iOS 12.3.2 für das iPhone 8 Plus erschienen: Repariert Porträt-Modus

Apple wird wohl noch heute iOS 12.3.1 für alle Nutzer veröffentlichen. Das Update ist allerdings nur ein sehr kleines Bugfix-Release und adressiert vornehmlich Nutzer eines iPhone 8 Plus.

Update
Das Update ist inzwischen für das iPhone 8 Plus bereitgestellt worden.

Apple wird wohl heute Abend noch ein Update für alle Nutzer von iOS 12 freigeben. iOS 12.3.2 soll noch im Laufe des Abends für alle Nutzer verfügbar werden. Erfahrungsgemäß erscheint die Aktualisierung ein wenig nach 19:00 Uhr.

Die Aktualisierung behebt allerdings nur einen kleinen Bug.

iPhone 8 Plus erhält Patch für die Kamera-App

Apple wird wohl einen Bug mit der Porträt-Funktion der Kamera beheben, der nur bei Nutzern des iPhone 8 Plus auftritt. Hier konnte es zuvor dazu kommen, dass Porträt-Aufnahmen ohne Tiefeneffekt gespeichert wurden. Ob das Update noch weitere Probleme behebt, ist noch nicht bekannt.

Apple hatte vor kurzem die Aktualisierung auf iOS 12.3.1 ausgegeben, die ebenfalls Fehler beseitigt hatte. So wurden mit dem letzten Update  Probleme gelöst, die in Zusammenhang mit der Nutzung von iMessage standen. Die letzte größere Aktualisierung war das Update auf iOS 12.3, das unter anderem die neue TV-App auf das iPhone und iPad gebracht hat, in der man künftig alle Apple-TV-Angebote wird nutzen können.

Derweil laufen noch die Beta-Phasen von iOS 12.4 und natürlich iOS 13. Letztere Entwickler-Beta 1 haben wir gestern in unserem aktuellen Apfelplausch ausführlich besprochen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12.3.2 für das iPhone 8 Plus erschienen: Repariert Porträt-Modus"

  1. Stefan 10. Juni 2019 um 19:03 Uhr ·
    Wäre mal ganz nett, wenn sich um das Akkuproblem gekümmert wird. Über Nacht verliert der Akku einfach mal 80%. Mittlerweile mein drittes Gerät mit diesem Problem… zur Zeit XR Akkukapazität 100%.
    iLike 4
    • Marlene 10. Juni 2019 um 21:07 Uhr ·
      Lässt du im Hintergrund irgendwie eine extrem Leistungshungrige App laufen?
      iLike 6
    • Sven 10. Juni 2019 um 22:31 Uhr ·
      Kalt-Reset oder neu aufsetzen schon mal probiert?
      iLike 2
  2. MHT 10. Juni 2019 um 19:05 Uhr ·
    Das Gerät verliert 80% ? Also wenn Abends 100% sind, sind es morgens nur noch 20%?
    iLike 4
  3. Stefan 10. Juni 2019 um 20:23 Uhr ·
    So ist es. Wenn es extrem ist sind es 80% Verlust, manchmal 50%, manchmal 40% über Nacht ohne Benutzung.
    iLike 3
    • Flo 10. Juni 2019 um 20:43 Uhr ·
      Das ist aber heftig. Da hab ich noch nie von gehört. Meine Frau hat auch das 8+ und hatte noch nie ein ähnliches Problem.
      iLike 2
    • Richard 10. Juni 2019 um 20:45 Uhr ·
      Das liegt aber an deinem iPhone. Bei meinem X sind es höchstens 5%
      iLike 4
      • Sabine 10. Juni 2019 um 20:46 Uhr ·
        Bei mir ist es auch so, ws kann ich da machen?
        iLike 2
  4. Stefan 10. Juni 2019 um 20:54 Uhr ·
    Ich hatte zwei XS Modelle und aktuell ein XR Modell. Glaube nicht daran dass es am iPhone liegt.
    iLike 5
    • iPhonex 10. Juni 2019 um 21:57 Uhr ·
      Liegt es auch nicht, ich habe das XR und der Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung wie surfen hier im Forum, WhatsApp, AppStore, usw knapp ne Woche…allerdings habe ich die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet, auch Bluetooth und Ortung sind aus…
      iLike 2
    • liime 10. Juni 2019 um 22:01 Uhr ·
      Servus Stefan, das ist ja heftig… scheint weniger an deinem iPhone zu liegen, klingt eher nach einer App die im Hintergrund werkelt! Probier mal den Energiesparmodus über Nacht (wegen der Hintergrundaktivität) oder setz das Teil mal ohne Backup neu auf. Grüße
      iLike 4
  5. Stefan 10. Juni 2019 um 21:04 Uhr ·
    Auch bei der Nutzung meines XR bei 5 Minuten WhatsApp verliere ich 5% Akku oder mehr. Das ist auch nicht normal.
    iLike 2
    • LaZerman 10. Juni 2019 um 21:16 Uhr ·
      Das liegt ja auch an WhatsApp
      iLike 2
    • me&tedd 10. Juni 2019 um 22:37 Uhr ·
      Was sagt die Batterie Statistik?
      iLike 2
    • nighty 10. Juni 2019 um 22:39 Uhr ·
      Helligkeit runtergesetzt und alle anderen empfohlenen Einstellungen?
      iLike 2
  6. Stefan 11. Juni 2019 um 08:27 Uhr ·
    Helligkeit wird automatisch angepasst. Ortungsdienste nur für 3 Apps aktiviert, Systemdienste deaktiviert außer Zeitzone, Hintergrundaktualisierungen deaktiviert. Batteriestatistik sagt, dass auch bei Nichtbenutzung teilweise Apps wie Nachrichten 100% verbrauchen und laut Batteriestatistik über Nacht mein Handy 9h am Stück nutze, was nicht dee Fall ist. Bisher 4x Diagnoseverfahren für den Kaki durchführen lassen. Alles in Ordnung.
    iLike 2
    • ZeroCool 11. Juni 2019 um 13:54 Uhr ·
      Schlechtes Netz? Handy ständig auf Netzsuche, kenne ich zumindest aus schlecht versorgten Gebieten.
      iLike 2
  7. Stefan 11. Juni 2019 um 19:07 Uhr ·
    Hallo ZeroCool, zu Hause und auf der Arbeit habe ich immer LTE Verbindung. Wenn ich das iPhone neustarte, dann läuft es 1-2 Tage normal bis sich der Fehler irgendwie wieder einschleicht…
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.