Home » Betriebssystem » iOS 15.4 und iPadOS 15.4 Public Beta 2 für freiwilllige Tester ist da

iOS 15.4 und iPadOS 15.4 Public Beta 2 für freiwilllige Tester ist da

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat gerade eben iOS 15.4 und iPadOS 15.4 Public Beta 2 für die freiwilligen Tester veröffentlicht. Die öffentlichen Betas können von allen interessierten Nutzern nach einer kostenlosen Anmeldung geladen und installiert werden. iOS 15.4 und iPadOS 15.4 bringen eine Reihe neuer Funktionen mit sich. Wie läuft die neue Beta bei euch?

Apple hat gerade eben iOS 15.4 und iPadOS 15.4 Public Beta 2 an alle freiwilligen Tester verteilt. Diese neue öffentliche Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der initialen öffentlichen Testversion. Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist kostenlos nach einer einmaligen Anmeldung möglich, die ihr hier bei Apple vornehmen könnt. Mit iOS 15.4 und iPadOS 15.4 werden eine Reihe neuer Features eingeführt.

Face ID mit Maske und Tap to Pay kommen

Dazu zählt etwa die Möglichkeit, das iPhone auch mit Face ID zu entsperren, wenn der Nutzer eine Maske tragen muss. Darüber hinaus bringt iPadOS 15.4 auch das neue Tap to Pay-Feature, das Apple erst gestern vorgestellt hatte, Apfelpage.de berichtete.

Universal Control wird ebenfalls Bestandteil von iPadOS 15.4 sein. Das Update wird im Frühling für alle Nutzer veröffentlicht. Darüber hinaus bringt das Update auch eine Reihe an Fehlerbehebungen.

Wie läuft die neue Public Beta 2 bei euch? Lasst uns eure Erfahrungen gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iOS 15.4 und iPadOS 15.4 Public Beta 2 für freiwilllige Tester ist da"

  1. PegaX 9. Februar 2022 um 20:41 Uhr ·
    Jetzt lassen sich die Impfnachweise auch in die Wallet übernehmen. Auch cool: man kann jetzt für Automationen die Benachrichtigung dauerhaft abstellen. Das hat mich schon immer genervt.
    iLike 5
    • Alex 10. Februar 2022 um 10:48 Uhr ·
      Endlich! Verstehe nicht, warum man das zuvor nicht schon abstellen konnte. Der Screen wird durch die ganzen Automationen immer voll gespammt.
      iLike 1
  2. Lars 9. Februar 2022 um 20:43 Uhr ·
    Da die iOS15.4 Beta 1 bei mir so gut läuft warte ich mit dem Update auf Beta 2 erst einmal
    iLike 1
  3. Herr Apfel 10. Februar 2022 um 15:03 Uhr ·
    Ich bin absolut zufrieden mit der Public Beta, insbesondere natürlich mit der 2. Wie bereits zuvor angemerkt, hat nun auch bei mir das Laden der Impfkarte aus der Health-App in das Wallet einwandfrei funktioniert. Auch Face ID mit Maske läuft top. Lässt sich im Alltag ohne Einschränkungen nutzen. Läuft meiner Meinung nach sogar besser als vorherige, offizielle Builds.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.