Home » Betriebssystem » iOS 15.3 und iPadOS 15.3: Erste Beta für Entwickler verfügbar

iOS 15.3 und iPadOS 15.3: Erste Beta für Entwickler verfügbar

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat inzwischen auch iOS 15.3 und iPadOS 15.3 Beta 1 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neuen Betas waren zuerst weitgehend unentdeckt online gekommen, da sie nur auf Apples Developer-Webseite angezeigt worden waren. Apple wird wohl keine größeren Neuerungen mit iOS 15.3 und iPadOS 15.3 einführen.

Apple hat auch die erste Beta von iOS 15.3 und iPadOS 15.3 für die Entwickler zur Verfügung gestellt. Dies sollte offenbar bereits am Donnerstag erfolgen, als bereits macOS Monterey 12.2 Beta 1 freigegeben worden war, doch aus unbekannten Gründen war der Download der neuen Beta zunächst nicht freigeschaltet worden. Inzwischen können die neuen Betas allerdings wie üblich über den Punkt Software-Update unter Einstellungen > Allgemein geladen und installiert werden. Voraussetzung hierfür ist wie immer, dass das passende Entwicklerprofil auf dem iPhon oder iPad installiert ist.

Die erste Beta von iOS 15.3 und iPadOS 15.3 wird einige Tage nach der Veröffentlichung von iOS 15.2 und iPadOS 15.2 für alle Nutzer an die Developer verteilt.

Wohl keine großen Neuerungen in kommendem Update

Bis jetzt ist noch nichts darüber bekannt, welche Neuerungen die kommende Aktualisierung für die Nutzer mit sich bringen wird. Einige Features stehen noch aus, so ist etwa Universal Control noch immer nicht Bestandteil von iPadOS 15. Auch die digitale Verwaltung von Führerscheinen in den USA wurde noch nicht abschließend implementiert.

Es ist gut möglich, dass Apple mit der Verteilung dieser Funktionen auch bis zur Veröffentlichung von iOS 15.4 und iPadOS 15.4 warten möchte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iOS 15.3 und iPadOS 15.3: Erste Beta für Entwickler verfügbar"

  1. jar 19. Dezember 2021 um 23:09 Uhr ·
    Unwahrscheinlich. Jede X.X Versionsnummer hatte bisher neue Features
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.