Home » Betriebssystem » iOS 12 und macOS 10.14 zeigen sich immer öfter in Logfiles

iOS 12 und macOS 10.14 zeigen sich immer öfter in Logfiles

iOS 12 Konzept | Prince Studio

Apples nächste Betriebssysteme werden immer öfter in den Logfiles diverser Webseiten gesichtet. Wie üblich kommen die meisten beobachteten Zugriffe aus dem Raum Cupertino. Apple wird die neuen Hauptversionen seiner Systeme auf der WWDC Anfang Juni vorstellen.

Apples Entwickler sind bereits dabei, die nächsten Versionen von iOS und macOS fleißig zu testen. Das zeigt sich wie jedes Jahr in den Logfiles von Webseiten, die erste Zugriffe der neuen Systeme verzeichnen, so auch dieses Jahr. 9to5Mac berichtet etwa, dass sich die Zugriffe von iOS 12-Geräten häufen. Auch macOS 10.14 wird häufiger in den Log-Dateien gesichtet.

Bei iOS 12 wird am häufigsten von Geräten mit einem 5,8 Zoll-Display aus zugegriffen, also einem iPhone X. Die Zugriffe kommen wenig überraschend mehrheitlich aus der Region um Cupertino, der San Francisco Bay Area, interessanterweise aber auch aus dem Raum Shanghai.

iOS 12-Vorstellung auf der WWDC 2018

Einige Entwickler haben ebenfalls iOS 12-Zugriffe in den Logfiles ihrer Apps. Apples Leute versuchen auch das Verhalten bestimmter Apps unter dem neuen System im Vorfeld zu evaluieren.

Offiziell vorgestellt wird iOS 12 wie auch macOS 10.14, watchOS 5 und tvOS 12 auf der WWDC, die beginnt dieses Jahr am 04. Juni und dauert bis zum 08. Juni.

iOS 12 Konzept Siri

iOS 12 Konzept Siri

Die ersten Beta-Versionen, die Apple am ersten WWDC-Tag an registrierte Entwickler verteilt, sind zumeist auf dem Stand von Mitte Mai.

Alle Nutzer kompatibler Geräte erhalten die Updates dann im Herbst.

Neue Funktionen wird es in iOS 12 und macOS 10.14 dieses Jahr weniger geben, Apple hat sich 2018 ganz der Optimierung der Performance verschrieben.

macOS dürfte aber das gemeinsame Framework zur Entwicklung von iOS- und macOS-Apps erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12 und macOS 10.14 zeigen sich immer öfter in Logfiles"

  1. Lutz 20. April 2018 um 10:22 Uhr ·
    Hoffentlich verbessern Sie viele Funktionen als neue hinzugefügten
    iLike 2
    • Siimon 20. April 2018 um 10:47 Uhr ·
      Ich würde mich mal über ein neues Design freuen. Und mehr Möglichkeiten im Sperrbildschirm wie zB Allways On Display und Wetter Anzeige.
      iLike 7
      • ProfDr 20. April 2018 um 12:06 Uhr ·
        Kauf dir ne Apple Watch. LOL
        iLike 4
      • neo70 20. April 2018 um 12:09 Uhr ·
        Warum muss man ständig das Wetter im Blick haben 🤔
        iLike 4
      • Keno 20. April 2018 um 13:05 Uhr ·
        Da sich das Wetter noch nicht um mehrere Stunden oder Tage Voraussagen lässt und sich fast schon sekündlich ändern könnte. Außerdem sind die meisten Fenster noch nicht durchsichtig…..IRONIE OFF
        iLike 1
  2. moritzundmax 20. April 2018 um 10:44 Uhr ·
    könnt ihr einfach die ganz alte app wieder zurückgholen?
    iLike 6
    • neo70 20. April 2018 um 14:54 Uhr ·
      Das wär ein Traum. Die neue GUI ist und bleibt ein Graus 😩😡
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.