iOS 13.1 Beta für iPhone 11 / iPhone 11 Pro vorgelegt

iOS 13 - Apple

Apple hat gerade eine iOS 13.1-Beta vorgelegt, die für die Installation auf dem iPhone 11 und iPhone 11 Pro ausgelegt ist. Wer eins der neuen Geräte bestellt hat, kann also direkt auf die nun aktuelle Beta von iOS 13.1 wechseln. Zu bedenken ist, dass Backups von iOS 13.1-Geräten nicht auf iOS 13-Geräten laufen.

Apple hat heute Abend eine neue Beta von iOS 13.1 an die registrierten Entwickler gegeben. iOS 13.1 liegt seit einigen Tagen in der vierten Beta für Entwickler und freiwillige Tester vor. Die nun von Apple verteilte Aktion zielt indes speziell auf die neuen iPhones.

iOS 13.1 Beta für iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Wer sich eins der neuen Geräte bestellt hat und am Beta-Programm für Entwickler teilnimmt, kann nun iOS 13.1 auf sein neues iPhone 11 oder iPhone 11 Pro laden. Die Geräte werden ab morgen ausgeliefert und einige Vorbesteller im Beta-Programm werden wohl direkt von iOS 13.0 auf die nun aktuelle Beta wechseln wollen. Dabei bleibt jedoch eine Sache, an die man denken sollte, bevor man sein Backup vom alten iPhone einspielt. Ein unter iOS 13.1 erstelltes Backup kann nicht unter iOS 13 auf einem neuen Gerät eingespielt werden.

iOS 13.1 bringt Funktionen zurück, die zuvor aus der Beta im Rahmen der Entwicklung zeitweise entfernt worden waren. Dazu zählt etwa die Automatisierung von Abläufen in der Kurzbefehle-App, aber auch das Teilen der geschätzten Ankunftszeit in der Karten-App. Auch Verbesserungen bei AirDrop werden mit iOS 13.1 erwartet.

iOS 13.0 für alle Nutzer kompatibler Geräte wurde heute Abend von Apple verteilt. Unter unserem entsprechenden Artikel von vorhin sammeln sich aktuell eure zahlreichen Eindrücke zur neuen Version.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13.1 Beta für iPhone 11 / iPhone 11 Pro vorgelegt"

  1. LaZerman 19. September 2019 um 20:22 Uhr ·
    Perfekt, man hat aus den letzten Jahren gelernt.
    iLike 5
  2. iPhonex 19. September 2019 um 21:29 Uhr ·
    IOS 13.1 kommt am 24.09 auch noch ☺️ mit der Shortcut Automation
    iLike 2
  3. Apple Park 19. September 2019 um 23:57 Uhr ·
    Offtopic: Die iTunes Store App ist noch immer bei iOS 13 zu finden. Ich dachte, diese verschwindet und der Music Store wandert in die Musik-App, um dort auch Musik neben Apple Music kaufen zu können?!
    iLike 3
  4. Vivian Bach 20. September 2019 um 05:08 Uhr ·
    Der Author redet von 2 Version… ….“iOS 13.1 Beta für iPhone 11 und iPhone 11 Pro“…..“und einige Vorbesteller im Beta-Programm werden wohl direkt von iOS 13.0 auf die nun aktuelle Beta wechseln wollen. Dabei bleibt jedoch eine Sache, an die man denken sollte, bevor man sein Backup vom alten iPhone einspielt. Ein unter iOS 13.1 erstelltes Backup kann nicht unter iOS 13 auf einem neuen Gerät eingespielt werden.“ Wenn ich auf das neue Gerät iPhone 11, oder 11 pro direkt ein IOS 13.1 (beta)!! spiele, wieso sollte dann ein Backup vom alten iPhone X, Xs was auch unter IOS 13.1 (beta) gemacht wurde ist, nicht funktionieren?
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.