Gestern Abend hatte Apple zwar iOS 12 Beta 7 veröffentlicht, wenig später aber wieder zurückgezogen: Das Update hatte bei einigen Nutzern Probleme verursacht, wie sich auch in unseren Kommentaren gezeigt hat. Hat sich die Beta bei euch auch merkwürdig verhalten?
Apples letzte Beta von iOS 12 muss irgendwo schlecht gewesen sein: Nachdem Apple die neue Testversion gestern Abend deutscher Zeit verteilt hatte, blieb sie nur kurz verfügbar.
Bereits kurze Zeit später entschloss sich Apple, das Update nicht mehr als Over-the-Air-Update zu verteilen. Es hatten sich bei einigen Nutzern diverse Probleme gezeigt: So starteten Apps mit einer Verzögerung von mehreren Sekunden und der Homescreen reagierte teilweise nicht mehr auf Eingaben.
Probleme nur temporär
Von den Problemen war offenbar nur ein kleiner Anteil von Nutzern betroffen und auch nur, wer das Update direkt am iPhone installiert hatte. Entwickler, die eine Update-Datei von Apple-Servern geladen und via iTunes eingespielt hatten, erfuhren das Problem nicht. Die Beobachtungen über die beschriebenen Störungen meldeten auch einige unserer Leser und ebenso, was weiter beobachtet wurde: Die Probleme halten offenbar zumeist nicht sehr lange an. nach einigen Minuten liefen die betroffenen Geräte wieder normal.
Dennoch entschloss sich Apple, das Update zunächst zurückzuziehen. Es wird demnächst vermutlich eine fehlerbereinigte iOS 12 Beta 7 verteilt werden.
Wer von euch konnte bei sich die beschriebenen Probleme beobachten und wie lange haben sie angehalten?
18 Gedanken zu „iOS 12 Beta 7 wegen langsam startender Apps zurückgezogen: Wer von euch war betroffen?“
Die Kommentare sind geschlossen.