iOS 12 Beta 8 veröffentlicht: Beta 7 wird offenbar ausgelassen

Apple überspringt anscheinend Beta 7 und geht gleich zu Beta 8 über. Diese wurde gerade für registrierte ‚Entwickler freigegeben. Sie dürfte den Performance-Bug nicht mehr aufweisen. Laufen eure Geräte wieder fix?

Der Beta 7 von iOS 12 war nur ein kurzes Leben vergönnt. Montag Abend veröffentlicht, hatte sie umgehend die iPhones zahlreicher Nutzer in arge Performance-Laggs gestürzt. Auch zahlreiche Leser waren betroffen, wie wir in euren Kommentaren gesehen haben. Apple hatte sie daraufhin wieder zurückziehen müssen.

Allgemein wurde mit einer fehlerbereinigten Beta 7 gerechnet, die Apple dann die Tage verteilen würde. Es kam anders.

Apple springt gleich auf Beta 8

Heute Abend hat Apple dann iOS 12 Beta 8 veröffentlicht, das Update kann nun von allen registrierten Entwicklern geladen werden.

Was dieses Update noch bringt, außer vermutlich das Problem mit den hängenden Apps von den iPhones betroffener Nutzer zu putzen, muss sich noch weisen.

Ohnehin waren nur die Nutzer von dem Problem betroffen, die Beta 7 über die Softwarekautalisierung am iPhone bezogen hatten.

Wir werden das Verhalten von Beta 8 aber nochmals genauer betrachten als ohnehin schon und sind gespannt auf eure Eindrücke: Macht sich Beta 8 besser als Beta 7?
Ist der Performance-Bug bei den Nutzern, die ihn erlebt haben, nach dem Update verschwunden?
In den Kommentaren ist Platz.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12 Beta 8 veröffentlicht: Beta 7 wird offenbar ausgelassen"

  1. Werner 15. August 2018 um 19:35 Uhr · Antworten
    Die läuft gar nicht, lässt sich nicht installieren, denn bei 11 Sekunden Restladezeit bleibt sie einfach hängen…
    iLike 2
  2. Tom 15. August 2018 um 19:47 Uhr · Antworten
    Wo soll das noch hinführen, wenn die Testphasen für solch aufgeblähte Betriebssysteme schon mehrere Monate dauern?!
    iLike 2
    • TundraPhil 15. August 2018 um 19:48 Uhr · Antworten
      .. können wir nicht froh sein, dass sie diese monatelang testen?
      iLike 31
    • Wiepenkathen 15. August 2018 um 19:51 Uhr · Antworten
      Mir ist das Recht, dass “echte“ Beta-Tester leiden und nicht der End-User zum Beta-Tester wird, wie es zahlreiche andere Software-Lieferanten machen.
      iLike 17
    • ProfDr 15. August 2018 um 20:42 Uhr · Antworten
      Selten was dümmeres gelesen. Denkst du ein OS wird an einem Wochenende zwischen 12 und Mittags geschrieben und funktioniert perfekt? Bilde dich!
      iLike 10
      • wixXxa 16. August 2018 um 05:14 Uhr ·
        Was für ein Müll!
        iLike 0
  3. Auge78 15. August 2018 um 19:48 Uhr · Antworten
    Also ich habe Beta 7 installiert, nicht schlechter als die 6
    iLike 2
  4. luci 15. August 2018 um 19:48 Uhr · Antworten
    Wieso ausgelassen? Nach 7 komm 8.
    iLike 3
    • Olm 15. August 2018 um 19:50 Uhr · Antworten
      😭😭
      iLike 0
  5. wayne 15. August 2018 um 20:03 Uhr · Antworten
    Beta 8 läuft sehr gut
    iLike 2
  6. Catweazle 15. August 2018 um 20:04 Uhr · Antworten
    Beta8 läuft jetzt ohne Verzögerung, ebenfalls OTA
    iLike 1
  7. Wetering 15. August 2018 um 20:18 Uhr · Antworten
    Laufen sie Banking-Apps unter Beta 8 wieder ?
    iLike 0
    • Bernd 15. August 2018 um 20:36 Uhr · Antworten
      Nein die laufen noch nicht da wird man wohl auf ein Update seitens der Banking Apps warten müssen
      iLike 2
      • Wetering 15. August 2018 um 21:47 Uhr ·
        Alles klar, danke
        iLike 1
      • austin316 15. August 2018 um 22:35 Uhr ·
        Das ist falsch! Es lief ja bis Beta 5 ohne Probleme. Apple hat die Sicherheitsfunktionen abgeschaltet damit die Entwickler besser testen können. Da hat die Bank nichts mit zu tuen. Betas sind immer offen und Apple rät auch das die Betas nur zum testen sind. Einige Banken haben Sicherheitssysteme und die erkenn sofort wenn das System offen ist und dann schaltet sich die App ab. Damit keiner Zugriff auf die Daten bekommt. Erst ab der GM oder Final wird von Apple die Sicherheitsfunktionen wieder geschlossen. Woher ich das weis? Meine Frau arbeitet bei der Sparkasse in der IT Abteilung.
        iLike 10
      • Wetering 16. August 2018 um 13:50 Uhr ·
        Danke dir für die ausführliche Erklärung 👍🏻
        iLike 1
    • Olm 15. August 2018 um 20:43 Uhr · Antworten
      Da muss die Bank fixen..
      iLike 2
  8. ADS 15. August 2018 um 20:18 Uhr · Antworten
    Perfekt 👌🏻
    iLike 0
  9. JohnnyHilon 15. August 2018 um 20:32 Uhr · Antworten
    Wieso kommt bei mir nichts das ich es updaten kann wenn ich mach Software Updates suche?
    iLike 1
    • Mac89 15. August 2018 um 20:38 Uhr · Antworten
      Hast du vllt kein dev acc? Bist du vllt public beta tester?
      iLike 0
      • JohnnyHilon 15. August 2018 um 20:43 Uhr ·
        Ja bin ich also ganz normal habe mich für Beta regestriert aber bekomme kein Update bin noch bei Beta 5
        iLike 0
      • iFreddie 16. August 2018 um 08:45 Uhr ·
        Public Beta 6 wurde über Nacht auch freigegeben.
        iLike 0
  10. Olm 15. August 2018 um 20:43 Uhr · Antworten
    Da muss die Bank fixen..
    iLike 0
  11. mööp 15. August 2018 um 21:24 Uhr · Antworten
    Beta 7 kam doch gestern mit Problem also wurde sie doch nicht ausgelassen nur ersetzt durch eine andere.
    iLike 2
    • JohnnyHilon 15. August 2018 um 22:03 Uhr · Antworten
      Hast du heute ein Update bekommen?
      iLike 0
  12. Torsten 15. August 2018 um 22:46 Uhr · Antworten
    PB 6 ist da!
    iLike 1
    • Peter 16. August 2018 um 08:48 Uhr · Antworten
      Wer nutzt AssistiveTouch…ich muss es jedesmal aus- und erneut einschalten nach jeden update, habe es soeben als Feedback gesendet…
      iLike 0
  13. Peter 16. August 2018 um 08:48 Uhr · Antworten
    Wer nutzt AssistiveTouch…ich muss es jedesmal aus- und erneut einschalten nach jeden update, habe es soeben als Feedback gesendet…
    iLike 1
  14. tomborn67 16. August 2018 um 09:27 Uhr · Antworten
    Ich hatte die Beta 7 installiert und bin jetzt mit der Beta 8 wieder mehr als zufrieden, deutlicher Geschwindigkeitszuwachs in allen Bereichen. Habe bisher keinen Fehler entdeckt. Bravo … noch mal die Kurve gekriegt.
    iLike 0