Home » Betriebssystem » iOS 15.7 und iPadOS 15.7: Was hat es damit auf sich?

iOS 15.7 und iPadOS 15.7: Was hat es damit auf sich?

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat heute Abend auch iOS 15.7 veröffentlicht. Dieses Update gibt es auch für das iPad. Was hat es damit auf sich? Dieses Update  zielt auf die Vorsichtigen.

Apple hat heute Abend das Update auf iOS 16 veröffentlicht, auf dem aktuell der gesamte Fokus der Aufmerksamkeit liegt. Daneben wird euch aber auch ein Update auf iOS 15.7 angezeigt. Auch iPadOS 15.7 kann am iPad geladen werden.

Was hat es mit iOS 15.7 auf sich?

Seit einiger Zeit unterstützt iOS auch die Bereitstellung von mehr als einem Update parallel. Nutzer können dann entscheiden, welches Update sie laden möchten.

iOS 15.7 und iPadOS 15.7 enthalten laut Angaben Apples wichtige Sicherheitsverbesserungen. Diese sollten alle Nutzer eines iPads sich auch umgehend laden.
Welcher Art die vorgenommenen Verbesserungen bei der Sicherheit sind, ist nicht klar, es kann aber davon ausgegangen werden, dass diese Bugs bereits aktiv ausgenutzt werden. Apple hatte in der vergangenen Woche bereits einen RC von iOS 15.7 und iPadOS 15.7 an die Entwickler verteilt.

Alle anderen Nutzer können entscheiden, ob sie sich schon auf iOS 16 einlassen wollen, wo eventuell noch Bugs und böse Überraschungen stecken, oder zunächst nur die Sicherheitsverbesserungen einspielen wollen.

Wie entscheidet ihr euch?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "iOS 15.7 und iPadOS 15.7: Was hat es damit auf sich?"

  1. space shuttle 12. September 2022 um 19:38 Uhr ·
    15.7 ist schon bei mir drauf, morgen 16.
    iLike 0
  2. Stefan 12. September 2022 um 19:56 Uhr ·
    15.7 ✌️ Ich warte auf macOS Ventura und iPadOS. Dann wird alles installiert
    iLike 1
  3. SirPeoples 12. September 2022 um 20:06 Uhr ·
    Zustimmung AppStore Fehler. Keine Updates möglich
    iLike 9
    • Hellshead 12. September 2022 um 20:09 Uhr ·
      Joo bei mir auch
      iLike 1
      • Jan 12. September 2022 um 20:10 Uhr ·
        Ich dachte schon das ich der einzige bin, der das Problem hat 🙈😂
        iLike 0
    • mrh 12. September 2022 um 20:26 Uhr ·
      Ja, hier auch.
      iLike 0
    • Hellshead 12. September 2022 um 20:47 Uhr ·
      Bei ios15.61 geht das auch nicht
      iLike 1
  4. Nate134 12. September 2022 um 20:07 Uhr ·
    Meine Watch sagt, sie kann nicht upgedated werden, bis das iPhone upgedated ist. Nun muss ich wohl doch iOS16 installieren, habe nur iOS15.7 aufgespielt!
    iLike 1
    • Fimmel 12. September 2022 um 21:45 Uhr ·
      Kannst es auch lassen. Die Sicherheitsfixes sind für Safari. Watch hat kein Safari, daher kein Update für diese Version.
      iLike 0
      • Alexeus 13. September 2022 um 18:31 Uhr ·
        Hä? Er will doch watchOS 9. das geht halt nur mit iOS 16.
        iLike 0
  5. Zisia 12. September 2022 um 20:17 Uhr ·
    Ich beobachte zunächst weiter IOS 16 sich entwickelt und wie es bei den Menschen ankommt. Darum habe ich auf iOS 15.7 Update.
    iLike 3
  6. kottan58 12. September 2022 um 20:41 Uhr ·
    IPhone XR auf 16, iPhone 7 Max und beide iPad auf 15.7
    iLike 0
  7. Uwe 12. September 2022 um 20:44 Uhr ·
    Der Appstore verlangt die geänderten AGB´s zu bestätigen. Nach touch auf den Button „Zustimmen“ wird ein Popup mit den Text „ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“ Reboot brachte keinen Fix.
    iLike 1
  8. Nate134 12. September 2022 um 21:26 Uhr ·
    Ich habe mich für iOS15.7 entschieden, als Dank verweigert die Watch das Update, weil sie will, dass das iPhone upgedated wird, also auf iOS16
    iLike 0
    • Fimmel 12. September 2022 um 21:48 Uhr ·
      Wieso als dank? Entweder du willst überall das Neueste oder eben nicht. Musst sie ja nicht updaten.
      iLike 0
  9. Fimmel 12. September 2022 um 21:46 Uhr ·
    Es gibt ja wie in den letzten Jahren üblich keinen wirklichen Grund auf iOS 16 zu wechseln. Keine nützlichen Funktionen. Der Lockscreen wird wieder ein Stück weit unsicherer und kann seine Funktion noch weniger erfüllen.
    iLike 5
  10. Tom 12. September 2022 um 23:49 Uhr ·
    Jetzt fängt Apple auch mit dem sch… Gendern an! Unmöglich!
    iLike 5
    • Patrick Bergmann 13. September 2022 um 12:47 Uhr ·
      Das ist nicht erst seit diesem Update so.
      iLike 1
  11. theundead1 13. September 2022 um 06:09 Uhr ·
    Beide Systeme bereits geladen 📱
    iLike 0
  12. SirPeoples 13. September 2022 um 07:21 Uhr ·
    iPad nur mit 15.7 möglich 16.0 bietet das System erst garnicht an
    iLike 0
  13. Frank 13. September 2022 um 07:52 Uhr ·
    Bei meinem iPad Pro (M1) wurde nur das iOS 15.7 angezeigt, bis jetzt kein iOS 16 ! Schade, iPhone und iWatch war alles möglich.
    iLike 0
  14. stoerte 13. September 2022 um 08:01 Uhr ·
    Mein Firmen-SE2 bietet nur 15.7 an, nicht, wie beschrieben, eine Wahlmöglichkeit. Wobei es mir doch sehr gleichgültig ist, Sicherheitsaktualisierungen sind Sicherheitsaktualisierungen.
    iLike 0
  15. Uwe 13. September 2022 um 08:15 Uhr ·
    AGB´s bestätigen beim iPhone nach Update auf 15.7 funktioniert nun. Fehlermeldung ist weg. Wahr wahrscheinlich gestern Abend die Server überlastet…
    iLike 0
    • ickebinswieder 13. September 2022 um 08:58 Uhr ·
      Wie jedes Jahr, wann kapiert ihr es endlich. Immer der selbe Käse. Einfach etwas abwarten.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.