Home » Betriebssystem » iOS 16: Einige Funktionen nur für neuere iPhones

iOS 16: Einige Funktionen nur für neuere iPhones

iOS 16 liefert einige neue Features, die durchaus praktisch sein können. Blöd: Wie so oft, sind nicht alle Funktionen auf allen iPhones verfügbar, die noch iOS 16 erhalten. Für einige Features müssen Kunden neuere iPhones nutzen.

Es ist bei Apple leider keine Seltenheit, dass neue Features eines Updates nicht auf allen Geräten verfügbar sind, auch wenn das Update prinzipiell noch auf dem Gerät läuft – so auch bei iOS 16: Dieses kommende Update läuft ab dem iPhone 8 und höher beziehungsweise iPhone SE 2 oder höher, Apfelpage.de berichtete. Allerdings sind dort nicht alle iOS 16-Features verfügbar – Apple erklärt das mit dem Prozessor.

Diese Features gibt es nur auf neueren iPhones

Live Text kann jetzt auch in Videos genutzt werden, wenn der Clip pausiert ist, können Nutzer Text kopieren und einfügen oder übersetzen. In Safari geht das auch, doch nur ab dem iPhone Xs oder höher beziehungsweise dem iPhone SE 2022 oder höher.

Unter iOS 16 unterstützt Live Text auch Text in Japanisch, Südkoreanisch und Ukrainisch, ab dem iPhone Xs oder höher.

Beim Diktat können nun auch Emojis erkannt werden, das ganze klappt in einer Reihe von Sprachen, darunter Deutsch – ab dem iPhone Xs oder höher.

Nur auf dem iPhone 13 oder höher ist die Möglichkeit verfügbar, Objekte auf Fotos im Vordergrund zu verwischen, um die Tiefenschärfe realistischer zu gestalten. Der Kinomodus funktioniert bei der Erfassung von Haaren und Brillen genauer – am iPhone 13 oder höher.

Was kann iOS 16 ?Hier lest ihr eine kompakte Übersicht aller neuen Features. Die finale Version wird im Herbst für alle Nutzer erscheinen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iOS 16: Einige Funktionen nur für neuere iPhones"

  1. bossorange 8. Juni 2022 um 12:13 Uhr ·
    Vermute mal mit Xs ist auch das Xr gemeint? Hat ja den selben Prozessor
    iLike 8
  2. Max 8. Juni 2022 um 16:46 Uhr ·
    13 oder höher 😂😂😂 neuer geht doch noch garnicht
    iLike 3
    • Skynet 8. Juni 2022 um 18:55 Uhr ·
      Mit 13 oder höher meinen sie halt 13 pro beziehungsweise das kommende 14/Pro.
      iLike 1
  3. Qwertztron 8. Juni 2022 um 23:41 Uhr ·
    Vor allem kann man, auf dem iPhone X im Lockscreen wenn man ein Bild wählen will, nach Bilder suchen. Hierbei funktioniert LiveText auch auf dem X. Ich verstehe Apple manchmal nicht…
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.