Home » Betriebssystem » iOS 14: Apple-Dokument deutet auf Support aller iOS 13-iPhones- und iPads

iOS 14: Apple-Dokument deutet auf Support aller iOS 13-iPhones- und iPads

iOS 14 wird wohl die selben Geräte unterstützen wie iOS 13, das wird immer wahrscheinlicher. Nun sind erneut Informationen aus dem Umfeld von Apple aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass alle Geräte, die iOS 13 erhalten haben, das neue System ebenfalls werden nutzen können.

Apples nächste Systemversion von iOS wird wohl die selben Geräte unterstützen, die auch unter iOS 13 unterstützt wurden. Neuerlich deutet ein Hinweis eben diese Kompatibilität hinsichtlich der kommenden iOS-Version an.

Aus einer Datei, die eine Übersicht über die unterstützten Geräte unter iOS 14 enthält, lässt sich so entnehmen, dass das früheste iPhone, das iOS 14 wird installieren können, das iPhone 6s ist. Apple hatte dieses Modell und seinen größeren Bruder im Jahr 2015 vorgestellt. Das früheste iPad-Modell, das iOS 14 erhalten wird, ist danach das iPad Mini 4.

Der iPod touch ist indes nur in seiner neuesten Version mit iOS 14 kompatibel, wie es scheint.

iOS 14 wird am Montag präsentiert

Erstmals wurde bereits vor geraumer Zeit vermutet, dass Apple an der Unterstützung älterer Geräte mit dem kommenden großen Update für iOS nichts ändern wird. Später dann tauchten neuerlich entsprechende Hinweise aus einer Quelle auf, die in dieser Sache im letzten Jahr schon einmal richtig gelegen hatte auf, Apfelpage.de berichtete.

iOS 14 wird am Montag auf der Keynote der WWDC 2020 präsentiert und anschließend für Entwickler im Rahmen einer ausgedehnten Beta bereitgestellt werden. Im Herbst wird das Update als finale Version für alle Nutzer verteilt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14: Apple-Dokument deutet auf Support aller iOS 13-iPhones- und iPads"

  1. baumhaus 19. Juni 2020 um 17:57 Uhr ·
    Dann wird mein altes SE noch ein Jahr seine Dienste verrichten dürfen 😊👍
    iLike 8
  2. Peter R. 19. Juni 2020 um 18:25 Uhr ·
    Ja sehr gut, da freue ich mich für mein mein altes iPhone SE. Eine alternative für mein altes SE hat Apple ja sowieso nicht mehr im Sortiment.
    iLike 9

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.