Home » Betriebssystem » iOS 14.5 und iPadOS 14.5: Apple verteilt Beta 8 an Entwickler

iOS 14.5 und iPadOS 14.5: Apple verteilt Beta 8 an Entwickler

Apple hat gerade eben eine achte Beta von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 an die Entwickler verteilt. Diese folgt eine Woche auf die Verteilung von Beta 7. Damit wird die  Beta-Phase von iOS 14.5 eine der längsten Testzyklen der letzten Zeit.

Apple hat gerade eben eine neue Beta von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 an die Entwickler verteilt. Ab sofort könnt ihr Beta 8 laden und installieren, sofern das passende Profil auf eurem Gerät installiert ist.

iOS 14.5 Beta 8 folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta, damit ist der laufende Testzyklus so lang, wie schon lange keiner mehr zuvor.

iOS 14.5 Beta 8 zielt in der Hauptsache wohl noch auf weitere Verbesserungen der Performance und Stabilität sowie die Beseitigung von Fehlern.
Die neue Beta 8 für freiwillige Tester soll auch umgehend veröffentlicht werden.

Apple bringt verschiedene Neuerungen mit iOS 14.5

Apple lässt Nutzer eines iPhone mit Face ID dieses unter iOS 14.5 auch dann entsperren, wenn er eine Maske tragen muss, hierzu benötigt er allerdings auch eine entsperrte Apple Watch.
Sodann können Nutzer unter iOS 14.5 Siri sagen, dass sie nicht standardmäßig Apple Music als Streamingdienst für Musik nutzen soll. Weitere Neuerungen betreffen Apple Maps, sowie die Musik-App.
Auch enthält iOS 14.5 ein neues Tool zur Optimierung des Energieverbrauchs am iPhone 11. Zudem müssen Nutzer bei der Einrichtung eines neuen iPhones entscheiden, welches Geschlecht Siri haben soll.
Wann iOS 14.5 nun aber final für alle Nutzer erscheint, darüber nehmen wir bald Wetten an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.5 und iPadOS 14.5: Apple verteilt Beta 8 an Entwickler"

  1. Jörg 13. April 2021 um 19:24 Uhr ·
    Dann kommt die Final bestimmt nächste Woche nach der Keynote.
    iLike 2
  2. Ph0t0blitz 13. April 2021 um 19:34 Uhr ·
    Ja, Beta 8, ist ja fast wie bei iOS 14.0, ich glaub auch dass nächste Woche Montag der RC raus kommt und am Dienstag dann die für alle, Jenke, wie siehst du das?
    iLike 1
    • Jenke 13. April 2021 um 19:38 Uhr ·
      Safe. Ist doch fast immer gleich, oder? Also ich persönlich bin ziemlich gehypt auf das mit Spotify als Standardmusikstreamingdienst.
      iLike 0
      • Jenke 13. April 2021 um 19:39 Uhr ·
        Auf was freust du dich am meisten Ph0t0blitz?
        iLike 0
      • Ph0t0blitz 13. April 2021 um 20:14 Uhr ·
        Ich auf Spotify, und das mit Maske und Face ID
        iLike 0
  3. Damian 13. April 2021 um 19:35 Uhr ·
    War ja so klar, dass es diese Woche auch nichts wird… Wo bekannt wurde, dass die Apple Keynote am 20.04.21 stattfindet, war somit auch klar, dass normale User vor der Keynote kein Update auf iOS 14.5 bekommen werden… iOS 14.5 wird nur noch unnötig in die Länge gezogen, mehr ist das nicht…
    iLike 2
  4. baumhaus 13. April 2021 um 23:45 Uhr ·
    Sehr gut 👍 iOS 14.5 wird hoffentlich ein sehr stabiles Release. Ich wünschte mir immer so eine ausgedehnte Beta-Phase und den Entwicklern mehr Zeit um wirklich ausgereifte Software zu entwickeln.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.