iOS 13 kommt am 19. September

iOS 13 - Apple

Apple wird iOS 13 am 19. September an alle Nutzer verteilen. ende des Monats wird das Unternehmen dann bereits das erste Update mit einigen Verbesserungen hinterher schieben.

Heute wurde auf der Keynote zwar ein neues iPad vorgestellt, eine neue Apple Watch und gleich drei neue iPhones, iOS 13 ist dabei aber nicht prominent erwähnt worden. „Nanu?“ fragten sich da schon einige Leser. „Habe ich was verpasst?“

Nun, iOS 13 kommt schon noch demnächst, aber nicht heute, morgen oder übermorgen.

iOS 13 kommt am 19. September für alle Nutzer

Wie inzwischen bekannt ist, wird Apple iOS 13 am 19. September für alle Nutzer zum Download bereitstellen, also noch gut eine Woche zu warten. Ende des Monats aber kommt bereits das nächste Update: iOS 13.1, was – wir erinnern uns – aktuell auch schon im Beta-Test läuft. Dieses Update bringt nicht nur zuvor entfernten Funktionen zurück, etwa aus der Kurzbefehle-App, sondern führt auch neue Optionen zum Dateiaustausch mittels AirDrop ein.

iOS 13 / iPadOS 13 wird einige neue Funktionen wie den Dark-Mode bringen und rüstet am iPad einen verbesserten Homescreen und neue Tastaturoptionen und Gesten nach. Dass eine Nachfolgeversion des Major Release bereits im Beta-Test begutachtet wird, während diese neue Hauptversion noch nicht an alle Nutzer ausgegeben wurde, war eine kleine Besonderheit des Beta-Laufs in diesem Herbst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13 kommt am 19. September"

  1. Melonidas 10. September 2019 um 21:12 Uhr ·
    Danke, hab die Info mit dem Update gerade im Internet gesucht 🔝
    iLike 11
  2. mplus 10. September 2019 um 22:01 Uhr ·
    Das beste am Apple event ist IOS 13. Leider dauerts und dauerts und dauerts bis es endlich mal kommt. Langweilige Firma
    iLike 1
  3. Benni 10. September 2019 um 22:09 Uhr ·
    IOS 13.1 Beta 3 Online :)
    iLike 2
  4. macer 10. September 2019 um 22:12 Uhr ·
    Und es schleppt sich dahin….was für eine Firma
    iLike 1
  5. J.C. 10. September 2019 um 22:18 Uhr ·
    Na toll…
    iLike 3
  6. Martin 11. September 2019 um 00:32 Uhr ·
    Frage an euch: Wird mein IPhone 6 mit iOS 12.4.1 „unsicher“ wenn ich nun das neue Betriebssystem nicht mehr installieren kann?
    iLike 2
    • Carsten 11. September 2019 um 15:35 Uhr ·
      Kannst es weiter nutzen….unsicher würde ich mich bei Android fühlen 😉
      iLike 6
  7. Peter Hartz 11. September 2019 um 08:15 Uhr ·
    Kauf dir einfach ein iphone x oder xr wird doch mitlerweile hinterher geschmissen für kleingeld :)
    iLike 2
  8. Atze 11. September 2019 um 16:55 Uhr ·
    Geht das auch für IPhone 6 S ?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.