Home » Betriebssystem » iOS 14.2, watchOS 7.1 und tvOS 14.2 Beta 1 ist da

iOS 14.2, watchOS 7.1 und tvOS 14.2 Beta 1 ist da

Apple hat den ersten Beta-Zyklus nach Veröffentlichung von iOS 14 und iPadOS 14 für alle Nutzer gestartet. iOS 14.2 Beta 1 steht seit heute für Entwickler zur Verfügung.

Das ging schnell: Nach der Veröffentlichung von iOS 14 und iPadOS 14 für alle Nutzer am Mittwoch, ist nun die erste Beta des nächsten Updates da. iOS 14.2 Beta 1 kann von allen Entwicklern geladen werden.

Allerdings steht das Update noch nicht als Download am Gerät zur Verfügung, es kann im Moment nur über Apples Developer Center geladen werden. Ein direktes Update am iPhone und iPad sollte allerdings früher oder später noch verfügbar werden.

Als eine der Neuerungen hat Apple Shazam direkt ins Kontrollzentrum integriert, dies lässt sich über die Einstellungen des Kontrollzentrums aktivieren. Danach können Nutzer mit einem Klick die Songerkennung aus dem Kontrollzentrum heraus starten. Diese tiefe Integration war nur möglich, weil Shazam ohnehin bereits länger Apple gehört.
Wie ist euer Eindruck von iOS 14.2 Beta 1? Lasst uns eure Beobachtungen gern wissen.

Auch neue Betas von watchOS 7.1 und tvOS 14.1

Weiterhin hat Apple auch neue Betas für watchOS und tvOS verteilt. watchOS 7.1 kann von den Entwicklern geladen werden, ebenso tvOS 14.1.

Welche Neuerungen oder Änderungen diese neuen Betas bringen, ist noch nicht ganz klar, vor allem aber konzentrieren sie sich auf die Verbesserung der Performance und die Beseitigung von Fehlern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.2, watchOS 7.1 und tvOS 14.2 Beta 1 ist da"

  1. Max 18. September 2020 um 12:13 Uhr ·
    Off Topic: Hat noch jemand das Problem unter iOS 14.0 und watchOS 7 das Pushnachrichten insbesondere von WhatsApp nicht auf der Uhr angezeigt werden? Bei mir tut die Watch nur vibrieren
    iLike 3
    • uwestanger 18. September 2020 um 12:46 Uhr ·
      Bei mir läuft alles bestens aber Facebook und WhatsApp haben weltweit Probleme das kann vielleicht auch sein das du keine Pushnachrichten erhältst von WhatsApp
      iLike 1
    • BK 18. September 2020 um 16:43 Uhr ·
      Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe einfach das Handy komplett ausgeschaltet, ca. 10 Minuten gewartet und wieder angemacht – jetzt funktionieren die Push-Nachrichten wieder. Was aber nicht funktioniert, ist die Datumsanzeige. Ich habe keine Möglichkeit, das Datum in irgendeiner Komplikation auszuwählen, egal welches Ziffernblatt ich verwende.
      iLike 1
      • BK 19. September 2020 um 08:10 Uhr ·
        Problem gelöst: man muss den Apple Kalender auf dem iPhone installiert haben, dann funktioniert auch das Datum auf der Watch.
        iLike 3
  2. marc 18. September 2020 um 12:25 Uhr ·
    @Max. Ja bei mir auch. WA und Threema auch nicht
    iLike 1
  3. 12punkt1cicero 18. September 2020 um 12:35 Uhr ·
    Ich warte,hab noch iOS 13,Uhr könnt ja schreiben wie iOS 14 läuft
    iLike 1
  4. uwestanger 18. September 2020 um 12:46 Uhr ·
    Bei mir läuft alles bestens aber Facebook und WhatsApp haben weltweit Probleme das kann vielleicht auch sein das du keine Pushnachrichten erhältst von WhatsApp
    iLike 1
  5. Partygentleman 18. September 2020 um 12:55 Uhr ·
    Gibt es einen Workaround um die Kontakt-Favoriten wieder als Widget auf dem ‚Heute-Bildschirm‘ anzeigen zu lassen?
    iLike 3
    • Torro 19. September 2020 um 07:22 Uhr ·
      Die App Favorits Widget im App Store
      iLike 3
    • Stefan 21. September 2020 um 08:38 Uhr ·
      Ich habe mir als (hoffentlich nur) Zwischenlösung Kurzbefehle eingerichtet und diese als Widget abgelegt.
      iLike 1
    • Partygentleman 21. September 2020 um 09:22 Uhr ·
      Ich habe mir jetzt auch erst einmal das Favorits Widget eingerichtet! Ich frage mich nur, aus welchem Grund das originale von Apple entfernt wurde und ob es in der neuen Beta wieder drin ist. Aber danke für den Tipp!
      iLike 0
  6. Stefan 18. September 2020 um 13:13 Uhr ·
    Bekommt der HomePod erst später 14.0? Auf dem iPhone läuft iOS 14.0 wunderbar.
    iLike 1
  7. marc 18. September 2020 um 13:43 Uhr ·
    Was ist mit eurem Akku? Muss mein IPhone X heute schon das zweite mal aufladen…..^^
    iLike 2
    • joao69 18. September 2020 um 14:56 Uhr ·
      Ist bei auch so. Verstehe das gar nicht. Die Uhr ist auch ständig am Strom.
      iLike 2
      • marc 18. September 2020 um 14:58 Uhr ·
        Stimmt, die AW ist auch genau so schnell leer….
        iLike 2
  8. rapider 18. September 2020 um 19:02 Uhr ·
    watchOS 7.1beta 1 ist ein Graus,fast alle neuen Zifferblätter weg.
    iLike 6
  9. rapider 18. September 2020 um 19:06 Uhr ·
    watchOS 7.1.1 ist ein Graus, fast alle neuen faces weg
    iLike 3
    • Erbsenbein 24. September 2020 um 07:57 Uhr ·
      Und ich dachte schon, der Sechsjährige hätte was gelöscht. Dann bin ja schon fast wieder beruhigt.
      iLike 0
  10. tapsietlak 18. September 2020 um 19:17 Uhr ·
    watchOS 7.1.1 ist ein Graus,fast alle faces son wieder weg
    iLike 1
  11. tapsietlak 18. September 2020 um 19:25 Uhr ·
    watchOS 7.1.1 ist ein Graus,fast alle neuen faces weg
    iLike 1
  12. Chef vom Dienst 18. September 2020 um 19:59 Uhr ·
    Bei mir stirbt die aWatch mind. 5 Mal ab, aber immer zw. 12:30 Uhr und 18:00 Uhr oder so. Series 3, watchOS 7
    iLike 1
  13. Ben 18. September 2020 um 21:35 Uhr ·
    Wäre sehr angenehm, wenn es auch eine Möglichkeit gäbe, die App Mediathek gänzlich vom iPhone abzuschalten. Weniger ist manchmal mehr!!!
    iLike 5
    • adhoc 20. September 2020 um 08:56 Uhr ·
      ja, weg mit dem Mist!
      iLike 1
  14. Michaaaa 19. September 2020 um 11:00 Uhr ·
    Das Update wurde bei Mir angezeigt, ging allerdings nicht zum Installieren & jetzt zeigt es das Update nichtmehr an 🤷🏻‍♂️
    iLike 0
  15. narolakk 19. September 2020 um 21:54 Uhr ·
    Der Wecker/Schlafenszeit ist ja mal richtig schlecht verschlimmbessert worden, zig Untermenüs, Katastrophe
    iLike 1
  16. IT Maik 19. September 2020 um 22:07 Uhr ·
    Hallo ich hab seit IOS 14 ein Problem mit mit der Mail App. Bei werden gelesene Mails immer wieder als ungelesen angezeigt. Die Anzahl der Betroffenen Mails variiert dabei
    iLike 0
  17. Sinikka 20. September 2020 um 09:07 Uhr ·
    Funktioniert bei euch die Picture in Picture Funktion bei YouTube Safari ? Bei mir geht s nicht mehr :(
    iLike 0
  18. iPhoneDan 20. September 2020 um 16:50 Uhr ·
    Ich hab am iPhone 11 Pro viele Hänger. Sei es iMessage oder Unlock ständig bleibt das iPhone hängen. Nichtmal Standby funktioniert dann. YouTube startet nicht wenn ich auf eine Push klicke sondern stürzt dann noch 10 Sekunden ab. Ist das bei noch jemanden so?
    iLike 1
  19. Maggi 21. September 2020 um 08:59 Uhr ·
    Strecken bei der Aktivitäten Fitness App werden nicht mehr aufgezeichnet bei mir (Apple Watch 5)
    iLike 0
    • Partygentleman 21. September 2020 um 11:42 Uhr ·
      Bei mir auch nicht. 😔
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.