Home » Betriebssystem » iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 7 für Entwickler ist da

iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 7 für Entwickler ist da

Apple hat gerade eben die siebte Beta von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 für die registrierten Tester verteilt. Diese folgt eine Woche nach der vorangegangenen Testversion und könnte die letzte Beta des kommenden Updates sein.

Apple hat heute Abend die siebte Beta von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 an die Entwickler verteilt. Zwischen ihrer Freigabe und der vorangegangenen Beta lag wie auch zuvor nur eine Woche, woraus sich ergibt, dass das Update für alle Nutzer nur noch wenig bis zur finalen Veröffentlichung braucht.

Apple wollte iOS 14.5 und iPadOS 14.5 im Frühling bereitstellen. Welche Neuerungen nun die jüngste Beta mit sich bringt, ist aktuell noch nicht klar.Apple hat gerade eben die siebte Beta von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 für die registrierten Tester verteilt. Diese folgt eine Woche nach der vorangegangenen Testversion und könnte die letzte Beta des kommenden Updates sein.

Unter anderem hilfreiche Neuerungen in Corona-Zeiten

iOS 14.5 bringt unter anderem die Möglichkeit, ein iPhone mit Face ID auch mit Maske zu entsperren, wenn der Nutzer zugleich auch eine Apple Watch trägt.

Auch führt Apple mit iOS 14.5 ein Tool ein, das die Batterieverwaltung am iPhone 11 verbessert. Zudem müssen Nutzer in Zukunft bei der Einrichtung eines neuen iPhones entscheiden, ob Siri für sie männlich oder weiblich sein soll. Ferner können Nutzer Siri in Zukunft auch anweisen, Musik nicht standardmäßig über Apple Music abzuspielen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 7 für Entwickler ist da"

  1. localhorst 7. April 2021 um 19:42 Uhr ·
    Beta 4711 könnte die letzte Beta des kommenden Updates sein. Naja, ich will man nicht meckern, auch wenn ich echt auf das Update warte. Aber ist ja recht umfangreich und wenn es nicht vernünftig getestet ist, ist das Gemotze auch wieder groß.
    iLike 2
  2. baumhaus 7. April 2021 um 20:06 Uhr ·
    Ich hoffe sogar auf noch eine Beta Runde. Je stabiler und runder desto besser. Und laut Erfahrungsberichten im Reddit Forum hatte die 6. Beta noch Verbindungsabbrüche bei Bluetooth und Wlan. Wir sind einfach zu verwöhnt mit häufigen Updates. Es sollen lieber wenige und gut ausgereifte Versionen sein und die Sicherheitsupdates unabhängig von diesen dazwischen verteilen.
    iLike 8
  3. daniel 7. April 2021 um 22:47 Uhr ·
    public beta 7, von 14.5 ist jetzt auch zum laden bereit.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.