Home » Betriebssystem » iOS 16 kommt heute: Diese Features erfordern ein modernes iPhone

iOS 16 kommt heute: Diese Features erfordern ein modernes iPhone

Apple veröffentlicht heute Abend iOS 16 für alle Nutzer. Das Update unterstützt eine Reihe älterer iPhones, doch auf ihnen findet ihr nicht alle neuen Funktionen, einige Features sind auf neuere iPhones beschränkt – ein Überblick.

Apple wird  heute Abend iOS 16 für alle Nutzer veröffentlichen. Die neue Software bringt eine Reihe neuer Features mit, doch diese sind nicht auf allen Geräten verfügbar, die auch das Update auf iOS 16 erhalten. Für einige neue Funktionen benötigt ihr den A12 Bionic oder höher.

Diese Features brauchen ein neueres iPhone

Manche Funktionen erfordern ein iPhone Xs oder iPhone XR oder höher, um unter iOS 16 genutzt werden zu können, dies sind:

  • Live Text in Videos: Interaktive Textübersetzung in Videos einschließlich Auswählen und Kopieren
  • Xchnellaktionen in Live Text: Informationen über Flug- und Zugreisen oder Zustelltermine in Fotos werden erkannt
  • Neue Sprachen in Live Text wie Japanisch, Ukrainisch und Koreanisch
  • Emojis in Texten: Per Siri lassen sich bei der Texteingabe auch Emojis in vielen Sprachen mitdiktieren
  • Siri-Optionen in Apps: Damit könnt ihr Siri in einer App nach verfügbaren Optionen fragen
  • Fließender Wechsel bei Sprachdiktaten einschließlich der automatischen Satzzeichenerkennung
  • Medikamentenerkennung mit der iPhone-Kamera
  • Spotlight-Suche auch in Bildern
  • Verbesserung beim visuellen Naschlagen
  • Ein neuer Astronomie-Hintergrund

Einige Features laufen nur auf den ganz neuen Modellen

Für einige neue Funktionen muss es ein iPhone 13 oder höher sein, etwa die verbesserte Aufnahme von Videos im Kinomodus oder neue Optionen zur Vordergrundbearbeitung in Fotos.

Der Kinomodus in 4K ist gar nur auf dem iPhone 14 verfügbar. Das selbe gilt für den neuen Action-Modus, eine verbesserte Videostabilisierung, die auf der Keynote gezeigt wurde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iOS 16 kommt heute: Diese Features erfordern ein modernes iPhone"

  1. Peter Hartz 12. September 2022 um 18:35 Uhr ·
    Yallah haut raus das update ihr drecks abzocker
    iLike 12
    • Stanger 13. September 2022 um 06:41 Uhr ·
      Dummer Samsung Nutzer
      iLike 0
  2. Maverick 12. September 2022 um 18:39 Uhr ·
    Naschschlagen ist genial. 😂
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.