Schlechte Nachrichten für die Nutzer, die nach der Installation von iOS 7 schnell wieder das Weite suchen wollen. Ein Downgrade ist nicht mehr möglich.
Es gibt einige Nutzer, die sich in diversen Foren oder bei uns in den Kommentaren ein Downgrade von iOS 7 auf iOS 6 wünschen. Doch jetzt ist Fakt: Das geht nicht mehr. In der Nacht hat Apple die Signierung von iOS 6.1.3 und iOS 6.1.4 gestoppt. Der Website icj.com ist diese Information zu entnehmen. Es gibt also kein zurück mehr, wenn man einmal auf iOS 7 ist. Das ist ein übliches Prozedere vom iKonzern. Die Kalifornier sind darum bemüht, Nutzer auf der neusten Version zu halten.
Einzige Ausnahme: Das iPad mini. Hier lässt sich ein Downgrade auf iOS 6.1.3 noch durchführen. Warum sich Apple dieser Abkürzung bedient, ist fraglich. Doch spätestens mit dem Release des iPad mini 2 könnte Apple auch hier den Riegel vorschieben.
Wem das Design der neusten Software auf den anderen Geräten also nicht unbedingt zuspricht, muss sich entweder damit anfreunden oder auf einen Jailbreak warten. Dieser macht unterdessen Fortschritte, wie ihr in unserem Beitrag vom 15. September nachlesen könnt.
Nutzer enttäuscht.
Dass iOS 7 nicht jedermanns Geschmack ist, zeigen diverse Apple Support Foreneinträge, Tweets und Lesermails immer wieder. Da kommt die Sperre des Downgrades nicht gerade gelegen. In einer Mail von Jan heißt es:
Das kann doch nicht sein?! Ich will kein iOS 7! Auf dem iPhone 4 hängt das wie verrückt und ist kaum bedienbar. Nicht zu fassen
Es ist nicht absehbar, dass Apple in Bälde iOS 6.1.3 oder iOS 6.1.4 wieder öffnen wird.
115 Gedanken zu „iOS 7 Downgrade auf iOS 6.1.3? Nicht möglich.“
Die Kommentare sind geschlossen.