iOS 12 Beta 4 ist da: tvOS 12 und watchOS 5 ebenfalls aktualisiert [Update: Public Beta]

Apple hat soeben iOS 12 Beta 4 für Entwickler veröffentlicht. Auch watchOS 5  und tvOS 12 haben neue Beta-Versionen erhalten.

Heute Abend hat Apple wie erwartet die neuen Beta-Versionen von iOS und tvOS 12 sowie watchOS 5 veröffentlicht.

iOS 11 Beta 4 kann ab sofort von registrierte Entwicklern geladen werden.
Beta 4 folgt zwei Wochen nach der Freigabe von iOS 12 Beta 3. Die Public Beta dürfte in wenigen Tagen aktualisiert werden.

Änderungen in Beta 4

iOS 12 Beta 4 beseitigt unter anderem ein Problem, das dazu führen konnte, dass Videos in Netflix nicht mehr heruntergeladen werden konnten.
Dafür ist es nun möglich, dass es Probleme beim Installieren von Apps aus dem app Store gibt. Falls eine Fehlermeldung auftritt, sollte der Versuch wiederholt werden.
Die Darstellungsfehler in der Tagesansicht des Kalenders sollten behoben sein.
Die Bildschirmzeit synchronisiert unter Beta 4 womöglich Daten nicht mehr korrekt zwischen allen Geräten, die mit der Apple-ID verknüpft sind und die Daten der Website-Nutzung der Kinder werden auf den Geräten der Eltern teilweise nicht mehr korrekt angezeigt.
Siri Shortcuts kann bei der Nutzung von CarPlay fehlerhaft arbeiten und auf dem HomePod nicht mehr funktionieren.

watchOS und tvOS ebenfalls aktualisiert

Zeitgleich zur vierten iOS 12-Beta hat Apple auch die vierte Testversion von watchOS 5 und tvOS 12 für Developer freigegeben.

watchOS 5 bringt endlich die Podcasts-App auf die Apple Watch und öffnet das Siri-Zifferblatt für Drittentwickler.
Ferner kommt die Walki-Talki-App auf die Apple Watch.
Alle Uhren mit Ausnahme der Apple Watch Series 0 erhalten das Update auf das neue watchOS.
Die nächsten Hauptversionen von iOS, macOS, watchOS und tvOS werden an alle Nutzer kompatibler Geräte im Herbst verteilt.

Public Beta von iOS 12 und tvOS 12 verfügbar

Am heutigen Abend hat Apple zudem die Public-Betas der neuen Betriebssysteme iOS 12 und tvOS 12 bereitgestellt. Freiwillige Tester können die Updates ab sofort als over the air-Update installieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12 Beta 4 ist da: tvOS 12 und watchOS 5 ebenfalls aktualisiert [Update: Public Beta]"

  1. Halb&Halb 17. Juli 2018 um 19:54 Uhr · Antworten
    Die sollten sich mal endlich an dem iMessage Bug ran machen. Seit Einführung der Spiele über diese App, habe ich das Problem, wenn ich den Empfänger/Absender in der Liste lösche und er erneut spielt, nach Empfang der Absender nicht in der Liste auftaucht. Erst nach ausschalten und einschalten des Phones erscheint er bzw. das Spiel in der Liste wieder und dieses an/aus geht so lange bis ich zwischendurch mal was geschrieben habe
    iLike 1
    • luci 17. Juli 2018 um 19:58 Uhr · Antworten
      Was für ein gravierender Fehler. Sofort die Beta deinstallieren!
      iLike 24
      • Peter 17. Juli 2018 um 20:43 Uhr ·
        Gut gekontert…manche haben echt Probleme mit der Spielesucht😂😂
        iLike 5
      • Halb&Halb 18. Juli 2018 um 19:24 Uhr ·
        Weder ne Beta drauf noch Spielesucht!!! Dieser Bug ist mir halt nur mal aufgefallen, während ich mir im Ärztewartezimmer die Zeit vertrieben habe. @Peter du eher Probleme mit anderen Usern die hier mal ihr Problem schildern. Es gibt Schlimmere, die sich die Beta‘s drauf knallen und sich dann wundern das nix geht!!
        iLike 0
    • MrDrache333 17. Juli 2018 um 20:17 Uhr · Antworten
      Das braucht die Welt…
      iLike 5
    • Andreas K. 17. Juli 2018 um 22:28 Uhr · Antworten
      Dafür ist WhatsApp und nicht Apple zuständig
      iLike 0
      • Tannauboy 17. Juli 2018 um 23:02 Uhr ·
        iMessage!!! Seit wann hat WhatsApp denn Spiele ?! -.-
        iLike 1
      • Andreas K. 18. Juli 2018 um 00:31 Uhr ·
        Huch. Verlesen. Sorry.
        iLike 0
  2. Peter 17. Juli 2018 um 20:30 Uhr · Antworten
    Scrollen im App Store ist deutlich besser geworden, kein ruckeln mehr und die CPU kocht beim Scrollen auch nicht mehr über, zu Anfang dachte ich das die CPU ihr Lötzinn wegwirft, bis jetzt alles super 👍
    iLike 2
  3. Peter 17. Juli 2018 um 20:43 Uhr · Antworten
    Gut gekontert…manche haben echt Probleme mit der Spielesucht😂😂
    iLike 1
  4. ZeroCool 17. Juli 2018 um 21:53 Uhr · Antworten
    Bildschirmzeit synchronisierte bei mir unter Beta 3 nicht. Mal sehen ob das eher beseitigt wurde.
    iLike 0
  5. Andreas K. 18. Juli 2018 um 00:30 Uhr · Antworten
    Public Beta ist mittlerweile erschienen
    iLike 0
  6. Mahmud 18. Juli 2018 um 14:12 Uhr · Antworten
    Ich habe ebenfalls keine Probleme mit der Beta von IOS 12 . Dass das Scrollen besser geworden ist kann ich auch bestätigen
    iLike 0
  7. Gerd 18. Juli 2018 um 20:40 Uhr · Antworten
    Bei mir war die Musik weg Alben doppelt und private Musik weg erstmal am Rechner ran das Problem beheben
    iLike 0
  8. -m1- 19. Juli 2018 um 07:25 Uhr · Antworten
    Echt erstaunlich wie flüssig iOS 12 läuft. Umso trauriger ist es, wie sie iOS 11 veröffentlicht haben. Bugs wurden auch wieder einige beseitigt.
    iLike 2
  9. cRiZz 19. Juli 2018 um 09:15 Uhr · Antworten
    Seit dieser Beta RAST MEIN AKKU RUNTER wie nichts? :-/ iPhone 8… hat jemand ähnliche Probleme?
    iLike 0
    • Mahmud 19. Juli 2018 um 10:33 Uhr · Antworten
      Nein meine Akkulaufzeit ist super! Ich hab ein iPhone 6
      iLike 0
      • cRiZz 19. Juli 2018 um 12:16 Uhr ·
        Hmm… okay… Bei mir ist der Akku über Nacht von 98% auf 75% gefallen. Mal schauen vielleicht normalisiert sich das ja wieder…
        iLike 0
      • Mahmud 20. Juli 2018 um 12:10 Uhr ·
        Welches iPhone hast du? Ja ich will‘s hoffen!
        iLike 0
  10. DB 19. Juli 2018 um 10:03 Uhr · Antworten
    Ich hatte das Problem, dass mein Display nicht mehr „erwacht“ ist. Weder beim anheben des iPhone X, noch beim antippen oder drücken der Seitentasten. Neustart und Softreset hat nichts gebracht. Wer das gleiche Problem hat: ausschalten, etwa 15 min warten, danach wieder einschalten. Das hat bei mir zum Erfolg geführt.
    iLike 0
  11. Miami1992 19. Juli 2018 um 10:27 Uhr · Antworten
    Also. Bei mir werden in der Apple Watch App bei verschiedenen Zifferblättern keine Zahlen mehr angezeigt sondern nur weiße Quadrate. Walki Talki ist nicht mehr auf der Uhr war aber bei Beta 3 da. Das Foto Zifferblatt hält die Fotos nicht mehr. Mal gespannt was noch entdeckt wird.
    iLike 0
    • LaZerman 19. Juli 2018 um 10:36 Uhr · Antworten
      Also bei meiner Series 2 alles im grünen Bereich. Akku hält jetzt auch wieder fast 2 Tage. Vorher 2,5 Tage. Bei der 1. Beta war nach einem halben Tag Ende mit dem Akku.
      iLike 0
  12. Peter Hartz 25. Juli 2018 um 13:11 Uhr · Antworten
    Ios 12 aktuellste beta akku verbrauch schlimmer wie ios11
    iLike 0
  13. Peter Hartz 25. Juli 2018 um 23:32 Uhr · Antworten
    Wird übrigens nach 10min benutzung heiß – akku neu -100%
    iLike 0