie schon so oft bewiesen nicht unbedingt richtig, oder gut. Jede Medaille hat 2 Seiten…
      iLike 0
      • test 21. September 2013 um 16:54 Uhr ·
        Da hast du Recht. Mich nervt iOS in manchen Geschichten, z.B. nervt es unwahrscheinlich dass die Datumsanzeige nicht da ist wenn Musik abgespielt wird… Es gibt einiges was mich stört. Andererseits überwiegen für mich im moment die Vorteile gegenüber anderen Telefonen, daher wird mein nächstes wieder ein iPhone.
        iLike 0
      • TITO 21. September 2013 um 17:14 Uhr ·
        Als wenn Du jemals eine Medaille in Händen hattest, um das zu beurteilen!
        iLike 0
    • Äppler 21. September 2013 um 22:06 Uhr ·
      @Test Mach deine Musik an,drück den Homebutton. Jetzt hörst du Musik und siehst das Datum.
      iLike 0
      • test 22. September 2013 um 10:27 Uhr ·
        Appler, super, hab ich nicht getestet in iOS 7. In iOS 6.x ging das nicht, afaik.
        iLike 0
  29. Marcel 21. September 2013 um 16:25 Uhr ·
    Also ich finde das iOS7 ist soweit perfekt, es läuft flüssiger, ist Bediener freundlicher und mein Akku hält sogar länger auf dem iPad. Gut das Design ist vielleicht Geschmacksache mir gefällt es!! Und es wird bestimmt jemanden geben der ne Retrodesign App entwickelt
    iLike 0
    • Snow 22. September 2013 um 14:59 Uhr ·
      Kann ich bestätigen, die Akku-Laufzeit ist auf meinem Ipad2 in der Tat besser geworden, finde ich überraschend. An das Design habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Was nervt, kann keine Videos mehr abspielen.. Bei „Play“ startet es kurz und dann bricht es ab.. :-(( und ??
      iLike 0
  30. wuschel 21. September 2013 um 21:17 Uhr ·
    Also ich würde es gerne auch rückgängig machen, leider geht es ja nicht mehr, diese grellen, bunten Farben sind so anstrengend, da haben die Leutchen von Apple wohl in einem Kindergarten sich Anregungen geholt, viele Apps funktionieren nicht mehr richtig, ect. Gott sei Dank läuft mein Mobilvertrag aus und ich werde mir das neue Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 nehmen, bzw. vorbestellen. Ich habs jetzt wirklich satt mit Apple.
    iLike 0
  31. BrasilHarry 22. September 2013 um 00:11 Uhr ·
    hab das s4 und ip5 jedes hat Vor und Nachteile man muß nicht immer mäckern kauft euch das was denkt was gut ist für euch.Ich bin mit beiden zufrieden und warte das ich das ip5s bekomme.
    iLike 0
  32. Lari 22. September 2013 um 11:08 Uhr ·
    Ich habe seit gestern den Mist aufm Handy, nu sind sämtliche Daten weg. Das Iphone aktualisiert sich wie Doof nimmt aber keine Daten mehr an, sieht aus wie ein neues Handy, alles ist weg, nix funktioniert mehr ,und ständig kackt das Handy auch ab. Ios 7 der letzte Dreck
    iLike 0
  33. DerPunkt 22. September 2013 um 12:17 Uhr ·
    Joar hab gleich am ersten Tag mein iPad Mini wieder auf 6.1.3 gebracht und so wirds auch bleiben bis es irgendwann nicht mehr anders geht, iOS7 wäre sicherlich unter Jobs Führung nicht passiert ;)
    iLike 0
  34. Petra 22. September 2013 um 13:20 Uhr ·
    Ios 7 ist total schön. Bei vielen Leuten ist Neu = bah. Auch mal offen für was neues sein wär nicht schlecht. Wenn Jan sich ein wenig damit befasst ist es wirklich toll.
    iLike 0
    • Snow 22. September 2013 um 15:01 Uhr ·
      Nur, wenn „Jan“ sich damit befasst? ;-)
      iLike 0
  35. Robert 22. September 2013 um 17:39 Uhr ·
    Ich lese hier häufig ob das Ios 7 schön ist oder nicht was aber viel wichtiger ist ob es auch besser ist als Vorgänger. Nun ich habe es seit 2 Tagen auf mein Ipad 2 und muss feststellen das sämtliche Apps nicht oder nicht richtig funktionieren keine Ahnung was ich nun machen soll es sind auch sehr teuere apps dabei wie Bluechart von Garmin aber auch einfache Sachen wie online Banking funktionieren nicht. Also für mich ganz klar würde sofort wieder zurück auf Ios 6. Nun kann ich mein Ipad in die Ecke schmeißen.
    iLike 0
  36. blub 25. September 2013 um 00:26 Uhr ·
    ios7 is doch n neues android, seh da nicht mehr viel unterschied. Nochdazu siehts halt jetz iwie aus wien Malbuch von Kindern.
    iLike 0
  37. Nickwolff 25. September 2013 um 01:42 Uhr ·
    Hi! Hab erst heute / gestern abend mein Pad3 auf 7 upgegraded und es verhält sich irgendwie langsam und träge. Downgrade geht ja wohl nicht mehr, daher meine Frage an Euch Experten: Wie tune ich mein Pad wieder auf alte Geschwindigkeit ? Danke im Voraus !
    iLike 0
  38. matrixer 25. September 2013 um 20:37 Uhr ·
    Hallo zusammen, Habe genau das selbe Problem. Seit ich das 7 auf dem Iphon 4 und IPad 3 habe geht das Internet und alles was damit zu tun hat total langsam. Gibt es dafür einen plausiblen grund ?
    iLike 0
    • Robert 25. September 2013 um 20:51 Uhr ·
      Plausibel nicht. Das ist einfach nur ein Fehler von Apple
      iLike 0
  39. sara 26. September 2013 um 19:40 Uhr ·
    hi, seitdem ich ios 7 installiert habe, bleibt ständig meinem Ton aus :-(, weißt jmd voran es liegen konnte? Grüß sara
    iLike 0
  40. Dennis 27. September 2013 um 18:37 Uhr ·
    finde iOS 7 einfach nur misslungen ! frechheit von apple den downgrade zu verhindern. jeder sollte selber entscheiden, welches iOS er auf seinem apple gerät benutzen möchte, und nicht apple ! oder hat apple mein iphone bezahlt ? akku ist nach einem tag mit wlan platt ! das kann es nicht sein… werde mich jedenfalls von meinem iphone trennen, und wieder zu SAMSUNG wechseln.
    iLike 0
  41. Zep 30. September 2013 um 09:16 Uhr ·
    ich habe Apple vertraut, und das Update vollzogen.Aber was einen danach geboten wird ist schlicht eine Frechheit, die Musikverwaltung – keine Coverübersicht mehr – die Fotoverwaltung nur Grusselig. Das ganze sieht aus wie bei einen billig Touchpad. Sorry Apple aber das kann ich auch billiger haben. :-(
    iLike 0
  42. Rene 1. Oktober 2013 um 03:38 Uhr ·
    iOS 7 ist absoluter scheiss und nun darf man sich schlecht fühlen, weil 6.1.3/4 nicht mehr geht!? Echt ganz übel von Apple.
    iLike 0
  43. Theo 5. Oktober 2013 um 23:22 Uhr ·
    So ein scheiss wie das IOS 7.0 hab ich och nicht gesehen!!!!!!!!!!
    iLike 0
  44. Smarty 6. Oktober 2013 um 21:05 Uhr ·
    Auch ich finde es eine ganz große Schweinerei, es wurde ein riesen Sprung gemacht von ios6 auf ios7, da kann Apple nicht jedem sein Design aufzwingen, also ich möchte wieder zurück zu ios 6.1.4. Und ich finde das sollte jedem möglich gemacht werden. Die Spitze von Apple hat wohl zu sehr Höhenflug bekommen. Es war mein letztes Apple Gerät!
    iLike 0
  45. Nicole 6. Oktober 2013 um 23:24 Uhr ·
    Ich finde das neue Design cool mein Papa hat des Vierer und ich will des auch hab aber leider nur nen dreier
    iLike 0
  46. Luis 14. Oktober 2013 um 16:06 Uhr ·
    IOS 7 = die beste Einladung Apple den Rücken zu kehren! Die Version ist schon eine Frechheit, aber das man nicht mehr zurück kann umso mehr! Alleine die „neue“ Kamera, wo man vor Balken re/li nichts mehr sieht, die Fotoverwaltung, Musik und dieses potthäßöiche Design. Da kann man doch gleich ein Samsung kaufen, ist biliger und läuft vor allem! Mal davon abgesehen, das der Service besser ist ! Kein Bock mehr auf Apple….am Ende sieht mein Mac auch noch so aus … ekelhaft! …und da wundert sich Apple über weniger Umsatz bzw Ertrag …. Was ist nur aus Apple geworden ???
    iLike 0
  47. Andy 18. Oktober 2013 um 20:17 Uhr ·
    iOS 6.1.3 hatte noch einige Baustellen, z. Bsp. in der Telefone App konnte man bei einer rein kopierten Nummer keine Zeichen mehr einfügen – das ist schon seid dem ersten iPhone so und in der neuen Version 7.0.2 ist dieser Bug immer noch vorhanden. Anstatt das zu beheben, baut Apple (nach Steve) immer mehr Fehler ein und trennt Punkte. Jetzt gibt es ne extra Podcast App, ne extra Video App usw. was soll das? Steve würde sich im Grab drehen wenn er davon wüste! Im Musikplayer (alles in häßlich weiß) werden ja keine gekauften Musikvideos mehr abgespielt! Die muß man jetzt extra in der Video App starten. Wie blind muss man sein um solche Innovationen wieder rückgängig zu machen!? Ich schäme mich für Apple! Ich kaufe mir bei ebay kleinanzeigen ein 4s mit 6.1.3 und verkaufe mein kaputtgeupdatetes 4s. Ich war gerade auf das 4s umgestiegen und hatte mich so gefreut über den Leistungsschub gegenüber dem 4rer. Jetzt ist es schlechter als das 4 rer und Multitasking findet unter iOS 7 nicht mehr statt. Alle Apps starten bei mir des öfteren neu oder Stürzen ab. Ich brauch das Handy für die Arbeit und funktionsfähig! Die neue Tastatur hackt ohne ende, bei Whatsapp die alte Tastatur funktioniert noch tadellos, liegt also an den neuen Funktionen das alles schlecht läuft. Gefühltes Windows Vista -> will mein XP wiederhaben oder ein stabiles Windows 7
    iLike 0
  48. Andy 18. Oktober 2013 um 20:41 Uhr ·
    Ich hab mal ne Seite erstellt wo ihr eure Beschwerden eintragen könnt und ich leite den Link an Apple weiter! https://www.facebook.com/pages/iOS-7-zur%C3%BCck-zu-613/307748539366787
    iLike 0
  49. Alex 18. März 2014 um 20:20 Uhr ·
    ….ich habe mein Iphone 4S geliebt…..jetzt komm ich nicht mehr ins Wlan, da die Option nach der Aktualisierung nicht mehr möglich ist, meine Freisprecheinrichtung im Auto ist nun auch nicht mehr kompatibel, denn das Bluetooth schaltet sich auf dem Iphone immer selbst aus….es hat angefangen zu haken….und naja, im Appstore haben die mir gesagt, da meine Garantie einen Monat über den 12 Monaten Garantie hinaus ist, kann ich nun wenn ich will 211€ zahlen und bekomme ein neues Iphone 4 S, habe ich kein Verständnis für, das Iphone ist mir nie runter gefallen! es hat nicht einen Kratzer! und ich soll für etwas bezahlen, was die verursacht haben….NEIN! das war es für mich, ich bin enttäuscht und werde zu Samsung wechslen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.