Home » Betriebssystem » iOS 12 Beta 7 wegen langsam startender Apps zurückgezogen: Wer von euch war betroffen?

iOS 12 Beta 7 wegen langsam startender Apps zurückgezogen: Wer von euch war betroffen?

Gestern Abend hatte Apple zwar iOS 12 Beta 7 veröffentlicht, wenig später aber wieder zurückgezogen: Das Update hatte bei einigen Nutzern Probleme verursacht, wie sich auch in unseren Kommentaren gezeigt hat. Hat sich die Beta bei euch auch merkwürdig verhalten?

Apples letzte Beta von iOS 12 muss irgendwo schlecht gewesen sein: Nachdem Apple die neue Testversion gestern Abend deutscher Zeit verteilt hatte, blieb sie nur kurz verfügbar.

Bereits kurze Zeit später entschloss sich Apple, das Update nicht mehr als Over-the-Air-Update zu verteilen. Es hatten sich bei einigen Nutzern diverse Probleme gezeigt: So starteten Apps mit einer Verzögerung von mehreren Sekunden und der Homescreen reagierte teilweise nicht mehr auf Eingaben.

Probleme nur temporär

Von den Problemen war offenbar nur ein kleiner Anteil von Nutzern betroffen und auch nur, wer das Update direkt am iPhone installiert hatte. Entwickler, die eine Update-Datei von Apple-Servern geladen und via iTunes eingespielt hatten, erfuhren das Problem nicht. Die Beobachtungen über die beschriebenen Störungen meldeten auch einige unserer Leser und ebenso, was weiter beobachtet wurde: Die Probleme halten offenbar zumeist nicht sehr lange an. nach einigen Minuten liefen die betroffenen Geräte wieder normal.

Dennoch entschloss sich Apple, das Update zunächst zurückzuziehen. Es wird demnächst vermutlich eine fehlerbereinigte iOS 12 Beta 7 verteilt werden.

Wer von euch konnte bei sich die beschriebenen Probleme beobachten und wie lange haben sie angehalten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12 Beta 7 wegen langsam startender Apps zurückgezogen: Wer von euch war betroffen?"

  1. ColaApple 14. August 2018 um 09:28 Uhr ·
    Ich. War echt nervig, wobei es mittlerweile wieder funktioniert.
    iLike 4
  2. mikejaer 14. August 2018 um 09:28 Uhr ·
    Ich war betroffen, hat sich aber jach der vollladen des iphones behoben !
    iLike 2
  3. Stefan 14. August 2018 um 09:31 Uhr ·
    Ich war betroffen, war schon kurz davor zurückzusetzen. Habe mein iCloud backup gemacht, noch mal einen hardreset versucht, und auf einmal ging wieder alles flüssig.
    iLike 0
    • GeneralMotors 14. August 2018 um 12:29 Uhr ·
      Bei Betas macht man keine iCloud-Backups. Sollte man als „registrierter Entwickler“ eigentlich wissen…
      iLike 6
  4. Kentaurus 14. August 2018 um 09:31 Uhr ·
    Das Problem hatte ich auch bei meinem 8plus. Dachte mir das im Hintergrund Dinge ausgeführt werden die das iPhone temporär verlangsamen. Nach einigen Minuten lieg auch erstmal alles wieder gut. Dann las ich das nach einem Neustart das Problem wieder da ist. Was bei mir auch der Fall war. Vor allem in Nachrichten wenn ich die gesendeten Fotos an einen Kontakt aufgerufen hatte, ist Nachrichten regelrecht eingefroren. Nach einiger Zeit ist dann wieder alles in Ordnung bis man wieder einen Neustart macht.
    iLike 1
  5. Torro 14. August 2018 um 09:32 Uhr ·
    Alles gut hier. iPhone 7. OTA.
    iLike 1
  6. Alex 14. August 2018 um 09:51 Uhr ·
    Ich, Iphone 10. Selbst nach mehreren Neustarts tritt das Problem immer mal für das Öffnen einer App auf, dass die App zuerst 1-2 Sekunden hängt, dann aber flutscht es wieder.
    iLike 0
  7. ADS 14. August 2018 um 09:55 Uhr ·
    Keine Probleme iPhone X
    iLike 0
  8. luci 14. August 2018 um 10:08 Uhr ·
    Das Problem hat sich nach einigen Minuten von selbst behoben. Also wieder nur Panikmache.
    iLike 0
    • Kentaurus 14. August 2018 um 10:24 Uhr ·
      Was hat das mit Panikmache zu tun wenn wirklich ein neuer Fehler im System aufgetreten ist. Keine Zeit gehabt die 7 kurzen Kommentare über dir durchzulesen?
      iLike 6
  9. Peter 14. August 2018 um 10:38 Uhr ·
    Könnte es nicht runterlasen, wurde wohl schon zurück gezogen
    iLike 0
  10. jackson 14. August 2018 um 10:46 Uhr ·
    Mein 7Plus hat direkt nach der Installation nicht mehr reagiert. Nachdem ich einen Hard Reset durchgeführt habe läuft es einwandfrei
    iLike 0
  11. JohnnyHilon 14. August 2018 um 11:05 Uhr ·
    Ich habe gestern kein Update bekommen 🤔 kann mir jemand sagen warum?
    iLike 0
    • austin316 14. August 2018 um 13:54 Uhr ·
      Steht im Artikel 🤦🏼‍♂️
      iLike 3
    • Dani H. 14. August 2018 um 13:55 Uhr ·
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
      iLike 3
  12. Olm 14. August 2018 um 12:30 Uhr ·
    Ist die rote 1 bei euch auch noch da?
    iLike 2
    • mikejaer 14. August 2018 um 15:11 Uhr ·
      Ja bei mir auch permanent da
      iLike 1
  13. Neotrix 14. August 2018 um 19:53 Uhr ·
    Auf dem iPad Pro keinerlei Probleme 👍
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.