Home » Betriebssystem » iOS 14.4 und iPadOS 14.4 Beta 1 für Entwickler ist da

iOS 14.4 und iPadOS 14.4 Beta 1 für Entwickler ist da

Apple hat gerade eben iOS 14.4 und iPadOS 14.4 Beta 1 an die Entwickler verteilt. Der neue Zyklus startet damit zwei Tage nach der Veröffentlichung von iOS 14.3 und iPadOS 14.3 für alle Nutzer. Die Versionsnummer könnte abermals auf einige substanzielle Neuerungen hindeuten.

Apple hat den nächsten Beta-Zyklus für iOS und iPadOS eingeleitet. iOS 14.4 und iPadOS 14.4 wurden gerade eben in Beta 1 an die Entwickler verteilt. Geladen und installiert werden kann die neue Beta, sofern das passende Entwicklerprofil auf den Geräten installiert ist. Zu Anfang kann es wie üblich noch zu einer gewissen Verzögerung beim Laden der neuen Beta kommen.

iOS 14.4 und iPadOS 14.4 Beta 1 treffen nur zwei Tage nach der Veröffentlichung von iOS 14.3 / iPadOS 14.3 und weiterer Updates für andere Apple-Systeme bei den Entwicklern ein. Diese hatten unter anderem die Unterstützung für den hier noch nicht verfügbaren Dienst Apple Fitness+ sowie die neuen AirPods Max ergänzt.

Natur der zu erwartenden Neuerungen noch nicht bekannt

Aktuell ist noch nichts darüber bekannt, welcher Art die in iOS 14.4 und iPadOS 14.4 vorgenommenen Änderungen sein werden. Zu rechnen ist in jedem Fall mit weiteren Fehlerbehebungen. Allerdings könnte die Versionsnummer auch darauf hinweisen, dass abermals einige wichtigere Punkte bei dem Update eine Rolle spielen. Die finale Version dürfte noch einige Monate entfernt sein.

Welche Neuerungen bemerkt ihr in der neuen Beta? Lasst es uns gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.4 und iPadOS 14.4 Beta 1 für Entwickler ist da"

  1. Riva 16. Dezember 2020 um 20:06 Uhr ·
    Kommt jetzt doch mit jedem Türchen ein Update?😝
    iLike 2
  2. PulsarTrust 16. Dezember 2020 um 21:00 Uhr ·
    Habe jetzt festgestellt …. das man bei einer e sim und normale Karte jetzt 5 G empfangen kann …. man konnte vorher nur mit 1 Karte 5 G empfangen ….
    iLike 1
    • Roman van Genabith 16. Dezember 2020 um 21:01 Uhr ·
      Das ist auf jeden Fall eine substantielle Info, werde das im Kopf behalten.
      iLike 1
    • Mitchel 16. Dezember 2020 um 21:07 Uhr ·
      Kann ich nicht bestätigen
      iLike 1
    • uwestanger 17. Dezember 2020 um 11:34 Uhr ·
      Das geht nur mit einer MultiSIM sonst nicht
      iLike 1
    • Tkaiser177 17. Dezember 2020 um 12:46 Uhr ·
      Ich habe Telekom Multisim und es steht weiterhin der Kommentar, dass 5G im Modus „Dual SIM“ nicht verfügbar ist.
      iLike 1
  3. Lanark 16. Dezember 2020 um 21:05 Uhr ·
    Vielleicht kann ich mein 12 Pro Max dann endlich mit meiner Qi Ladestation aufladen…🙄
    iLike 0
    • Roman van Genabith 16. Dezember 2020 um 21:05 Uhr ·
      Geht das unter iOS 14.3 immer noch nicht zuverlässig?
      iLike 0
      • Lanark 16. Dezember 2020 um 21:49 Uhr ·
        Bei mir nicht.
        iLike 0
      • Roman van Genabith 16. Dezember 2020 um 21:51 Uhr ·
        Gut zu wissen, Apple hatte ja explizit auf beseitigte Probleme damit hingewiesen. Vielleicht kommen ja noch weitere Wortmeldungen. dazu.
        iLike 1
  4. Veräppler 17. Dezember 2020 um 06:47 Uhr ·
    Seit 14.3 macht mein HomePod richtig Macken bekomme die ganze Zeit Meldungen „keine der steuerzentralen antwortet“ und kurz darauf „eine Steuerzentrale antwortet“
    iLike 0
  5. Tkaiser177 17. Dezember 2020 um 10:08 Uhr ·
    Habe seit 14.3 die gleichen Probleme mit HomeKit. In iOS 14.4 Beta 1 kann man immer noch kein 5G mit DualSim nutzen !!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.