Home » Betriebssystem » iOS 15.4 und Co.: Release Candidate für Entwickler wurde verteilt

iOS 15.4 und Co.: Release Candidate für Entwickler wurde verteilt

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Heute Abend hat Apple auch den Release Candidate der kommenden Updates vorgelegt. Entwickler können diese RC-Fassungen jetzt laden, sie ist der letzte Schritt vor der Veröffentlichung für alle Nutzer.

Heute Abend haben wir dann doch eine ganze Menge neuer Produkte gesehen, nicht Ales vermochte zu überraschen, einiges aber doch. Was wiederum wenig überrascht ist, dass heute Abend auch die Release Candidates der kommenden Updates an die Entwickler verteilt wurden.

Die registrierten Developer können jetzt iOS 15.4 und iPadOS 15.4 RC, macOS Monterey 12.3 RC und die Ras von watchOS 8.5 und tvOS 15.4 laden und installieren. Damit geht ein laufender Beta-Zyklus zu Ende.

Letzte Fassung für Entwickler vor der Veröffentlichung für alle Nutzer

Ein Release Candidate ist die letzte Version eines kommenden Updates, die von Apple an die registrierten Developer verteilt wird, sie ist im Gegensatz zu den früher verteilten Golden Master-Versionen in der Regel auch identisch mit dem finalen Update. Nur im Falle erheblicher Probleme kommt es noch einmal zu Änderungen.

iOS 15.4 und iPadOS 15.4 bringen unter anderem die Möglichkeit, Face ID auch mit Maske zu nutzen, allerdings geht das nur auf aktuellen iPhones. Zudem startet endlich Universal Control auf dem iPad, das Feature wird auch von macOS Monterey 12.3 unterstützt.

Es bleibt zu hoffen, dass die Release Candidate-Versionen die letzten Fehler der kommenden Updates beseitigt haben. Fallen euch noch Probleme oder Bugs auf?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.